Wenn der Hund in der Box ist und jammert stehen die beiden ja auch auf und gehen mit ihr raus......! Also NAchtruhe haben sie sowieso keine, wenn sie also die Tür der Box schließen und die kleine jammert, stehen sie auf, gehen raus.....und wenn er 2 Stunden später wieder jammert geht das gleiche von vorne los......kann mir nicht vorstellen das die geschlossene Tür dann was bringt und anleinen genauso wenig. Wenn sie jetzt nach dem draussen sein Theater machen würde, würde es vielleicht helfen die Box zu schließen aber wie ich es verstanden habe macht sie es ja mehr oder weniger im 2 Stunden Rhytmus?!
Beiträge von Lalelu82
-
-
Also ich glaub auch nicht das "die Box schließen" das Problem löst! Denke ihr seit mit dem ignorieren auf dem richtigen Weg und früher oder später wird sie auch kapieren das sie nachts schlafen muss! Was macht ihr denn vorm schlafen noch mit ihr?
Meine hat z.b. abends nach der Pipi Runde nochmal so ne Stunde ihre Irrephase, sie tobt durch den Garten, spielt mit dem großen und halb 10 (kann ich die Uhr nach stellen) ist sie tod müde und bewegt sich nicht mehr! denke dadurch das sie sich abends nochmal richtig auspowert schläft sie auch schon so schön durch! -
Genau, weil Hund2 jetzt da ist und der natürlich gar nicht erst ins Bett soll, möchte ich Hund 1 jetzt auch da raus haben! Genau ein Hund haart mehr als genug, deswegen soll er ja auch jetzt da raus!
Ja, das mit dem konsequent raus schmeissen ist eben das Problem. Ich schlaf wie ein Stein, ich merks nicht wenn er sich da einschleicht....wenn er reinspringen würde, würd ich es wahrscheinlich merken aber so: keine chance.
Hab mir schon überlegt mal paar Nachtischichten einzulegen, ich fürchte nur das ich es nicht schaffe mich wach zu halten wenn ich im Bett liege
-
Hallo zusammen,
ich hab ja einen Jack Russell Terrier 4 Jahre und jetzt ca. anderthalb Wochen noch ein Jacky Mix Welpe dazu geholt.
Mein alter schläft seit ca. 2 Jahren mit im Bett (als Welpe und bis er ca 2 Jahre alt war nicht) dann war er krank und wir haben ihn nachts ins Bett geholt, seitdem hat er sich da eingeschlichen. D.h. er krabbelt mit den Hinterbeinen auf die BEttkante und kann so unbemerkt im Bett schlafen.
Wollte ihn da schon länger wieder raus schmeissen aber 1. tut er mir dann natürlich irgendwie leid und 2. weiss ich auch nicht so Recht wie ich es anstellen soll.Naja, jetzt hab ich ja den zweiten und 2 Hunde im Bett möchte ich auf keinen Fall! Also muss der große jetzt wohl endlich mal wieder da raus (mich stören halt auch die Haare obwohl ich es auch genieße wenns im Winter kalt ist und der kleine sich an mich kuschelt und somit auch wärmt)!
Nichts desto trotz muss er jetzt da raus, ich weiss das viele jetzt sagen: warum soll der Hund nach 2 Jahren jetzt da raus, der arme! Mir tut er ja auch leid aber 2 Hunde im Bett geht einfach gar nicht, haben so schon nicht wirklich viel platz wenn der gute sich breit macht.
Die kleine schläft noch in einer großen Kiste, damit sie sich meldet wenn sie nachts raus muss! Die Frage ist jetzt: wie stell ich es am besten an das der große Kapiert das er ausserhalb des Bettes schlafen muss Tagsüber schlafen die beiden meistens auf einer kleinen decke zusammen....fänd es natürlich toll wenn sie auch nachts zusammen schlafen damit sie auch gegenseitig wärme bekommen
-
Hallo,
meine Maus schläft in einer großen Kiste. Die Kiste ist durchsichtig, sie kann mich also sehen....aber sie kommt nicht raus. Sie steht direkt neben meinem Bett. Die ersten Nächte dachte sie auch es gibt Animationsprogramm nach dem Pipi machen, erst gabs dann auch mächtig gejammer wenn sie dann nach dem Geschäfte erledigen wieder in die Kiste sollte. Das waren aber auch nur 3 Nächte, jetzt schläft sie sogar von halb 11 abends bis morgens sieben ca. komplett durch dann steh ich auf, sie geht in den Garten, wir spielen ein bisschen, gibt Futter und dann schläft sie nochmal bis ca. 11 Uhr! Mein großer ist ein Langschläfer und hat vor elf gaar kein bock auf spazieren gehen also passt sie sich da schon ganz gut an!
Ich denke die Kiste zu machen wird auch nicht so viel bringen, dann jammert sie und ihr wisst trotzdem nicht ob sie mal muss oder nicht. Wenn sie sich meldet würde ich mit ihr raus gehen und wenn sie ihre Geschäfte erledigt hat dann ab in die Box und ignorieren..... die müssen lernen das Nachts kein Spassprogramm aufgefahren wird! -
Hallo,
danke für die Nachfrage, ist alles gut gegangen gott sei dank
-
Guten morgen,
danke werd gleich mal gucken gehen ob sie klar geht und alles ok ist! Das doofe ist ja das ich vor 4 Wochen am Fuß operiert worden bin und dadurch selber im Moment noch nicht wirklich viel machen kann
Hoffe das alles gut gegangen ist und ich gleich beruhigt in den neuen Tag starten kann..
Liebe Grüße
-
Wahnsinn was man alles so erlebt! Ich wäre wahrscheinlich auch schon früher gegangen aber naja vielleicht wartet man auch erst noch ab!
Eine gute Hundeschule zu finden ist wirklich nicht besonders einfach -
Ohhh ich möchte das dieser Tag schnell vorbei geht!
Heut morgen ruft meine Bekannte mich an: Dein Pony ist ganz komisch, ich glaub die hat ne Kolik. Ich also hops ab in den Stall, Pony von der Weide gezerrt, bissl spazieren gegangen.....wieder rauf auf die Weide...alles normal! Ok sieht gut aus aber Ruhe hatte ich trotzdem den ganzen Tag keine, bin jede Stunde hin und hab geguckt ob alles ok ist!Da alles in Ordnung war, sollte also das Springen heut stattfinden. Die Springtrainerin springt sie im Moment einmal die Woche damit sie es lernt.
Also wie immer ging es los, alles ok! Wir das Kreuzchen was höher gemacht, Lilli kommt....vergisst abzuspringen und legt sich inkl Trainerin voll auf die NaseBeide haben sich nix getan (so sah es zumindest heute aus) aber für meine Nerven war das auf jeden Fall heute zuviel des guten
-
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche einen zweithund zugelegt (Welpe)!
Einen mitnehmen und den anderen zu Hause lassen habe ich noch nicht versucht, denke aber das es okay ist wenn es immer so ist. Vielleicht wird er am Anfang ein wenig bedröppelt sein aber wenns immer so ist wird er sich mit Sicherheit dran gewöhnen.Ich werde, sobald die kleine sich richtig eingewöhnt hat, auch üben das beide trotzdem alleine bleiben können.... zusammen alleine bleiben übe ich jetzt schon, 20 Minuten klappt schon Problemlos!