Beiträge von Amy06

    Ich hätte auch gerne einen weißen Hund- da müsste ich mir wenigstens kaum Sorgen machen, dass das Muster nicht zum Fell passt :D Eigentlich wollte ich ja immer einen schwarzen Hund haben, weil dem alles steht :roll: Aber mein kleines Monster hier ist weder schwarz, noch weiß- farbtechnisch total ungünstig ;)

    Wenn ich bei der kleinen Messe am Wochenende nichts finde, muss hier wohl auch etwas maßgeschneidertes her. Nur weiß ich noch gar nicht, welche Form und von welchem Shop (mittlerweile gehts ja nicht mehr nur um Sachen von Blaire). Ganz zu schweigen von der Farbwahl. Ich fürchte, das wird ein Ding der Unmöglichkeit :hust: Ich bewundere alle hier, die sich entscheiden können :smile: Wahrscheinlich wird es bei mir eh spätestens beim Ausmessen scheitern :ops:

    "Anione" ist eine Eigenmarke vom Fressnapf. Wenn die sagen, es gibt keine Ersatzeinsätze, dann kannst du nur hoffen, dass es von einer anderen Firma welche gibt, die zufällig auch in deine Näpfe passen. Allerdings kenne ich auch nur die von Hunter Smart.

    Zitat

    Du hast mich durchschaut!
    Bei meinem früheren "Lieblingsshop" haben mich immer hohen die Preise davon abgehalten so viel zu bestellen, aber bei dem Shop komm ich vieeeeel günstiger weg, da kann man auch mal ein paar HB mehr bestellen :lol:


    Aber bestimmt gibst du jetzt noch mehr aus, wo du einmal gesehen hast, wie toll die Sachen für den Preis sind :lol:


    Ich glaube, ich möchte auch bald was bestellen- das ist wohl ansteckend...

    Zitat

    Ich hab gestern schon die Versandbestätigung bekommen :jump:
    Deswegen musste ich heute morgen gleich noch eine dunkelblaue Leine bestellen, damit ich was passendes zum neuen Halsband hab.


    Und als nächstes widme ich mich den schönen Halstüchern *bekloppt bin*


    Der Shop scheint es dir echt angetan zu haben :D

    Soweit ich informiert bin, gilt diese Regelung nicht für den Nahverkehr. Ich bin bis vor einem halben Jahr regelmäßig mit der DB von Köln nach Aachen gefahren und da meine Eltern einen großen Hund (Bernersennen) haben, habe ich mich mal auf einer Fahrt beim Schaffner erkundigt. Nach seiner Auskunft fahren alle Hunde im Nahverkehr (RB etc.) kostenfrei mit. Wenn du zum Beispiel im Urlaub an die Nordsee fährst und dafür nur die RB nutzt (klappt prima, dauert bloß 7 Stunden :hust: ), sollte das sogar auch für den Hund kostenlos sein.
    Ich wurde nur gebeten, einen Maulkorb bei der Fahrt mitzuführen (der Hund muss ihn nicht generell während der Fahrt tragen, sondern nur dann, wenn dich zum Beispiel ein anderer Fahrgast darum bittet). Wobei es mit einer einfachen Schlaufe (vielleicht auch mit einem Halti :???: ) sicher auch getan wäre, sowas lässt sich ja auch gut verstauen. Ach, und ich sollte ein Handtuch drunterlegen, wenn der Hund auf den Sitz soll- wobei ich das bei einem Berner selbst mit Handtuch drunter eher unangebracht fände :hust:

    Josy ist am 1. September hier eingezogen und ich musste sie am 5. das erste Mal alleine lassen- und das dann gleich für 5 Stunden. Eigentlich hätte sie viel früher einreisen sollen, aber das ging wegen einer fehlenden Impfung nicht. So hatte ich keine Zeit mehr, das Alleinebleiben langsam aufzubauen. Während ich weg war, hatte sie den Wohnflur und das Bad zur Verfügung. Die Türen zur Küche und zum Wohnzimmer waren zu. Und ich habe ihr eine DVD angemacht- "Der Teufel trägt Prada" :hust:
    Sie hat die Stunden allein gut überstanden. Da sie ganz schläfrig war, denke ich, dass sie während meiner Abwesenheit durchgeschlafen hat.
    Aber ich denke, dass Josy auch kein Maßstab ist- was das Alleinebleiben anbelangt, ist sie (bis jetzt) wirklich unkompliziert :smile:

    Ich zitiere mich mal selber, damit meine Frage nicht untergeht ;)


    Zitat

    Ich habe dasselbe Problem. Die Borten, die mir gefallen, haben alle mind. 20mm Breite und das wäre mir selbst mit Leder noch zu wuchtig, glaube ich. Deshalb würde ich gerne nur Borte mit Gurtband nehmen. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich habe die Sorge, dass das ganz ohne Polsterung vielleicht etwas zu dünn und fisselig aussehen könnte :???: Gibt es Shops, die diese Version standardmäßig anbieten? Bei Blaire wäre das ja zum Beispiel eine Sonderanfertigung, aber dadurch, dass weniger Material gebraucht wird, müsste das doch eigentlich günstiger sein als die Halsbänder mit Unterfütterung, oder?

    Zitat

    Ich hab damals nicht weiter nachgeforscht, sondern halt einfach dem TA geglaubt und gewartet.
    Wenn der Hund keine Anzeichen zeigt, sind die zwei Wochen mehr bis Ende September ja jetzt auch nicht so dramatisch.....


    Na ja, es gibt schon ein paar Anzeichen, die ein Hinweis auf Leishmaniose sein können, aber nicht unbedingt sein müssen. Stellen mit wenig Fell, kleine Wunden, lange Krallen... :/ Aber das kann natürlich auch ganz andere Ursachen haben. Nur war der Snap-Test ja auch positiv.
    Ich werde nochmal genau nachfragen, ob Impfungen etc. einen Einfluss aufs Ergebnis haben können. Ein falsch positiver Test wäre ja mehr als blöd. Und Ende des Monats nochmal testen, wäre eine arge Belastung für den Geldbeutel...

    Zitat


    3. Wenn ja, wieviel Zeit habt ihr von der Einreise bis zum Test verstreichen lassen?
    Ca. 1,5 Monate nach Rückkehr aus Spanien - sie hatte dort Impfungen und Wurmkur erhalten, TA sagte, dazwischen sollten mind. 4 Wochen liegen...


    Davon, dass Impfungen, Kastrationen etc. das Testergebnis beeinflussen können, habe ich im Internet auch gelesen. Aber ein TA meinte, das sei nicht so. Vielleicht sollte ich dann doch lieber noch was warten :???: Die Orga meinte zwar, ich soll jetzt testen lassen, aber die letzte Impfung war am 30. August und wenn der Test dann falsch positiv ist, ist das ja auch Mist (und viel Geld zum Fenster rausgeschmissen).