Beiträge von LeauEdda

    Ich würde auch mal darauf tippen, dass deine Kleine ein absolutes Vertrauen in deine Anwesenheit und deine Aufmerksamkeit hat, sodass sie einfach machen kann was sie will.... du passt ja auf und bist ja da!


    Dreh das um! Lass sie merken, dass SIE auf DICH aufpassen muss.


    Habe das hier irgendwo schonmal in nem Thread geschrieben aber nochmal...
    Wir haben uns vor Edda immer versteckt wenn sie nicht gehört hat. Geht natürlich nur an Orten, wo dem Hund nichts passieren kann wenn er nicht sofort hört. Mal früher, mal später hat sie dann gemerkt dass wir "weg" sind, hat sich erschreckt und fing dann an zu suchen,.... von Mal zu Mal klappte das mit dem hören besser und inzwischen guckt sie sich regelmäßig um wo wir sind und versucht den Abstand zu uns nocht zu groß werden zu lassen.


    Probiers vielleicht mal so....uns hat es geholfen.


    Ansonsten denke ich, testet Kimba wahrscheinlich auch langsam ihre Grenzen aus... Also: Konsequenz zeigen! So schwer wie es auch fällt :roll:
    ...ich sprech da aus Erfahrung... :D

    Zitat

    Ich bin schon ganz gespannt...nächsten Montag gehts los.
    Wir packen unsere Hunde und ein Zelt ein und dann geht es einmal quer durch Deutschland: Eisenach/Wartburg - Weimar - Dresden - Sächsische Schweiz - Bautzen - Oberlausitz - Spreewald - Berlin - Schorfheide...und dann wieder zurück nach Kassel. Unterwegs werden wir viel wandern, uns Städte angucken und uns einfach ein bisschen treiben lassen und gucken was so passiert...
    Eine Nacht schlafen wir in einem Hostel, eine Nacht auf einem Campingplatz, eine Nacht bei meinem Bruder in Berlin und ansonsten werden wir wohl wild campen... :hust:
    Ich bin echt gespannt wie es wird...


    Total spannend :smile:


    Wir machen das ähnlich, sind allerdings nicht so mutig und haben uns auf 4 Tage Kanutour mit campen beschränkt... Aber: Kleiner Hund: kleine Tour.....großer Hund: große Tour! Mal sehen was die Zukunft so bringt!


    :D

    Super Thema :gut:
    (weiß übrigens auch weswegen du auf das Thema gekommen bist ;) )


    Ich find mich da voll in deiner Schilderung wieder, die Beschreibung des 20-jährigen Mädels mit Welpen trifft ja nunmal voll auf mich zu :lol:


    Ich muss sagen, dass mich mein TA im Bezug auf das Thema Kastration schon sehr ernst genommen hat.
    Wie vielleicht einige hier wissen war Edda anfangs sehr schwer krank und ihr Zustand müsste sich natürlich vor so einer Kastration völlig normalisieren, das war das erste was er sagte.
    Ansonsten hat er mich meiner Meinung nach sehr gut "aufgeklärt" und mir das FÜR und WIDER einer Kastration geschildert.... Entschieden ist allerdings noch nichts... :/

    Vielleicht liegt es einfach daran, dass es nicht möglich ist über deinen (schon massiven) Fehler drüber weg zu sehen. Ohne dich angreifen zu wollen, aber wenn jemand nicht weiß, wie man die Rassen seines Hundes schreibt o.äh. ist das schon recht krass!


    Natürlich weiß hier keiner über deine berufliche Situation beschied und auch über deinen Abschluss nciht, aber das was du schreibst lässt halt auf einiges schließen.


    Und selbst wenn wir uns da irren sollten macht es die Art und Weise wir du mit deinem Problem umgehst nicht wirklich besser!


    Ich versuche hier wirklich nicht persönlich zu werden und ich bin auch die letzte, die auf Leute los geht die sich hier Hilfe und Ratschläge suchen... aber in deinem Fall lass ich mich echt dazu verleiten weil ich (wenn es denn wirklich alles so stimmt und du uns nicht doch veräppelst) echt geschockt bin wie naiv und verantwortungslos man sein kann!!!

