Beiträge von Und Schroeder

    Juhu - freut mich, dass alles gut gegangen ist! :smile:


    Also ich hab eigentlich "ganz normale" Clicker-Übungen gemacht, ich hab aber ganz besonders darauf geachtet, kleinschrittig zu klicken, und die Anforderungen gaaaaaaaanz langsam zu erhöhen.
    Als erstes habe ich ihr beigebracht, den Target-Stab an der Spitze anzustupsen. Danach, ihr Lieblingsspielzeug aus einem Karton zu holen.
    Für tolle Anleitung (weiß jetzt nicht, wie du dich mit Clickern evtl. schon auskennst) kuckst du hier: http://www.clicker.de
    So hab ich's jedenfalls gemacht, und es hat super geklappt. Kann bei Bedarf gerne mehr berichten, aber ich bin da auch eher Anfängerin. :ops:


    Naja: was meine Alte und ich halt unter super verstehen :smile: Sie lernt halt wirklich nicht mehr so schnell, manchmal hab ich auch das Gefühl, sie hat einiges vergessen. Und dann gibt's Tage, da klappt's gar nicht. Dann klicker ich einfach Sachen, die schon super sitzen, zur Not auch mal "Platz" oder "brings" oder so was. Ich bin da ganz schmerzfrei - Hauptsache, sie ist ein bisserl, in ihrem Rahmen halt, gefordert. Sie hat ja nun auch Altersdemenz...
    Aber sie freut sich, wenn ich den Clicker zücke - das ist die wahre Pracht! :gott:

    @ Roland
    Ooch, deine Jessy sieht aber wirklich bangig traurig aus :( :
    Meine Süße lässt sich mit Leckerlies FAST immer motivieren, deswegen kann ich dir leider kaum Tipps geben.
    Als meine Omi eine etwas schlaffe Phase hatte, habe ich angefangen mit ihr zu clickern, ganz flockig-einfache Sachen. Hauptsächlich wollte ich sie eben erst mal beschäftigen und motivieren. Und auf die Art bekam sie eben ganz schnell Erfolgserlebnisse - und musste sich dabei auch nicht körperlich so anstrengen ... das war echt super! Wir machen's immer noch, die Kleine ist weiter begeistert.


    kaenguruh
    Ich drücke fest die Daumen, dass mit der OP alles gut läuft und sich euer Opi ganz schnell erholt!
    P.S.: Werde deinen Tipp mit der Predigt das nächste Mal ausprobieren! (Seht, ein Wunder, sie kann laufen, ein Wunder ... Oh Mann, sie hat Beine, sie kann laufen - frei nach Eddie Murphy :D )

    Ich *schieb* jetzt schon mal!


    Das klingt aber schön, was du von der Kleinen geschrieben hast! Auf jeden Fall ein hübsches Bild. Ich versteh dich gut, dass du nicht zu sehr hoffen magst - aber auf jeden Fall ist es doch schön zu wissen, dass sie so ihre Momente hat - selbst wenn das noch nicht bedeutet, dass es permanent aufwärts geht (was ich aber weiter hin hoffe!).


    Hmmm - was du von den Besitzern schreibst, klingt ja nicht so toll.
    Ungeduldig weil es mit der Genesung langsam geht? Es wird ihnen alles zuviel? :( : So was versteh ich immer nicht - schließlich ist es ja nicht so, dass die Maus RundumdieUhr-Pflege und Intensivbetreuung braucht, oder?


    Bin auf jeden Fall sehr froh, dass sie dich hat!

    :lachtot: Lilly, dafür :gut:


    Ich find sie auch ganz Klasse unsere Senioren!


    kaenguruh


    Du hast's genau erfasst :D Das geht sogar schon soweit, dass ich von Passanten angemeckert wurde - "Ach Gott, der ARME Hund, muss der wirklich noch so viel laufen?". Schade, dass die Herrschaften die Wunderheilung fünf Minuten später nicht mehr mitbekommen haben.


    Ein-und ausschaltbare Dackellähmung ist aber auch ne gepflegt Senioren-Krankheit :lol: Süüüüüße Fotos!


    Lucy ist übrigens ne halbe Brandlbracke und ein Viertel Jagdterrier, Rest geheime Zutaten (kuckst du in Signatur).

