Grundsätzlich keine schlechte Idee mit dem Fahrrad. Vorausgesetzt, Du hältst den Dackel auch wirklich im Trab und fährst nur kürzere Strecken. Immer wieder kleine Pausen einbauen, in denen er schnüffeln und sich lockern kann. Bei vernünftiger Trainingsplanung baut er dabei Muskulatur auf, die gerade bei dem langen Rücken wichtig ist. Vorher aber checken lassen, ob wirklich alles i.O. ist mit ihm.
Auf jeden Fall solltest Du einen Korb oder Anhänger für den Hund dabei haben. Wenn's mit MB nicht funktioniert, dann wechsel vielleicht auf ein anderes Fahrrad?
Beiträge von CorinnaS
-
-
Ich nehme immer Essigwasser.
-
Können auch Reizungen durch Gras oder Grasmilben sein. Reib den Hund mal nach dem Spaziergang mit verdünntem Apfelessig ab. Bei meinem hilft das super.
-
Meiner hat rund 4 Monate gebraucht. Ich hab das Fleisch anfangs abgekocht, dann den Gargrad schrittweise verringert. Zuerst nahm er nur gewolftes Rindfleisch roh, dann immer mehr Sorten. Und mittlerweile frißt er alles in großen Stücken (was ich wegen der Zähne besser finde als gewolft). Also nur Geduld!
-
Wenn's zuviel Knochen war, kann das mächtig verstopfen. Viel Bewegung, viel Trinken und eventuell etwas Butter füttern.
-
Ich schätze mal, das ist ein Cocker-Pudel-Mix? Neuerdings gibt's ja haufenweise solche neuen "Rassen".
-
Auf keinen Fall Stöcke geben, bitte. Die sind doch sehr gefährlich.
Ich finde schon, man kann ruhig Kausachen geben. Diese Kauschuhe zum Beispiel sind prima für Welpen geeignet. Da haben sie was zum Kauen und Lutschen. Oder auch die dünnen Fleischstreifen sind durchaus was.
-
Chrisette: Da muß ich Dir vehement widersprechen. Beagle sind sehr ausdrucksstark in ihrer Mimik. Vielleicht habt Ihr da doch eher ein Ausnahme-Exemplar.
Es gibt übrigens einige spezielle Beagleforen im Internet, wo man auch einiges über die Rasse erfahren kann.
-
Ich bin Beagle-Wiederholungstäter .
Ein Beagle ist auf jeden Fall sehr zeitaufwändig, da er gut ausgelastet und erzogen werden muß. Ein beaglesicherer Garten ähnelt Fort Knox.
Beagle sind sehr eigenwillig. Das muß man mögen. Aber sie sind auch einfach super lieb und unheimlich lustig.
Wichtig: Es gibt unzählige Vermehrer und Händler, die Beagle anbieten. Bitte fallt nicht auf diese rein, sondern haltet Euch an anerkannte Zuchtverbände. -
Naja, Hunde bemerken natürlich auch die Schwangerschaft. Aber ich denke, das wirst Du selbst nicht herausfinden. Man hat einfach nicht genügend Abstand und interpretiert alles mögliche in den Hund. Da ist eine neutrale Person mit Hundeverstand einfach besser.
Das wird schon wieder! Sie war ja früher auch friedlich. Darum bin ich sicher, daß Ihr das auch schnell wieder geregelt bekommt.