Nun, das kommt ja auf den Ort an, wie dort mit Hunden am Strand verfahren wird.
In Belgien z.B. dürfen Hunde fast überall ab 01.09. frei laufen, in der Hauptsaison bis 10.30h und ab 18.00h.
In Dänemark gibt es auch viele Strände, an denen Hunde ganzjährig frei laufen dürfen.
Ich war mal in der Nähe von Emden, da durfte man auch jederzeit mit Hund an den Strand.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Achso: Im Rickelsbüller Hof gibt's auch eine Ferienwohnung und ein kleines Ferienhaus, falls Ihr kein Hotelzimmer nehmen wollt.
-
Kurz vor der dänischen Grenze gibt's den Rickelsbüller Hof. Ein Hotel speziell für Leute mit Hund. Allerdings muß man von dort immer mit dem Auto ans Meer fahren. Dafür gibt's einen eingezäunten Garten, in dem man Hund laufen lassen kann, während man z.B. gemütlich Kaffee trinkt
http://www.rickelsbueller-hof.de/Ich war kürzlich in Belgien. Das Ferienhäuschen befindet sich in einem Campingpark. Eingezäunter Garten, Hundenäpfe und -kissen sind vor Ort. Und es gab sogar ein kleines Begrüßungsgeschenk für den Hund. Zum Strand sind es etwa 10 Minuten zu Fuß.
http://www.nordsee-chalet.de/ -
Ich setze eigentlich gerne Signale durch verschiedene "Klamotten". Mein Hund weiß dann, was ansteht und was ich von ihm möchte.
1. Halsband und normale Leine: Spaziergang mit Freilauf. Dazu fahren wir mit dem Auto weg. Also steuert er nach der Haustür schon sofort auf die Garage zu.
2. Geschirr und Flexileine: Spaziergang im Park, angeleint. Da geht er aus der Haustür raus gleich Richtung Park los und kommt gar nicht auf die Idee, zur Garage abzubiegen.
3. Ich wechsle auf Agilityleine: Wir gehen konzentriert an den Start.
4. Umschirren auf Suchgeschirr und Warnweste: Jetzt kommt gleich der Geruchsartikel und wir trailen. Dann soll er die Richtung vorgeben und darf auch ziehen. Nach Auffinden der Person wird sofort wieder umgeschirrt. Dann bestimme wieder ich die Richtung, gezogen wird auch nicht.
Bei meinem vorherigen Beagle habe ich zur UO auf dem Platz auch ein Kettenhalsband benutzt. Er war dann automatisch aufmerksamer, weil er das Halsband mit der UO verknüpft hatte. Bei Kalle reicht als Signal die 1m-Leine, die ich ausschließlich für die UO benutze.
-
Warum hast Du sie denn hochgenommen?
-
Schritt ist eigentlich anstrengender als Trab. Darum traben die meisten Hunde auf längeren Strecken lieber. Ich lasse viel Schritt gehen, um Muskulatur aufzubauen.
Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich den Hund mal beim Physiotherapeuten durchchecken lassen. -
Portia: Mach Dir nix draus, daß Ihr das nicht immer erkennt. Glaub mir, die Welpen wissen's manchmal selber nicht, bevor es einfach rausläuft . Da bleibt selten Zeit, sich wirklich zu melden.
-
Völlig normales Welpenverhalten! Hab einfach Geduld. Du kannst noch nach ein paar Tagen noch nicht sagen, Du verlierst schon die Lust? Dann hättest Du Dir einen erwachseneren Hund anschaffen müssen. Und wer weiß, was der für "Probleme" gemacht hätte.
-
Ich hab mich an diese Rezeptur gehalten:
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htmHab die Fütterungsmenge nicht wirklich abgemessen, sondern einfach die normale Futtermenge damit ersetzt. Und dann so 3-4 Tage gegeben.
-
Tanni2: Laß doch mal den Hormonstatus checken. Dann wißt Ihr, ob sein Verhalten hormonell bedingt sein kann.