Beiträge von CorinnaS

    Fleischlos und simpel waren meine diesjährigen Weihnachtskekse: Karotten, Banane, Dinkelmehl, Haferflocken und Öl. Wäre das was?


    Rezepte gibt's massig im Netz. Am einfachsten ist es, wenn Du den Teig auf das Blech streichst und mit so einem Pizzaroller schon "perforierst". Dann kannst Du nachher ganz einfach Leckerlies zurechtbrechen.


    Reiswaffeln hab ich übrigens auch schon öfter mal gefüttert. Finden die Beagles witzig.


    Je trockener die Kekse, desto länger halten sie.

    Geht's Dir hauptsächlich um Leckerlies oder schon auch um Grundernährung?
    Weil als Leckerlies kannst Du ja gut auch gekochte Gemüsestückchen füttern. Meine Pappnasen würden nie Karottenstücke fressen. Aber gekochte Karotten sind ein Hit. Kekse selber backen ist auch ganz einfach. Und einer unserer Favoriten sind Pfannkuchen. Geht schneller als Kekse und ist genauso variabel, was die Rezepte anbelangt.

    Da wird nichts umgeschrieben. Du behältst die alte Leistungskarte und nimmst sie immer mit. Bis zur A3 wird auch alles gegenseitig anerkannt. Erst in der A3 wird es relevant, in welchem Verband Du Qualis gelaufen bist. Der SV erkennt auch DVG-Qualis an, umgekehrt jedoch meines Wissens nicht.


    Ich war auch früher im SV und habe dann umzugsbedingt in den DVG gewechselt. Allerdings bin ich im SV-Hauptverband geblieben und habe beide Leistungskarten für meine Hunde.

    Mir fällt noch was zum Zwicken ein: Ich hab bei allen eigentlich Erfolg mit dem simplen "aua" und Spielabbruch gehabt. Außer bei Lilo :-) Diese Schnappschildkröte war nicht zu bändigen. Bei ihr hab ich dann gar nicht weggezogen, sondern stattdessen meinen Finger (oder was sie halt grad so zwischen den fiesen Milchzähnen hatte) etwas weiter ins Mäulchen geschoben. Nur ganz leicht, klar. Aber das fand die dann irgendwie doch doof und hat bald mit der Zwickerei aufgehört. Zumindest bei mir ;) Dem armen Kalle ist die regelmäßig auf den Rücken gesprungen und hat sich an ihm festgebissen wie eine Raubkatze.

    Herrje, ist die niedlich! Mein Rüde ist schon 7, die Hündin 3.


    Wenn Du Dir eine Hundeschule suchst, hör Dich vorher mal um. Es gibt leider einige Hundeschulen, die so gar keine Beagle-Erfahrung haben und sich massiv schwer tun mit der Rasse. Und laß Dir nicht erzählen, sie wären nicht erziehbar. Man muss nur die richtigen Knöpfe drücken ;)