Beiträge von Lalelu82

    Normal müssen die kleinen ja nach dem schlafen, essen, spielen....wenn er also geschlafen hat würd ich ihn direkt raus bringen und einfach so lang warten bis er macht :smile:


    mit den paar Tagen meinte ich das du dann siehst bevor er macht, das kann man nach einiger beobachtung sehen auch wenn es dir jetzt den anschein macht das er es nicht ankündigt.


    Ich hab meine kleine auch ca. 9,5 Wochen ja jetzt seit fast 2 Wochen hier....das letzte Maleur in der Wohnung ist am schon anderthalb wochen her. Habt ihr einen Garten? Meine hab ich während des Pipi machens (wenn ich es vorher auch nicht gemerkt habe) geschnappt und raus getragen, jetzt geht sie immer raus wenn sie mal muss....nur das mit dem melden klappt natürlich noch nicht, ist die Türe zu stellt sie sich kurz davor, wenn ich es nicht sehe dann geht sie auf eine Decke und pinkelt dort. Jetzt weiss ich es aber und wenn sie sich zur Tür bewegt mache ich diese einfach auf.


    Wo soll der kleine denn schlafen? ;)

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Hundi :D


    Warte mal ein paar Tage und du wirst sehen das du schon merkst wenn er muss....das dauert manchmal ein paar Tage bis man das raus hat :smile:


    Wenn du ihn beim Pipi machen erwischst schnapp ihn dir SOFORT und bring ihn raus... :smile:

    Hmmm ja, kann gut sein das ich es mit schuld bin! :headbash: :headbash: :headbash:


    Also ich geb heut abend mein bestes, werd ihn ganz selbstverständlich auf seinen Platz schicken......denke aber das es mir heut schon leichter fällt, hab ja jetzt gemerkt das er es mir nicht übel nimmt :headbash:

    Ein schönes Plätzchen habe ich ihm eingerichtet...da kann er sich glaube ich nicht beschweren......denke auch oder hoffe das er es schnell begreift und aktzeptiert das die "im Bett schlafen" Zeiten vorbei sind :???:

    Ja, du hast vollkommen Recht aber mir tut er trotzdem leid! Ich seh das glaub ich zu sehr aus menschlicher Sicht...... ABER ich habs ja durchgesetzt und bin gespannt was die nächste Nacht so bringt!

    Okay danke für den Tip. Ich werde einfach versuchen ihn abzulenken (bezweifel zwar das es klappt aber ein Versuch ist es Wert) wenns nicht funktioniert kommt er sofort an die Leine sobald er das Verhalten zeigt und ich kauf mit Oropax :D :D


    Der kleine meiner Freundin kommt gleich, dann werd ich das direkt mal Üben!

    Hallo,


    ich finde es toll das du dir so viele Gedanken um den Hund deiner Freundin machst! Ich kann auch vollkommen verstehen das du dir deinen Traumhund geholt hast zumal der Problemhund ja eigentlich deiner Freundin ist.
    Ich denke nur das es wirklich schwierig wird, ein Welpe braucht viel Aufmerksamkeit (ich hab ja auch aktuell einen dazu bekommen) bei mir ist es so das mein Großer allerdings durch alles durch ist und keinerlei schwierigkeiten macht und trotzdem merke ich das es zur Zeit noch viiel Arbeit ist durch die kleine Maus.
    Ich finde es trotzdem toll das du dich da durchbeißen willst und die kleine nicht abgeben möchtest....! Wenn du zur Zeit viel Zeit hast kannst du es (mit Hilfe einer VERNÜNFTIGEN Trainerin oder einem Trainer wahrscheinlich auch hinbekommen) denke aber das es ewig dauert bis du ein entspanntes leben mit beiden Hunden hast und die Frage ist ob du das wirklich möchtest? Deine Freundin benimmt sich unmöglich, bei Konsequenzen wird aber wahrscheinlich nur der Hund drunter leiden!
    Ich hoffe du findest eine tolle Lösung und schaffst das mit beiden Hunden! Ich drücke dir die Daumen.