Ich wollte mir mal kurz meine Sorgen/ Bedenken von der Seele schreiben...
Nachdem ich letzte Woche überhaupt nichts mehr wegen Bayrams Ankunft gehört habe, habe ich gegen Ende der letzten Woche nochmal beim Verein angerufen und nachgefragt (auch wegen weiterer Infos wg. Größe, Gewicht etc.). Das einzige, was ich rausbekommen konnte, war, dass die Dame vom Verein vermutet, dass die Hündin die angegebenen 40cm Schulterhöhe wohl überschreiten wird- fand ich zwar nicht so toll, aber an ein paar Zentimetern soll es ja nicht scheitern. Ich habe dann auch nochmal betont, dass ich sehr großes Interesse habe, dass hier alles vorbereitet ist und sie nur noch einziehen muss. Man hat mir dann versprochen, sich sofort zu melden, wenn Neuigkeiten gibt. Jetzt ist es bis Freitag ja nicht mehr lang und ich habe nichts mehr gehört. War gestern dann nochmal auf der Seite des "Ursprungsvereins" und... habe mich ziemlich erschrocken. Die Größenangabe ist aus der Beschreibung verschwunden. Und plötzlich steht dort "reserviert"- Änderungsdatum ist der 25.7. Mir kommt das total seltsam vor, ich glaube nicht, dass die Reservierung auf mich bezogen ist- meine Zusage ist schließlich schon zwei Wochen her und in dem Zeitraum wurden auch schon andere Sachen geändert.
Ich habe sofort den Verein angeschrieben und gefragt, ob es bei der Einreise am Freitag bleibt, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort.
Hier steht alles bereit, ich habe den Sachkundenachweis gemacht, der Antrag für die Hundehalterhaftpflicht muss nur noch eingereicht werden... und jetzt sowas
Beiträge von Amy06
-
-
Für die Bernerhündin meiner Eltern hatten wir im Welpenalter dieses Geschirr hier http://www.zooplus.de/shop/hun…unter_hundegeschirr/90053 in Größe M.
Das ist zwar auch nicht das günstigste Modell, aber es wächst ja auch noch ein Stück mit. Zum Anziehen war es auch sehr praktisch, einmal über den Kopf gezogen und dann an den Seiten zu gemacht.
Auf dem Hundeplatz durfte die Hunde nur ein Halsband anziehen, da hat sich das trotzige Moppelchen einige Male rausgezogen- war ziemlich blöd. -
Also bis jetzt habe ich mich noch sehr beherrscht...
Habe gestern nur einen Wubba Kong, ein Zerrseil und ... eine Plüschkuh mit Quitschie gekauft Hier ist noch ganz viel Platz für mehr Aber ich werde mich wohl erstmal weiter beherrschen und nichts mehr kaufen, bis der Hund eingezogen ist. Nur noch Geschirr und Leine, ohne das gehts ja schlecht. Und zwei Näpfe fehlen noch (die passende Unterlage habe ich aber schon ). Hoffentlich kommt mein Paket bald an- und hoffentlich ist der gelieferte Kong rosa
Und dann hoffe ich natürlich noch, dass mit Bayram alles klappt- habe nichts mehr von der Dame von dem Verein in Brühl gehört... :/ -
Hmm, also das Bett, das ich mir ausgesucht habe, ist mit Schaumstoffflocken gefüllt, nicht mit Styroporkugeln. Vielleicht hält das ja länger? Wahrscheinlich hilft da nur ausprobieren... Ich habe halt auch noch kein anderes Bett gefunden, das mir gefällt :|
-
Wie lange hat es denn bei euch gehalten bis es platt war? Ich hatte mir eh schon überlegt, vorsichtshalber von dem Füllmaterial jeweils einen Karton mitzubestellen. Fand es eigentlich ganz praktisch, dass man das nachfüllen kann, aber wenn man das alle paar Monate tun muss, ist das auch blöd. Welches Modell hattest du denn?
-
Wollte sie gerne am Anfang doppelt sichern- also am Halsband und am Geschirr. Hatte mir überlegt, ein einfaches, einfarbiges Geschirr zu kaufen und dann noch Leine und Halsband mit Muster.
Bei Leine und Halsband dachte ich an sowas hier http://cgi.ebay.de/Halsband-HU…hunde&hash=item19c7291b34 oder das hier http://www.zooplus.de/shop/hun…aender/hunter_sets/194443Das mit den Geschirren vom Fressnapf ist eine gute Idee- bei Zooplus ist das mit dem Umtausch ja wahrscheinlich eher schwierig. Gibt es da verschiedene Formen?
Als Bett hatte ich jetzt das hier http://www.padsforall.de/product_info.php?products_id=93 ausgesucht- das passt farblich super ins Wohnzimmer und den Preis finde ich auch okay. Das Material ist auch gut- habe mir ja extra Stoffproben schicken lassen (meine Freunde haben mich für verrückt erklärt ) Und 80 cm sollten doch reichen, oder?