    Hihi - was bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die sich vom Ömchen um den Finger wickeln lässt!


    Ganz reizend finde ich bei meiner ja auch immer, dass sie eine Art "Gelegenheitsarthrose" entwickelt, wenn ich es im Park wage, eine ihr nicht genehme Abzweigung zu nehmen. Dann schleicht plötzlich ein gebrechlicher und schmerzgeplagter Hund hinter mir her, dass es einen wirklich dauern muss. Wenn ich dann mal wieder darauf reinfalle (im Zweifelsfall bin ich immer über?-vorsichtig) und umdrehe "flitzt" die Kleine (etwas steifbeinig, aber hallo!) vor mir her und zeigt mir wo's langgeht - nämlich den anderen, LÄNGEREN Weg durch die Felder zu den Kuhwiesen... seufz! :p
    Ja, sie hat mich gut im Griff. Und mir geht's wie so vielen (allen?) hier: ich finde, sie darf das jetzt! Is' sie halt (noch) verwöhnt(er), na und? Da meine unmittelbare Umgebung beim Verwöhnen kräftig mitmischt ist es kein wirklich gravierendes Problem. :ops:


    kaenguruh


    Meiner geht's gerade richtig gut, das Herbstwetter bekommt ihr ungemein. Gestern und vorgestern haben wir eine richtig große Runde gedreht (siehe oben) und sie wollte zu Hause trotzdem noch beschäftigt werden, und sogar dabei helfen, die Terassenbeete umzugraben...
    Ich bin echt unglaublich froh, dass sie nach dem Sommer jetzt (wie's aussieht) auch noch den Herbst geschenkt bekommt *hoff*


    Wie geht's den andern??


    Liekedeeler
    Ach Mensch, lasst euch mal drücken! Gut, dass das mit der Verdauung dann doch noch geklappt hat! Denke oft an euch und hoffe, es geht dem Hübschen :liebhab: wieder besser?

    Hey Karin,


    schade, dass es bei euch so druchwachsene Nachrichten gibt :( :


    Aber schön zu lesen ist doch auf jeden Fall, dass sich die Kleine bei dir wohl fühlt und bei entsprechender Motivation so munter werden kann :smile:


    Auch wenn's ganz bestimmt sehrsehr schwer ist - versuche, dir nicht sooo viele Sorgen zu machen (büdde), du tust doch schon für die Kleine was du kannst - und das merkt sie bestimmt auch!


    Was meinst du denn mit "die Halter werden ungeduldig"?


    Ich wünsch euch beiden ein schönes gemeinsames Wochenende, an dem ihr auch viel genießen könnt!


    Alles Liebe,


    Geli

    Mensch Leute - das könnt ihr doch nicht wirklich ernst meinen!
    :motzschild:
    Kaum bin ich ein paar Mal nicht da, sind hier massig Fotos drin, die mir fast den Verstand rauben -eine graue Schnauze schöner als die andere (und dass, wo ich für die Senioren doch sowieso so empfänglich bin)! :herzen1:
    Ich wusste beim Kucken vor lauter Verzückung schon gar nicht mehr, was ich machen sollte - vor lauter *quiek* und *seufz* bin ich jatzt total erschöpft. :kaffee3:
    Ich kann nur noch sagen: mein letzter Widerstand ist gebrochen.


    Ich nehm sie alle. :irre2:


    Jetzt geh ich erst mal an'ne frische Luft, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
    Mit der allerhübschesten aller Seniorinnen - meiner. :D
    Und dann spar ich auf'ne Digi-Kamera.


    P.S.: Find's einfach großartig, dass bei den Seniors wieder richtig was los ist!!

    Hallo Karin,


    gestern war die KLeine wieder bei dir, oder? Ich hoffe, es ging ihr gut!


    Wenn ich AxelS richtig verstanden habe, sind die Werte "aufsteigend", also verbessern sich - das fret mich schon mal!
    Noch schöner wär's natürlich, wenn der Allgemeinzustand der Maus wieder besser/richtig gut wird! Vielleicht tut es ihr ja auch gut, dass es in den letzten Tagen so deutlich kühler geworden ist (bei meiner Seniorin ist das so), dass wünsche ich euch jedenfalls!


    Bin gespannt auf deinen weiteren Bericht und halte die Daumen!