Beiträge von Und Schroeder

    Meine Süße hatte heute einen Supertag *freu*, sie ist durch den Park gepest wie eine junge Göttin :D
    Manchmal hat sie noch solche Tage, heute könnte es daran liegen, dass es bei uns deutlich abgekühlt ist und geregnet hat. Irgendwie muss ich dann immer versuchen, sie ein bisschen auszubremsen, damit sie nicht am nächsten Tag steifbeinig durch die Wohnung humpelt. Aber so ganz den Spaß nehmen mag ich ihr ja auch nicht ... kennt ihr das Problem auch?


    Graue Schnauzen hab ich mir in einem Anfall von Hundekaufrausch auch bestellt - ich find's allerdings auch eher enttäuschend :( : Hat denn noch jemand vielleicht einen Senioren-Buchtipp?

    Hallo Karin,
    ich *schuuuuubs* dich mal nach oben.


    Wie geht's euch?? Ich blicke bei den Laborwerten leider nicht durch - hat sich denn was verändert?


    Dass die Familie nicht mit sich reden lässt ist ja :zensur: Wie geht es denn der kleinen Maus? Solange sie bei dir ist, hat sie es doch auf jeden Fall gut - dass solltest du dir auch vor Augen führen!!


    Und ja, meine Fellnase ist 16 *freu*; sie hat allerdings auch schon ein paar altersbedingte Zipperlein; aber sie freut sich des Lebens. Und in vielem hat das Alter ja auch Vorteile (z.B. ist sie viiieel gelassener und wird noch mehr verwöhnt ;) )

    Hey,


    ich könnte dir dazu ein Buch empfehlen: Schnüffelstunde, von Viviane Theby. Gut erklärt, lässt Raum für eigene VArianten. Hab mich mit meiner Seniorin daran orientiert und sie hat einen Heidenspaß, Erfolgserlebnisse und ist gut ausgelastet.

    Hallo Karin,


    ich versteh das sehr gut, dass du dir einen Kopf machst und Kummer hast. Wenn ich daran denke, dass es mit meiner Fellnase jetzt auch schon bald an den Abschied gehen kann drehe ich richtig am Rad!


    Ich finde, die Kleine klingt schon viel fitter als in den Berichten zuvor, oder täuscht's? Meine Seniorin hier bewegt sich auch oft sehr motivationsgebunden. Die Aussicht auf Leckerchen bewirkt da wahre Wunderheilungen :D


    Wegen der Familie: Versuche, dir nicht zuviele Sorgen zu machen! Ihr seid doch sicher im Gespräch, oder? Hast du sie schon mal berichten lassen, oder von deinen Ängsten erzählt? Wie reagieren sie denn bzw was erzählen sie?
    Ich denke mal, sie haben die Kleine doch bestimmt auch lieb und würden ihr nicht wissentlich etwas "böses" tun (das ist ja immer meine - naive??- Hoffnung bei allen Tierhaltern :ops: ).


    Ich drück weiter alle Daumen, auch für deine Schwester! Denk auch an das, was Antje gesagt hat (auch mal an dich denken!!!) . Und wenn ich darf, dann fühl dich mal unbekannterweise gedrückt.


    Liebe Grüße,
    Geli

    Hey Karin,


    erstmal *schieb* ;)


    Leider bin ich im Moment nur sehr unregelmäßig hier (neuer Job und blöder Kleinkram und meine Süße hatte jetzt auch mal ein paar schlechte Tage) aber ich schaue dann immer nach euch und möchte auch gerne wissen wie es weiter geht!
    Axel hat Recht: wichtig ist doch, wie es der Kleinen insgesamt geht. Morgen holst du sie wieder, ja? Wenn du magst, freue ich mich wenn du berichtest, wie sie sich macht. Die Hitze jetzt wieder ist natürlich hart; Lucy und ich haben auch alle Aktivitäten auf ganz früh/bzw spät verlegt.


    Ich hoffe, bei DIR/deiner Schwester geht es auch bergauf!!!


    Liebe Grüße,
    Geli

    Lena,


    da brauchst dich nicht rechtfertigen : das hast du wirklich und v.a. in dieser Situation NICHT nötig!


    Zitat

    Dass Lena vielleicht Fakten vertauscht, verdreht und/oder vergisst sollte als "normal" angesehen werden. In einem emotionalem Tief passieren solche Dinge. Ob sie nun vor 3 Uhr im Forum war oder mal an dem einen oder anderen Tag zu erschöpft war, weiter zu suchen? Bestimmt! Aber was ist daran auch bitte verwerflich. NIEMAND der NICHT schon einmal in SOLCH einer Situation war, wo ein Familienmitglied vermisst wird, kann sich das Recht raus nehmen fast schon zu bestimmen wie man sich zu fühlen hat!


    :gut: :gut: :gut:


    Das kann ich auch nur noch einmal unterstreichen! LIebe Lena, nimm dir die anderen Beiträge bitte nicht zu Herzen! Achte darauf, wieviel Verständnis und Unterstützung du hier erfährst! Und wenn du eine Auszeit brauchst, solltest du sie dir auch unbedingt ohne schlechtes Gewissen nehmen, schon allein, damit du Dina zuliebe bei Kräften bleibst.


    Dir und allen Helferinnen und Helfern meinen allergrößten Respekt für euer Engagemant. Ich hoffe und wünsche euch sehr, dass euer Einsatz bals belohnt wird.


    Alles Gute!


    P.S.: Super-Idee mit den Flyern!