    Zitat

    Irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber beim lesen des Textes drängt


    sich mir spontan die Frage auf, ob da jemand die Leut ver...... will ?!


    ...genau das war auch mein erster Gedanke!


    Es tut mir Leid und es ist auch wirklich das erste Mal, dass ich mich hier im Forum so äußere, aber ich habe das Gefühl dass ihr zum Halten einer Hündin einfach viel zu verantwortungslos seid!
    Wie schon vorher gesagt gehören läufige Hündinnen an die Leine und wenn es dennoch zu einem "Ausrutscher" kommt, dann doch nicht gleich zwei mal?! :shocked:
    Und Leute, eine "Ferndiagnose"?! Ich glaube so einfach würde diese Geschichte KEIN Tierarzt abtun, zumindest nicht wenn ihr bei einer 9monatigen Hündin von Trächtigkeit erzählt...und wenn doch, dann denke ich doch soweit und hole noch ne zweite Meinung ein!


    Versteh ich nicht.... Nja, ich hoffe ja fast sogar, dass hier jemand versucht uns alle zu veräppeln... :ops:


    Habe mir nicht alle Seiten hier durchgelesen, falls ich jetzt etwas zum tausendsten Mal wiederholt habe, dann tut es mir Leid!

    Hab ein Rezept für ne super super leckere MilkyWay-Mango-Torte!!! :gut:


    Hört sich zwar völlig exotisch an und sieht echt mächtig aus, ist aber für solche Veranstaltungen super und echt was ausgefallenes!!!


    Bei Interesse einfach melden!


    Liebsten Gruß

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass TV gucken einem Hund schadet


    Edda interessiert sich (wie scheinbar die meisten Hunde) wenn überhaupt nur für den Fernseher, wenn da irgendwas anderes vierbeiniges zu sehen ist, etwas bellt, miaut oder ähnliches...
    Ansonsen guckt sie beim Tatort immer sehr gespannt mit.... aber wahrscheinlich eher weil sie an uns merkt dass da etwas spannedes passiert (?!) ...könnte ich mir zumindest vorstellen... :???:


    ...wäre auch mein Gedanke gewesen! Und ich würde auch auf jeden Fall nochmal eine zweite Meinung von nem anderen TA einholen.
    Wir können hier ja jetzt alle ganz wild rumspekulieren oder uns in das Inzest-Thema reinsteigern und im Endeffekt macht dein kleiner schon bald nen riesen Satz und die Sorge war unnötig...


    Drücke euch aber natürlich trotzdem die Daumen, dass alles gut wird!!!

    Ich denke das Problem, dass man hier so viel negatives über Züchter list liegt daran, dass viele die ganz zufrieden sind das Thema nicht mehr ansprechen und nur die mit negativen Erfahrungen sich in solchen Foren hier irgendwelche Infos etc suchen.
    Ist bei mir ja leider auch der Fall gewesen...
    Aber ich muss sagen, dass unser Züchter ein wirklicher Blender war. Er machte einen wahnsinnig netten Eindruck und auch die Wurfbox etc der Welpen war super. Wir haben die Eltern sehen können und haben unsere Edda auch im Vorfeld besuchen können.


    Der Schreck kam erst im Nachhinein...


    Allerdings ist dieser Herr auch der einzige den ich "von dieser Sorte " kenne. Haben sonst (im weiteren Familienkreis) immer super Erfahrungen mit Züchtern/Verkäufern gemacht!!!


    Naja, schwarze Schafe gibts bekanntlich immer! :/

    Wir fahren in den Sommersemesterferien an den Lipno Stausee in die Tschechei. :gut:


    Für Schweden war leider die Zeit zwischen Tollwutimpfe und Abreisedatum zu kurz, sodass wir keine Titerbestimmung mehr machen lassen konnten... aber das wird wahrscheinlich im nächsten Sommer unser Ziel.