Zitat
Beides sind Dinge, womit jeder Tierarzt rechnen muss und umso wichtiger ist es auch auf einen Halter zu hören, wenn man sagt, dass der Hund Scheu gegenüber Menschen ist und man ihn nicht beträngen soll...
Sie hätten mich jederzeit anrufen können, wir waren immer erreichbar und hätten jederzeit geholfen usw...Ich hatte mit offenen Karten gespielt...
Und das ist doch wohl das entscheidende Argument, oder? Ich finde die Diskussion um die Rasse an dieser Stelle auch absolut unpassend. Letztlich ist es doch egal, ob Diego veranlagungsbedingt, "rassetypisch" oder aufgrund schlechter Erfahrungen scheu ist und entsprechend vorsichtig behandelt werden muss. Dark Angel hat die Tierklinik darauf hingewiesen und die hätten sich eben entsprechend darauf einstellen müssen. Punkt!
KLar waren wir bei dem Vorfall nicht dabei, aber mehr hätte Dark Angel m.E. wirklich nicht machen können. Und hier meint doch keiner im Ernst, dass man bei so einem Notfall erst mal von Klinik zu KLinik fährt um dann die beste auszuwählen?? Leute, bleibt doch mit euren Vorschlägen bitte mal realistisch!
@ Dark Angel
Lass dich nicht kirre machen. Gönn dir und dem Süßen unbedingt etwas Zeit um runterzukommen. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass ihr alle das Erlebnis so schnell und gut wie möglich verkraftet.
Mit etwas Ruhe, Geduld und Arbeit (und ihr habt ja schon bewiesen, dass ihr bereit seid das zu inevestieren) kriegt ihr das wieder hin!
Alles Gute!