Beiträge von Lalelu82

    Hallo,


    gestern abend war es soweit... Tequila durfte nicht mehr ins Bett, am Anfang hat er es ein paar mal versucht und als ich ihn immer wieder raus geschmissen habe hat er sich vors Bett gesetzt und mich traurig angestarrt :( : ohh man hat der mir leid getan...


    Er jammerte dann sitzend vor meinem Bett von halb 12 bis halb 2....er legt sich hin und ruhe....um 2 gings wieder los bis 5 Uhr :verzweifelt: der arme hat mir ja sooooooooooooooooooooooooo leid getan ABER ich bin hart geblieben! Um sieben ist die kleine dann wach geworden und der große natürlich mit....bin dann mit der kleenen in den Garten und hab mich danach mit beiden noch ne Stunde auf die Couch gelegt....
    er ist zu mir aber ganz normal, das beruhigt mich schon ein wenig bin natürlich extrem :muede: und hoffe das es jetzt nicht ewigkeiten so geht und er es schnell aktzeptiert :verzweifelt:

    Okay also war ich mit dem an die Leine nehmen ja schon mehr oder weniger auf dem richtigen WEg! Das Bellen zu ignorieren fällt mir schwer da er ein extrem fiesen Ton hat :???:


    Was haltet ihr denn davon wenn ich versuche ihn abzulenken....d.h. ich versuche das er mit seinem lieblingsball spielt wenn die kleine sich mit anderen beschäftigt?!


    Am Gehorsam arbeiten wir täglich....machen immer Übungen (Terrier halt) das klappt auch alles hervorragend ich kann ihn von allem abrufen NUR nicht wenn die kleine mit anderen spielt. :hilfe: das ist ja das Problem, er steigert sich total da rein und dementsprechen bellt er auch und zieht an der Leine wie ein Irrer :???:#


    Zu mir darf die kleine immer, das ist gar kein Problem.
    Ich würde es auch nicht als beschützen oder schlichten sehen sondern eher als besitzergreifen, er geht ja dann auch nicht auf die Hunde die mit spielen sonders ausschließlich auch meine kleine Maus

    Immer getrennt spazieren gehen ist schwer umzusetzen und eigentlich möchte ich das Problem auch eher lösen anstatt es zu umgehen...ich meine ich kann ja nicht jetzt bis zum lebensende der beiden alle 3 Gassi Runden am Tag getrennt gehen, jetzt würde das vielleicht klappen da ich mit der kleinen ja noch nicht weit gehe aber wenn sie erwachsen ist und ich 3 Stunden am Tag mit jedem Hund gehe??? Das funktioniert ja definitiv nicht.... :hilfe:

    Also das löst ja nicht das Problem wenn wir gemeinsam spazieren gehen UND meistens sind die Spielstunden bei mir zu hause, meine Freundin bringt ihn mir ca. 2 mal die Woche damit ich so lang auf ihn mit aufpasse. Teilweise ist er 6 Stunden hier und solange möcht ich den großen eher nicht in einem anderen Zimmer einsperren!

    Hallo,


    mal wieder ein Problem... Ich hab einen vierjährigen Jack Russell Terrier und dazu jetzt seit 2 Wochen ein Jacky Mix Welpe.


    Die beiden kommen super miteinander aus, spielen viel und schlafen immer eng zusammen!
    Jetzt hab ich das Problem das der große es nicht zulässt das die kleine mit anderen Hunden spielt. Begegnungen ohne spielen sind vollkommen ok aber sobald sie spielen möchte geht er dazwischen und lässt sie auch nicht mehr aufstehen.
    Bis jetzt hab ich ihn dann aus der Situation genommen, an die Leine nur leider steigert er sich dadurch extrem rein. Er bellt ununterbrochen und sobald die kleine dann zu mir möchte kriegt sie ein Rüffel!
    Wie reagiere ich richtig? Abrufen lässt er sich dann auch nicht mehr (er ist wie von Sinnen in der Situation obwohl ich ihn ansonsten IMMER abrufen kann egal ob ein hase oder sonstiges kommt)


    Weiss nicht genau wie ich richtig reagieren soll damit er das unterlässt, ich hab auch mindestens 2 mal die Woche den Bruder hier zum aufpassen und da macht er das natürlich auch, die beiden kommen nur zum spielen wenn ich sie in den Garten lasse und der große drinnen warten muss :hilfe:

    Hallo,


    ich wohne in einem Dorf....hier gibt es eine schöne Runde am Rhein, dort ist auch Naturschutzgebiet (was aber niemanden so wirklich interessiert) und ich bin in 2 Min im Feld, dort darf man ohne Leine rum rennen! Was mich halt stört ist das im Feld auch des öfteren Autos kommen, das ist unten am Rhein halt nicht so!
    Gehe trotzdem öfter im Geld weil man am Rhein schonmal dem Ordnungsamt begegnet (ist mir gott sei dank noch nie passiert aber ich kenne einige die 35 Euro Strafe zahlen mussten)

    Hallo,


    anleinen kommt für mich gar nicht in Frage und Tür zu eigentlich auch nicht! Im Schlafzimmer schlafen dürfen sie ja, nur eben nicht im Bett.
    Da ich ja sowieso noch ca 3 Wochen mind nicht arbeiten muss werd ich das jetzt einfach mal versuchen und hoffe ich bemerke wenn er ins bett kommt! Wenn nicht muss ich mir halt was anderes einfallen lassen!


    Hmm ich bin gespannt wie er damit umgeht, er ist soooo ein kuschelbär :( :