Mein begeisterter Schwimmer verläßt sofort panisch das Wasser, sobald ich auch reingehe
Beiträge von CorinnaS
-
-
Grundsätzlich Impulskontrolle üben.
Leine weglassen, wenn er eh schon alle Hindernisse kann. Reicht der Grundgehorsam dafür nicht aus, macht Agi erstmal eh keinen Sinn.
Nach jedem Hindernis ein Bällchen oder Leckerchen nach vorne werfen. Dann hat er kein Interesse an Deinem Arm und lernt, daß es weiter nach vorne geht. Das natürlich sukzessive abbauen...
-
Bei Beagles kommt das "Rückwärtsniesen" sehr häufig vor. Sie haben wohl genetisch bedingt ein zu langes Gaumensegel. Mach Dir keine Sorgen, solange es nicht zu häufig auftritt und der "Anfall" schnell vorbei ist. Kannst ihr in solchen Momenten kurz die Schnauze zuhalten, um den Schluckreflex auszulösen, dann ist es vorbei.
Tritt es sehr häufig auf, könnte aber auch etwas anderes vorliegen, was durchaus einen Gang zum TA sinnvoll macht. -
Auf jeden Fall mußt Du ein Abbruchsignal konditionieren. Das könntest Du mit dem Clicker machen.
Auf Entfernung von fremden Menschen angesprochen werden, das passiert aber eher selten, oder? Kann mir das nicht so recht vorstellen, ehrlich gesagt. -
Auf jeden Fall braucht man mehr Infos, um überhaupt was sagen zu können. Und dazu gehört eben auch, was der TA dazu sagt.
-
Ich hab auch immer Kausachen oder einen Kong gegeben. Das lenkt dann auch mal ein Weilchen ab.
Die Zeit zum Üben ist sehr knapp gewählt. Läßt sich da nicht noch was machen? Vielleicht eine längere Betreuung?
Auf den Zweithund würde ich nicht sezten. -
Sei nicht beleidigt! Jetzt wissen wir ja erst, daß Du 15 und nicht 18 bist. Und Du solltest mit der Erziehung des Welpen auch nicht so alleine stehen. Eigentlich sollten Deine Eltern Dir zeigen, wie man das macht. Was ist denn mit damit? Natürlich bist Du alleine damit völlig überfordert!
Nun bleib mal ruhig und laß Dir vom Trainer am Montag mehr erklären. Sei nicht böse auf den Welpen! Der tut Dir nicht absichtlich weh. Die "Biester" sind halt in dem Alter so. Du mußt jetzt lernen, wie Du das richtig steuerst. Und das geht nicht über ein Forum, sondern nur persönlich wirklich gut.
-
In Deinem Profil steht 18, nicht 15. Vielleicht korrigierst Du das mal, damit man auch weiß, mit wem man's zu tun hat.
Was ist denn mit Deinen Eltern? Haben die sich nicht vorher informiert, wie man einen Welpen erzieht? -
Wuggie: Hast natürlich Recht. Ich denke allerdings, so junge Kätzchen sind sicher rasch vermittelt. Ob es gut geht oder nicht, das weiß man eh nie.
-
Kalle findet Gemüse auch völlig überflüssig. Ich püriere es entweder oder dünste es leicht an. Mittlerweile mag er Apfel, Gurke und Zucchini recht gerne. Aber! Die "Dosis" darf nicht zu groß sein Probier's doch mal mit gewolftem Fleisch und püriertem Gemüse drunter, auch noch ein Löffel Hüttenkäse dazu. Dann merken die das Gemüse kaum noch.
Paprika ist übrigens nicht so gut für Hunde.