Beiträge von sams_frauchen

    genau so :gut:


    Ich kümmer mich ja um ihn und mach ja auch am Wochenende was mit ihm aber ich würd dann halt abends gerne weggehn was für den hund ja auch kein Problem ist aber ja dieser stress andauernd dann und so.....aber ja wie gesagt das ist ein grund von vielen.

    es ist ja aber nicht so das man sich abends dann um ihn kümmern muss er verzieht sich eh in mein Bett und pennt und kommt erst wieder raus wenn ich heim komme.


    Ihr pickt euch immer einzelne sachen raus auf denen ihr dann rumhackt.
    Es geht aber um die gesamte Situation.

    @ laspatitas


    doch er kann sogar sehr sehr gut alleine bleiben...aber da ich ja daheim bei meinen eltern wohne gibt es dann immer ein doofes gespräch wenn ich abends weg will von wegen ist ja mein hund ich soll mich auch drum kümmern bla bla....

    darum geht es mir ja nicht außerdem hab ich gesagt das er ein sehr ruhiger hund ist. Ich mache ja auch selber mit ihm Agility, ich suche jemand der ihn vlt auch mal für ein Wochenende nehmen könnte oder mal während der Woche ab und zu....gut ältere Dame ist wahrscheinlich nicht ganz so gut....

    Hi und danke für die vielen Antworte.


    Also es ist ja so, ich will ihn nicht abgeben mein ganzes Herz hängt an dem Hund. Und ja ich weiß auch, dass es total unüberlegt war ihn anzuschaffen und das würde ich jetzt auch nie wieder tun aber es ist halt jetzt so.


    Wie gesagt ich will ihn nicht abgeben, aber es gibt halt viele Sachen wo ich denke das es vlt besser wäre. Und es ist auch nicht so das ich einfach keinen Bock mehr auf ihn habe ich hänge wirklich an ihm.


    Ich denke auch nicht, dass es ihm hier schlecht geht sondern einfach, dass es ihm woanders besser gehen würde.


    Irgendwo wo sich jemand intensiv mit ihm beschäftigt, ich meine ich mache auch Agility mit ihm usw.


    Ich denke aber auch an die zukunft, ich wohne noch daheim aber was ist wenn ich ausziehe? und 8 Stunden am Tag arbeiten muss?


    Zu Hause bekomme ich so gut wie keine Unterstützung es heißt immer nur "es ist dein hund" , jeder liebt ihn aber keiner will sich so recht um ihn kümmern....bzw ihn mir auch mal abnehmen wenn ich etwas unternehmen will(was nicht oft vorkommt) jedesmal ist Stress vorprogrammiert.


    Ich denke ich versuche es einfach noch so lange es geht, und habe mir auch vorgenommen mich noch intensiver mit ihm zu beschäftigen...


    Vielen Dank für eure vielen Antworten....ich weiß momentan wirklich nicht was das richtige ist.

    Also er macht nichts kaputt oder so. Er ist auch kein so typischer Border, er ist eher ruhig. Aber was ich noch nicht gut für ihn finde ist, dass er morgens bei meinem opa ist und dort alles darf und mit allem möglichen vollgestopft wird und abends ist er dann bei mir und meinen eltern und bei uns gibt es eben regeln. dieses ganze hin und her.


    Ich mache die Ausbildung seit August 2009.


    Ich habe mir auch immer einen Hund gewünscht und ich liebe ihn auch über alles aber gerade deswegen ....