Ich nehm immer Calendula-Tinktur zur Unterstützung der Heilung, die desinfiziert auch etwas. Mußt vor allem aufpassen, daß das sauber bleibt.
Kannst zusätzlich Arnica D6 Globuli geben.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Puh, da läßt sich aus der Entfernung nichts sagen. Finde es aber gut, daß Du Dich für den Maulkorb entschieden hast vorläufig.
Ich schätze, da wirst Du um einen Trainer nicht herumkommen. Sowas muß sich jemand direkt anschauen. -
Seealgenmehl soll die Pigmentierung stärken.
-
3 Stunden "Arbeit" und zusätzlich noch "gassi"? - Das finde ich ganz schön mächtig!
Also wir sind an trainingsfreien Tagen 2-3 Stunden insgesamt draußen. Da werden dann auch kleine UO-Übungen, Such- und Apportierspiele gemacht. Oder wir ziehen mit dem Fahrrad los. Aber bei weitem nicht die ganze Zeit!
2mal die Woche ist Agility-Training. Da gibt's dann auch noch eine lange Runde nach dem Training zum Entspannen. Dann natürlich auch öfter mal Turniere.
1mal wöchentlich gehen wir noch zum Mantrailing. Aber da arbeitet der einzelne Hund auch vielleicht 30 Minuten, mehr sicher nicht.Klar gibt's Tage, an denen ich frei habe und auch mal Touren von 3-4 Stunden unternehme. Aber die sind nicht die Regel.
-
Ich denke da auch an Fehlverknüpfung. Das Kommando "sitz" erst in dem Moment geben, in dem er den Popo Richtung Boden bringt. Dann paßt auch die Verknüpfung.
-
Noch ein Hinweis: Kamille ist für Hundeaugen nicht geeignet. Nimm einfach ein feuchtes Tuch.
-
In Hilden gibt's eine Halle, die man auch stundenweise mieten kann. Hab aber leider keine Kontaktadresse.
-
Ich würde jemanden mitnehmen, der sich mit Hunden auskennt und Dich unterstützen kann. Vier Augen sehen mehr als zwei
-
Ich hab den falschen Hund! Mein Gefrierfach hat keinen Platz mehr für Pizza & Co, weil alles voll ist mit Fleisch. So ein Minihund würde mir da noch Platz lassen.
-
Wie wär's mit einem Clicker?
Auch dieser Hund wird sich sicher mal "einfach so" hinsetzen, wenn der Tag lang ist. Und mit dem Clicker könntest Du das "einfangen".