Beiträge von Lalelu82

    Ja deswegen hab ich es ihr ja auch zweimal ordentlich gesagt! beim ersten mal wusste sie vielleicht nicht das der Hund die Pferde jagd aber so.. grrrrrrrrrrr!


    Mein großer ist auch so, wenn die Pferde auf der Weide los rennen würde er auch gerne mitmischen! D.h. für mich geh ich zur Weide oder stehen i-wo PFerde kommt er natürlich an die Leine. Spazieren gehen mit Pferde dagegen ist gar kein Problem!


    Der Hund aber rennt auf die stehenden PFerde zu, zwickt sie in die Hinterbeine und rennt dann hinterher, verstehe einfach nicht wie man sowas zulassen kann!
    Ja, ich muss mit dem Stallbesi sprechen! Irgendwas müssen wir uns da für nä Jahr einfallen lassen, jetzt ist es ja eh nur noch der Oktober dann kommen sie auf die Paddock...da kann kein fremder rein :smile:

    Das mit der dritten Litze ist vielleicht ne gute Idee! Ich werds dem Stallbesitzer mal vorschlagen.


    Klar ist es gemein aber vielleicht lernen dann auch die lieben Menschen das sie, wenn sie den Weg schon benutzen, die Hunde an der Leine lassen.


    Wir haben Litzen gespannt mit Strom. 3 Stück jedoch natürlich auch mit Griffen, wir müssen ja zum raus bringen der Pferde auch durch den Gang....deswegen kann man halt nicht komplett zu machen! tor mit Schloß ist auch schwierig, im Stall sind 60 Pferde....da bräuchte ja jeder ein Schlüssel :D

    Haha rauschender Teufel hat es wohl getroffen :D


    Aber ich muss dazu sagen das ich das schon 2 mal beobachtet habe (die gleiche Frau) und ihr schon beide mal versucht habe es nett zu erklären! Deswegen ist mir auch so der Kragen geplatzt! :hust:


    Den Weg kann man leider nicht zu machen, wir hatten schon Litzen gespannt aber das hält die lieben Leute auch nicht davon ab durch zu gehen! Stört mich ja eig. auch nicht solange die Hunde nicht auf die Weiden rennen!


    Ja, meine würde den Hund umbringen! Ich bin mir sehr sicher aber das hab ich der guten Frau auch schon erklärt. Wenn der Hund mal ans falsche Pferd gerät kann es unter umständen böse ausgehen, leider sucht sich der Hund aber immer die Pferde aus die in panik geraten :/

    Hallo Ihr lieben,


    boaaah ich muss mich jetzt mal auskotzen! Ich bin ja Besitzer von Hund(en) und Pferd und eben ist zum wiederholten male was passiert! Ich bin auf 180! Unsere PFerde stehen halt tagsüber auf der Weide, ein privater Gang führt zu den Eingängen und dort stehen Schilder: Durchgang Verboten! Privatweg! Tausend Leute gehen da mit ihren Hunden trotzdem lang und machen die Hinterlassenschaften der Hunde auf der Weide auch in der Regel nicht weg, wenn ich lang komme weise ich immer drauf hin, wird aber natürlich meistens ignoeriert.
    Naja heut morgen hab ich auf jeden Fall die Pferde raus gebracht und zum wiederholten Mal eine Frau mit einem großen Hund (glaub Mischling) gesehen wie dieser, völlig durchdreht und hinter den Pferden her jagd!!! Das Pferd was heute dran war ist vor lauter Panik zweimal hingefallen und die Frau steht am Rand und schreit und klatscht wg dem Hund...(was das Pferd natürlich noch mehr aufgeregt hat)!
    Ich habe sie dann, als sie ihren Hund endlich eingefangen hatte, gebeten stehen zu bleiben da ich erstmal schauen wollte ob das Pferd was abbekommen hat! Dem war nicht so aber Frau ist einfach weiter gegangen! Ich bin ihr dann hinterher und habe sie ordentlich zurecht gewiesen! Das geht jawohl mal gar nicht!
    Ich bin sooo sauer, wenn mein Hund Pferde jagd dann lasse ich ihn doch nicht immer wieder ohne Leine da rum rennen!
    Wenn er einmal an die Hinterbeine von meiner gerät dann bringt die den Definitiv um! Und wahrscheinlich ist es dann auch noch das ach so böse Pferd!!!! :headbash:

    Okay, denke wenn du wirklich direkt nach dem schlafen mit ihm runter gehst wirst du keine ewigkeiten warten müssen! Aber damit er es lernt musst du warten bis was passiert....das kann schonmal nervig sein aber umso schneller hast du das Thema durch, wenn er merkt wie dolle er gelobt wird, wird er es wohl gerne draussen erledigen!


    Hab Geduld und wenn du ne Stunde da stehen musst :headbash:

    Balkon finde ich selber nicht optimal....ich bin mit Jogginghose ins bett und dann zack runter.....!
    Jetzt hab ich einen Garten und das ist wirklich viel einfacher als ohne aber gut wenn keiner da ist....muss man sich glaub ich aufraffen und runter laufen!


    Wo schläft der kleine denn?????

    Mit 7 Wochen kann er die Blase noch nicht kontrollieren also müsste er, wenn du ihn direkt nach dem schlafen raus bringst, keine zwei stunden mehr warten können.....


    mein großer hatte damit anfangs auch Probleme und ich hab tagsüber (wenn ich alle 2 Std gegangen bin) wirklich manchmal fast ne Std gewartet...da musste ich dann aber durch.....jedes pipi machen draussen und loben bringt dich näher ans stubenrein werden.


    Wie ist es denn in der nacht? da schlafen sie ja meist länger als 1-2 Std am Stück und müssen dann wirklich dringend wenn sie wach werden.....

    Süß der kleine :smile:


    freut mich das alles so gut funktioniert..... in den Stall schlepp ich meine auch schon mit...am besten an der Sache sind aber die Pferdäppel :headbash:


    Wünsch dir noch viel spass mit dem kleinen (großen) Mann :D

    Dankeeeschön :smile:


    Ja und dann wieder ab aufs Pony :smile: leider leidet sie sehr drunter das ich mich momentan nicht sooo mit ihr beschäftigen kann! Sie ist sehr auf mich fixiert und lässt sich von anderen auch nur unter Protest (Rodeoshow am Anfang) reiten :headbash:


    Umso mehr freu ich mich wenn wir beide wieder glücklich sind... :smile: und hoffentlich können uns dann in ca einem Jahr zwei Hunde beim ausreiten begleiten :D