Beiträge von Und Schroeder

    Bitte, Bianca, denk das nicht und quäle dich nicht!
    Du hast genau richtig und sehrsehr tapfer gehandelt und deinem geliebten Freund den letzten großen Freundschaftsdienst erwiesen.
    Ganz bestimmt möchte deine Fellnase nicht, dass du dir jetzt Vorwürfe machst! Ich hoffe, dass ich, wenn es bei uns einmal soweit sein sollte, genauso stark sein werde wie du!
    Lass dir die Zeit, über ein Abschiedsritual nachzudenken, dass sich für DICH richtig anfühlt.
    Ich musste mich leider vor kurzer Zeit auch damit auseinandersetzen und habe für mich entschieden, dass ich meine Süße verbrennen lassen und ihre Asche an ihren Lieblingsplätzen verstreuen werde (ob das legal ist, weiß ich allerdings auch nicht?). Du wirst bestimmt auch einen Weg finden, der sich für dich stimmig anfühlt.


    Hier brennt für euch heute abend eine Kerze.


    Mitfühlende Grüße,


    Geli

    Oh je, was für ein Schreck - glaub mir, ich kenn das auch!!
    Meine Tierärztin schlägt jetzt auch schon immer einen besonders geduldigen Ton an und erzählt alles wichtige zweimal, weil ich so gestresst bin. :D Und besonders gerne sagt sie sowas wie "Aber machen Sie sich jetzt bitte nicht zuviel Sorgen ..." Ehrlich, die Arme hat jetzt oft zwei Patienten im Sprechzimmer ... :roll:


    Ich schließe mich bibidogs an: es wird deiner Maus noch laaange gut gehen, ganz sicher, und das wird ein ganz toller sommer, wirst sehen :gut:

    Schön zu hören, dass es der Maus jetzt besser geht - einen dicken Knuddler auch von mir! Und auch, dass du jetzt mit deiner Entscheidung im Einklang bist ist gut zu hören.


    Wie gesagt, ein bisschen weiß ich wie es ist - auch wenn ich meine Fellnase jetzt schon fast 16 Jahre haben durfte (wofür ich sehrsehr dankbar bin) war es als die Diagnose kam doch ein Riesenschock und aif jeden Fall viel zu früh!! Und es ging so rasend schnell - eben noch war sie fast die Alte und innerhalb weniger Wochen ist sie zu einer richtigen kleinen Omi geworden. Lieblingsbeschäftigungen : auf dem Sofa liegen, schmusen ...
    Es ist wunderschön mit ihr, weil ich mir ganz viel intensive Zeit mit ihr nehme und unglaublich traurig zugleich. Diese Zeit hat eben noch mal eine ganz andere Qualität, dass wirst du sicher auch merken. Und auch wenn es weht tut ist es gleichzeitig etwas sehr wertvolles. Ich würde es auf keinen Fall missen wollen. Unsere Beziehung hat sich noch einmal verändert und ist noch intensiver geworden. Und manchmal ist es richtig schön zu sehen, wie sie es genießt, sich rundum verwöhnen zu lassen. Gestern war sie bei einer engen Freundin von mir, quasi ihrem "Zweitfrauchen", und es war ganz rührend zu sehen, wie da alle mit ihr umgegangen sind und wie sie den Tag am See genossen hat .. sie sah abends soooo zufrieden aus...
    Ganzganz viele solche Tage wünsche ich euch auch. Knuddel deine Maus von mir und - ja, wäre schön, wenn du ab und an weiter berichten könntest.
    Alles Liebe!

    Hallo,
    als ich deinen Beitrag gelesen habe sind mir auch die Tränen gekommen. Ich denke, wie die anderen auch, dass du dich ganz sicher richtig entschieden hast. Ich habe mich auch bei meiner Hündin gerade GEGEN eine riskante OP mit Tierklinikaufanthalt und langer Nachsorge und FÜR einen letzten, hoffentlich sehr schönen, gemeinsamen Sommer entschieden.
    Jeder Tag mit ihr ist ein Geschenk, dass ich genieße so gut es geht. Auch ich muss mich immer wieder zusammenreißen, damit ich nicht den ganzen Tag heulend durch die Gegend laufe und uns die letzte gemeinsame Zeit auch noch dadurch getrübt wird...
    Ich wünsch euch ganz viel Kraft und einen wunderschönen Sommer - und vielleicht ja noch mehr!


    Geli und die Fellnase Lucy