Beiträge von CorinnaS

    Meiner stand 2 Jahre unter Suprelorin (hat 2x je 1 Jahr gehalten).
    Ja, er war deutlich entspannter und auch leichtführiger in der Zeit! Dennoch habe ich ihn danach nicht kastrieren lassen. Ich konnte mich nicht damit anfreunden, meinen Hund so "grundlos" operieren zu lassen. Da meine Zweithündin gesundheitlich Probleme hatte, war sie zwischenzeitlich kastriert worden und fiel als Grund auch weg.


    Das ist eine sehr schwierige Entscheidung, finde ich. Wie alt ist Dein Hund denn?

    Vielleicht habt Ihr ja spezielle Tipps für mich auf Lager?


    Meine Tante, Ende 80 und nicht mehr so ganz gut zu Fuß, möchte mit mir im Spätsommer nach Holland in Urlaub fahren. Mit an Bord sind natürlich auch meine beiden Beagles. Die Tante wohnt in Bad Neuenahr. Das Urlaubsziel sollte möglichst nicht zu weit von dort sein.
    Konkret suche ich nun ein Ferienhaus, von dem aus man recht bequem an den Strand kommt.


    Irgendwelche Empfehlungen?

    Nein, ganz sicher nicht. Hier war zwischenzeitlich kein Hund im Haus.


    Wie die aus dem Haus geschossen ist, das war ja schon auch lustig irgendwie :-) "Rette sich, wer kann!"

    Sobald der Bruch geheilt ist, wird Dir Dein TA sicher zur Physiotherapie raten. Denn in der Tat muss dann die Muskulatur wieder aufgearbeitet werden. Und ja, ich würde das Futter etwas reduzieren. Kannst ja vielleicht mit Trockenlunge ein wenig auffüllen, damit der Hunger nicht zu groß wird.

    Zuhause ist das eh kein Problem für mich. Hab die Decke gleich in die Waschmaschine gesteckt. Allerdings sind wir ja durch's Agi eh viel unterwegs und verbringen so manches Wochenende außer Haus. Von daher ist sie Reisen durchaus gewöhnt.
    Sie hat als Welpe/Junghund gerne mal in fremde Betten gepinkelt (Hotel, neuer Wohnwagen...). DAS war schrecklich! Aber zum Glück ist das Geschichte ;) Umso schockierter war ich gestern Abend, als sie das zuhause gemacht hat. Auf's heimische Sofa hat sie noch nie gepinkelt. Die dumme Ziege ;)