-
Nein, ich werde mich nicht unter Druck setzen und die Hündin auch auf keinen Fall unter allen Umständen nehmen. Aber ich habe eigentlich schon ein ganz gutes Gefühl... Ich bin ja ursprünglich wegen eines ganz anderen Hundes zum Verein gefahren und den habe ich dann auch nicht genommen- es hat nicht so wirklich gepasst. Darum bin ich sehr froh, dass der Verein die Hündin in jedem Fall aufnimmt- ich bin also nicht verpflichtet, sie zu nehmen.
Ich werde wohl an dem Tag hinfahren, an dem sie ankommt. Und wenn es auf Anhieb passt, werde ich sie wohl auch mitnehmen- sie soll sich ja nicht allzu oft umgewöhnen müssen. Deshalb soll der Großteil der Sachen bis zum 29. da sein. Aber selbst, wenn es dann nicht die Hündin wird, ist es ja nicht schlimm- von der Größe her, wirds wohl bei 40- 45 cm bleiben, da passen die gekauften Sachen ja dann trotzdem.Dann werde ich das Halsband wohl in Größe S nehmen. Vielleicht kann ich beim Geschirr ja schonmal eine Vorauswahl treffen und dann schnell jemanden zum Einkaufen schicken, wenn ich alles vermessen habe
700ml klingt nach einer guten Größe- Wasser gibt man ja sicher am besten eh mehrmals täglich frisch, oder? Aus welchem Material sollten die Näpfe denn sein?
Zum Schlafplatz: Ich habe hier auch noch ein dickes Hunde-/Katzenkissen, aber das ist nur 60*60 cm groß- das ist wahrscheinlich zu klein? Bei padsforall scheinen die teilweise lange Lieferzeiten zu haben, da werde ich wohl was für den Übergang brauchen...
-
So, die Examensarbeit ist soweit fertig- jetzt habe ich ein bisschen Zeit, um mich um die wichtigen Dinge (welche das wohl sind? ) zu kümmern, bevor es ans Lernen für die nächste Prüfung geht.
Ich würde gerade schonmal die Grundausstattung zusammenstellen (werde den Großteil wohl im Internet bestellen und möchte sicherstellen, dass die Sachen dann auch da sind, wenn ich sie brauche).
Also, was brauche ich? Auf meiner Liste steht bis jetzt folgendes:2 Näpfe aus Edelstahl (welches Fassungsvermögen ist zu empfehlen?)
Napfunterlage
Kotbeutel
Hundebett (werde ich Anfang nächsten Monats bei padsforall bestellen, bis es hier ist, gibts Decken für den Übergang- ist das okay?)
Futter
Spielzeug (würde gerne erstmal nur das nötigste kaufen- hier wird sich eh ganz schnell ein großer Haufen ansammeln, weil jeder beim Besuch was mitbringen wird)
Leine
Halsband
GeschirrWas das Halsband und das Geschirr anbelangt, habe ich natürlich ein Problem, weil ich wohl keine Größenangaben aus Russland bekommen werde. Wollte für die erste Zeit ein Halsband von Hunter nehmen, weil das stufenlos verstellbar ist. Die gibts in 30- 45 cm und in 40- 55 cm- hat einer von euch vielleicht Erfahrung im Schätzen?
Brauche ich sonst nochwas? Habe die letzten Monate extra sparsam gelebt, das zahlt sich jetzt aus -
Doch, ein Semesterticket habe ich, aber das ist sehr schlecht zu erreichen da.
40 cm ist sie hoch (+/- 3 cm, vielleicht). Das war der Grund, warum sie jetzt doch nicht von der Interessentin genommen wird- sie ist zu klein.
Ich fürchte, in Russland kreuzt sich alles, was sich kreuzen kann. Bei Emma und Milka war auch lustiges Rassenraten angesagt...
-
Zitat
Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht!
Oh ja, das bin ich auch. Ich möchte jetzt bald eine Entscheidung treffen, um mich einfach vorbereiten zu können (heute sind die Stoffproben von Padsforall angekommen ) und um auch nochmal an was anderes zu denken.
ZitatNa das ist doch prima, dann kannst du dir die Hündin ja erst mal unverbindlich anschauen. Und wenn es nicht so weit ist, wäre es ja vielleicht möglich, das ihr euch bei Spaziergängen erst mal beschnuppert.
Gab es eigentlich irgendwo ein Bild von ihr?
Es sind pro Strecke 80 km, allzu oft kann ich mir das wohl leider nicht leisten :/
Ein Bild von ihr gibt es und zwar hier http://www.hundehilfe-russland…=123&i=0&c=0&v=page&o=&s=