Mal etwas wissenschaftlicher:
http://hundeseminare.blogspot.…at-blaschke-berthold.html
Mina: Nein, 1 Minute ist sicher nicht zu lang. Aber vielleicht war's der falsche Zeitpunkt und Hund war einfach müde?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMal etwas wissenschaftlicher:
http://hundeseminare.blogspot.…at-blaschke-berthold.html
Mina: Nein, 1 Minute ist sicher nicht zu lang. Aber vielleicht war's der falsche Zeitpunkt und Hund war einfach müde?
Ich würde auf die Spaziergänge nicht verzichten, aber auf eine gleichmäßige Belastung achten. Also keine wilden Renn- und Ballspiele etc.
Hier fährt immer eine mit nem kleinen Terrier am Rad. Der Kleine macht immer Krawall, wenn andere Hunde kommen. Die fährt dann volle Pulle weiter und hat den regelrecht neben dem Fahrrad in der Luft hängen.
Aehm, ja, sorry. Du mußt erst unter Schnäppchen auf Hundezubehör gehen. Dann wird ein Mantel aus dem Sonderangebot gezeigt. Und wenn Du den anclickst, bekommst Du unten noch Alternativen gezeigt. Da ist dann die Thermodecke dabei. Uff!
Geht vielleicht auch einfacher, keine Ahnung
Ich hab die Thermodecke von Loesdau (http://www.loesdau.de). Die ist super, super warm. Und hat keinen unnötigen Firlefanz.
Heute gab's Lefzenfleisch mit Obstpampe (Pfirsisch/Banane/Kiwi) und Quark.
Ein Welpe mit 8 Wochen ist schlicht verzweifelt, wenn man ihn alleine läßt. Sein Instikt schreit "Lebensgefahr!". Gib ihm doch bitte etwas Zeit, erstmal anzukommen und ein wenig älter zu werden.
Danke Brush
Gerade das Thema Pubertät wird oft als "Auflehnungsphase" mißverstanden, in der es gilt, sich gegenüber dem Hund durchzusetzen. Ich plädiere dafür, in dieser Zeit die Anforderungen in Sachen Ausbildung herunter zu setzen und dem Hund Zeit für Entwicklung zu geben. Die hormonelle Umstellung beeinträchtigt nunmal auch seine Konzentrationsfähigkeit. Leider heißt es in vielen Hundeschulen immer nur "Du mußt Dich jetzt durchsetzen". Aber man kann einen Hund auch sehr positiv und mit viel Freude durch diese Phase begleiten.
Auch bei erwachsenen Hunden gilt, daß "Streß" die Konzentrations- und Lernfähigkeit vermindert. Und Streß kann eben viele Gesichter haben, wie z.B. auch eine freudige Erwartungshaltung.
Hm, ich wußte das mit der Steinplatte zwar, aber es hieß, man dürfe dazu nichts veröffentlichen. Nun gut, wenn's sogar in der Zeitung steht...
Die Leute, die Hunde von der LBH übernehmen, unterschreiben einen Schutzvertrag. Sie sind damit verpflichtet, das Verschwinden des Hundes umgehend zu melden. Auch dürfen sie den Hund nicht ohne die Orga weiter geben.
Ich hoffe inständig, daß die Angelegenheit aufgeklärt wird und die Schuldigen eine saftige Strafe bekommen. Die Polizei scheint jedenfalls sehr engagiert zu sein in diesem Fall.