Man könnte es aber auch mit Erziehung versuchen...
Woher willst du eigentlich wissen ,dass dein Hund keine Schmerzen hat ??
So einen Überzug über die Zähne zu bekommen ist für den Hund mit Sicherheit unangenehmer ,als das Anlegen eines Beisskorbes.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMan könnte es aber auch mit Erziehung versuchen...
Woher willst du eigentlich wissen ,dass dein Hund keine Schmerzen hat ??
So einen Überzug über die Zähne zu bekommen ist für den Hund mit Sicherheit unangenehmer ,als das Anlegen eines Beisskorbes.
Hummel : Danke für deine Tipps ! Im Moment gibt es noch Discounterfutter ( hab erst heute bestellt ) . Wenn ich das Futter nicht aufpeppe , z.B. mit Quark , verweigert er es. Ein paar Tage muss es noch so gehn
Damit ist aber dein Problem ,nämlich dass er jagen geht oder jemanden angreift ,nicht gelöst !
Hast du mal drüber nachgedacht , dass dieses Teil für deinen Hund unangenehm ist , ihm vielleicht Schmerzen verursacht ???
Wenn du weißt ,dass dein Hund evtl. beißt , solltest du ihn nicht von der Leine lassen . Das ist total verantwortungslos !!! :zensur:
also , ich hab bis jetzt - aus Kostengründen - Discounterfutter gegeben.
Habe nun aber festgestellt , dass Mogli das hochwertigere Futter lieber frisst und auch die Kotmenge geringer ist. Die Zusammensetzung ist natürlich viel besser.
Habe jetzt Markus Mühle bestellt. Ist das eine gute Marke ???
Josie , Haily , Gina , Jessy, Sunny, Lilli , Sally , Hanna, Sissi ,
Sind zwar keine richtigen Missgeschicke ,aber lustig wars trotzdem :
Es war dieses Jahr am Ostermontag .Ich war mit meiner besten Freundin , ihrem Mann und natürlich Mogli im Auto unterwegs. Auf einmal verbreitet sich ein fürchterlicher Gestank : Mogli hat tierisch einen fahren lassen !!
Er hatte so einen Unschuldsblick drauf , dass wir in schallendes Gelächter aus gebrochen sind. Seinen Spitznamen hat er nun weg : Stinker
oder das:
Heute vormittag :
waren vor nem einkaufscenter. Mogli entdeckt nen anderen hund und dreht sich beim laufen immer um. auf einmal -bumm! -knallt er voll gegen nen pfosten . die lacher waren auf unserer Seite
und noch eins :
bin mit Mogli Bus gefahren. Plötzlich fängt er an zu würgen und reiert volle Kanne dahin . Die Blicke der Leute hättet ihr sehen müssen ! Ich schnell ein Taschentuch rausgekramt und alles aufgewischt. Zum Glück mussten wir dann gleich aussteigen.
Himmel ,war mir das peinlich !!!
Aber wenn sie teurer wird ,werden immer weniger Leute Milch kaufen. Und das Problem der Bauern wäre wieder nicht gelöst.
Dann wird jeder ,für den es möglich ist , ins Ausland fahren ( in meinem Fall die Tschechei ) und dort einkaufen gehen . Da bezahlt man für den Liter Milch ca. 35 cent.
Für was brauchen Familien mit Kindern denn so viel Milch? Um die Cornflakes einzuweichen, Kaba zu trinken und um viele viele ungesunde Fruchtjoghurts und Fruchtquark etc. essen zu können?
Ich garantiere Dir, wenn Kinder (+Erwachsene) nur noch Naturjoghurt und -quark essen, Milch pur trinken und nur noch 10% der Schokolade und der Sahne essen würden, die sie täglich in sich reinstopfen, dann könnten unsere Bauern dank höherer Preise überleben und die Menschen wären auch gesünder
Diese Sachen werden aber nunmal auch aus Milch hergestellt. Wenn Milch teurer wird ,werden auch diese Sachen teurer werden.
Ich könnte für meine Milch nicht mehr als 60 cent ausgeben. Und so geht es vielen Leuten.Und beim Bauern kaufen kann ich leider nicht. Also kann ich nur hoffen , dass die Preise weiter so bleiben wie jetzt.
Und Familien müssen heutzutage doch so schon sehen , dass sie mit ihrem Geld klar kommen. Dann sollten wenigstens Grundnahrungsmittel preisgünstig sein.
Also , ich geb mal nen kurzen Zwischenbericht:
In den letzten Tagen wollte Mogli natürlich auch wieder zu anderen Hunden hin. Bei direkten Begegnungen habe ich - nach Absprache mit den Besitzern - ein Schnüffeln zugelassen. Einmal haben wir dann beide Hunde abgeleint ,sodass sie spielen konnten. Die anderen Male ging es danach OHNE Probleme weiter.
Und das auch dann ,wenn er nicht schnüffeln durfte.
Sah er einen Hund auf der anderen Straßenseite, blieb er zunächst stehen. Ich bin daraufhin schneller gelaufen und er musste mit.
Mittlerweile funktioniert auch das ohne großartiges Theater.
Ihr seht also ,Mogli und ich haben einen Kompromiss gefunden !
Ab und zu darf er hin , aber Frauchen bestimmt ,wann es weitergeht !
Hallo ,
ich muss sagen , dass ich , auch wenn mir die Bauern leid tun , nicht bereit bin , mehr für meine Milch zu zahlen. Meiner Meinung nach sind hier der Handel und die Molkerein gefragt. Die verdienen doch genug an der Milch,also sollen sie doch etwas mehr von ihrem Gewinn an die Bauern zurückgeben !
Den Milchpreis für den Kunden zu erhöhen ,fände ich nicht gut.Man sollte dabei auch an Familien mit Kindern denken , die sich dann die Milch vielleicht nicht mehr leisten können.