Die Halsbänder wären für deinen Zweck sicher auch nicht schlecht http://www.bellomania-shop.com…1227%26aid%3DBS-CW-XXS%26.
Das Material ist nicht nur wasserbeständig und schnelltrocknend, sondern auch noch reflektierend. Und bezahlbar sind die auch.
Beiträge von Amy06
-
-
Hmm, in der Vorschau klang es so, als würde der Fokus mehr auf dem Hund (und dessen Ausbildung) liegen...
-
Jetzt gleich kommt bei Kerner auf Sat 1 ein Bericht über den ersten Kardio-Warnhund der Welt.
Habs gerade nur per Zufall gesehen, deshalb kommt es so kurzfristig. -
Ich habe (zum Glück) bis jetzt noch keine Erfahrung mit Verletzungen am Hund und kann dir deshalb bzgl. der Versorgung mit Salben etc. nicht helfen. Wobei ich jetzt mal behaupten würde, dass man in/ auf offene Wunden besser nichts schmiert. Und wenn wir wirklich von einem Durchmesser (nicht von der Länge) von 4 cm sprechen, dann ist das schon ziemlich groß.
Ich werfe jetzt nur mal die Frage in den Raum, ob es nicht evtl. tierschutzrelevant ist, wenn einem offensichtlich verletzten Hund die medizinische Versorgung durch den Halter verwehrt wird. Bei Übernahme eines Hundes aus einem TH wird z.B. in den Verträgen verlangt, dass das Tier eine angemessene medizinische Versorgung erhält. -
Ich hab echt keine Ahnung, was wir da gestern geguckt haben, aber er ist wohl wirklich zu groß. Hab eben auf der Messe angerufen und die schicken mir denn nochmal in 46 (der jetzt ist 48). Leider gabs den jetzt nicht mehr in rosa, sondern nur noch in blau. Hätte gerne beide Farben gehabt. Keine Ahnung, warum ich gestern nicht gleich zugegriffen und besser geguckt habe Aber vielleicht wächst sie ja noch rein. Meint ihr, sie kann ihn trotzdem so tragen? Dann würde ich den anderen nehmen, wenn es richtig kalt und feucht ist, weil der ja dann hoffentlich besser schließt.
-
Testen geht ja nicht. Die Messe ist 2 1/2 Stunden entfernt. Ich könnte ihn jetzt auf gut Glück bestellen und notfalls dem Tierheim spenden. Der hat nur 7 Euro gekostet, da ist das nicht so wild.
-
Ich bräuchte mal einen schnellen Rat. Gestern auf der Hund&Pferd habe ich einen Mantel für Josy gekauft und meine Begleitung meinte, der würde passen. Als wir wieder zu Hause waren, habe ich nochmal in Ruhe geschaut und jetzt finde ich ihn ein bisschen groß. Was meint ihr? Habe eben in dem Laden angerufen und die hätten ihn nochmal eine Nummer kleiner da und würden ihn mir schicken.
Leider wollte das Hundetier nicht stillhalten...
-
Das weiß ich, aber mir wurde geraten, etwas zur Prävention zu nutzen, damit Josy nicht von Sandmücken gebissen wird, die dann wiederum die Krankheit verbreiten.
Das Advantix habe ich auf Homepages zum Thema gefunden, es wurde mir von Usern genannt und auch von meinem TA. -
Mit MMK meinte ich den Plural, also alle Krankheiten, die darunterfallen.
Also mir wurde für meinen Leish-Hund das Advantix empfohlen, weil er Halsbänder nicht besonders mag und sich dann dauernd kratzt und schüttelt. -
Nein, es gibt keine Impfung gegen die MMK. Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass gerade eine entwickelt wird, die scheint aber noch nicht auf dem Markt zu sein. Das Scalibor-Halsband verhindert "nur", dass Mücken zustechen und dadurch eine MMK übertragen, wenn sie vorher einen infizierten Hund gestochen haben. Eine Alternative zum Scalibor ist das Advantix (ist ein Spot on-Präparat).
Für euren Hund besteht eigentlich kaum eine Ansteckungsgefahr, falls der Neuzugang mit einer MMK infiziert ist. Über den Speichel sind die Krankheiten zum Beispiel nicht übertragbar.