Beiträge von Amy06

    Hier mal meine Antworten:


    1. Wie alt war eurer Hund bei der Einreise (circa)?
    Ca. anderthalb Jahre (sie ist erst vor anderthalb Wochen eingereist)


    2. Habt ihr euren Hund in Deutschland erneut testen lassen?
    Da der Snap-Test kurz vor ihrer Ausreise positiv war, werde ich sie nächste Woche (spätestens übernächste) nochmal "richtig" testen lassen.


    (5.)Natürlich würde mich auch interessieren, wieviel dieser bei euch - bzw. eurem Tierarzt/eurer Tierklinik gekostet hat :roll:
    Ein Blutbild inklusive Eiweiß-Elektrophoresekurve und sämtliche Tests auf Mittelmeerkrankheiten werden mindestens 80 Euro kosten.


    Zitat

    Der Bluttest kostet bei meinem TA 26€ pro Hund.


    Warum ist das bei mir so teuer :???:

    Zitat

    Ich überlege immer noch, bei kleinen Hund sieht das manchmal echt erschlagend aus, das kleinste ist 20 mm breit oder? Das das nur die Gurtbandbreite oder auch mit Neopren?
    Wie dick ist das Neopren ungefähr, es sieht manchmal echt fett aus, so insgesamt, also so das das Neopren bestimmt 20 mm dick ist, das wäre mir zu viel.
    Hat jemand vielleicht einen Russel oder Parson oder ähnlichen Fox ähnlichen Terrier mit einen Geschirr?


    Ich habe dasselbe Problem. Die Borten, die mir gefallen, haben alle mind. 20mm Breite und das wäre mir selbst mit Leder noch zu wuchtig, glaube ich. Deshalb würde ich gerne nur Borte mit Gurtband nehmen. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich habe die Sorge, dass das ganz ohne Polsterung vielleicht etwas zu dünn und fisselig aussehen könnte :???: Gibt es Shops, die diese Version standardmäßig anbieten? Bei Blaire wäre das ja zum Beispiel eine Sonderanfertigung, aber dadurch, dass weniger Material gebraucht wird, müsste das doch eigentlich günstiger sein als die Halsbänder mit Unterfütterung, oder?

    In meinem Auto liegt eine Schondecke, die es vor ein paar Wochen im Lidl gab. Ich glaube, die ist eigentlich für den Innenraum gedacht, aber bei mir liegt sie im Kofferraum. Die Decke hat Gurte, die ich an den Kopfstützen befestigt habe, so verrutscht sie kaum und der Rücken der Rücksitzbank ist auch geschützt.
    Ich hatte aber auch schon überlegt, so etwas http://www.zooplus.de/shop/hun…offerraumdecke/11803#more zu kaufen, weil ich den Stoßstangenschutz praktisch finde.
    Bei Zooplus gibt es übrigens auch ein Bett für den Kofferraum http://www.zooplus.de/shop/hun…ken/kofferraumdecke/36216


    LG

    So wie das erste Geschirr, das flying-paws gepostet hat, sieht das meiner Hündin auch aus. War eben nur deutlich günstiger (Hunter Smart ist irgendwie die Welpen-/ Günstig-Serie von Hunter). Auf dem Bild sieht man auch ganz gut, was ich versucht habe, zu beschreiben. Der hintere Gurt hat Spielraum, sich zu verdrehen, aber vielleicht kann man den ja auch einfach mit ein paar Stichen festnähen. Ich habe für Josy übrigens Größe M genommen, obwohl S es auch (noch) getan hätte. M ist jetzt ein bisschen groß, aber sie wird wohl reinwachsen und die Gurtbandbreite des Geschirres in M gefiel mir einfach viel besser als die in Größe S.

    Hmm, was verstehst du denn unter preiswert? :???:
    Meine Eltern hatten das hier http://www.zooplus.de/shop/hun…unter_hundegeschirr/90053 für ihren Welpen, das saß gut und war auch sehr leicht anzuziehen (einfach über den Kopf ziehen und hinten die zwei Klickverschlüsse schließen). Dadurch, dass es fünffach verstellbar ist, konnte man es auch gut anpassen und es ist noch ein ganzes Stück mitgewachsen.
    Meine Hündin trägt jetzt ein Geschirr von Hunter Smart, das hat 6 Euro gekostet. Es sitzt ganz ordentlich (ist auch fünffach verstellbar), aber man merkt schon einen deutlichen Unterschied. Mein Geschirr ist nur aus einfachem Nylongurtband. Von der "Bauart" ist es so wie das von Hunter, aber hinten der Gurt ist nirgendwo festgenäht, das heißt, er verdreht sich manchmal beim Anziehen, da muss man dann immer ein bisschen schauen, dass alles richtig sitzt.


    Liebe Grüße

    Zitat

    Ich finds krass, dass es so gut geklappt hat, dass sie eine halbe Stunde alleine in der Wohnung war und ganz ruhig geblieben ist. Das geht bei unserem bis heute nicht, und der wäre ausgerastet, wenn wir ihn so kurz nach seiner Ankunft eine halbe Stunde in der Wohnung alleine gelassen hätten.


    Ausrasten gehört sich aber nicht für kleine Prinzessinen ;)


    Also meint ihr, der schlechte Zustand kommt von der Haltung in Spanien und vom Stress? Ich sehe irgendwie gerade in jeder Kleinigkeit ein Anzeichen für Leishmaniose :gott:


    Ich hab ihre Augen genau angeschaut (aus dem einen habe ich ja auch das Zeug rausgewischt) rot ist da nichts. Hoffentlich kommt das aus der anderen Seite auch bald raus.


    Als ich sie gestern abgeholt habe, haben wir kurz bei meinen Eltern angehalten und Mama hat sie begutachtet. Wir haben aber nur vor der Tür gestanden, ins Haus darf ich ja nicht. Macht mir aber nichts, mal gucken, wer den längeren Atem hat.


    Eben hat Josy nochmal versucht, ins Bett zu klettern, ich konnte sie aber vorher stoppen. Diese kleine Ziege, hier im Wohnzimmer steht sie vor dem chicen Kissen (ca. 15 cm hoch) und tut so, als wäre mindestens der Mount Everest und im Schlafzimmer springt sie mal eben so auf mein ziemlich hohes Bett. Ist klar. Und jetzt, wo das Nassfutter in der Abstellkammer steht, mundet das Trockenfutter plötzlich doch- und zwar ohne irgendwelche Beigaben. Man könnte meinen, sie macht das extra :hust:


    Gerade bei der Abendrunde hat sie kurz versucht, einen Nachtfalter zu fangen (eigentlich fangen Prinzessinen nur Schmetterlinge, aber die sind Abends rar, da muss man auch mal eine Ausnahme machen)- das war soooo süß.