In einer Stunde fahre ich los...
Die Tipps, die ich bis jetzt bekommen habe, helfen mir auf jeden Fall schonmal weiter. Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit bekommen werde, erstmal nur zu beobachten und dass mir die Hunde nicht einzeln "vorgeführt" werden. Insgesamt sind es ja drei Hündinnen, die zu meinem Leben und mir passen könnten, auch wenn Emma meine persönliche Favoritin ist. Ich denke, ich werde darum bitten, dass ich alle drei auf einmal kennenlernen darf- so sehe ich sicher am besten, wo die größte Sympathie besteht. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, hintereinander mit allen zu gehen- das macht die Sache vielleicht nicht unbedingt einfacher, aber es ist ja auch eine wichtige Entscheidung.
Ich bin sehr gespannt, wie detailliert mir die Leute vom Verein meine Fragen beantworten können. Es ist ja keine PS in dem Sinn, dass die Hunde mit im Haus leben. Der Verein hat insgesamt drei Zwinger und in einem leben eben die drei Hündinnen. Zum Umgang mit Möbeln werde ich da wohl keine Infos bekommen können. Bis jetzt weiß ich, dass alle drei über 4 Stunden lang einhalten können (ggf. auch länger, aber sie kommen tagsüber eben alle 4 Stunden raus) und dass sie noch keinen Kontakt mit den Katzen dort hatten.
Ganz schön spannend...
PS: Ich hätte übrigens lieber einen "ruhigen Beobachter"- ein "lustiger Kasper" (der Hund meiner Eltern) in der Familie reicht völlig