Beiträge von CorinnaS

    Nicht böse sein, aber vielleicht ist es im Moment wirklich besser, die Kätzchen neu zu vermitteln. Bis Du umziehst, ist ja doch noch lange hin. Und die Katzen dann wieder aus einer Pflegestelle reißen? Jetzt sind sie noch klein, da stecken sie das eher weg.


    Gibt's was Neues von Deinen Eltern?

    Als ich Kalle damals mit 7 Monaten übernahm, war er hyperaktiv und bestand quasi nur aus Streß. Nach Lektüre des Buches von Vera Biber habe ich dann eine Zeit lang nur gekochtes Fleisch gefüttert und sehr schnell eine Veränderung bemerkt. Mittlerweile barfen wir.
    Ich kenne das auch aus der Humanmedizin, wo vor allem Zucker bei Kindern die gleiche Wirkung zeigt.

    Schönen Gruß an Deine Eltern: Statt der Katze hättest auch Du gegen die Wand fliegen können... Vielleicht interessiert das ja mal wen. Und Katzen stören nicht, wenn man gar nicht da ist. Wegen der Katzen jetzt den Urlaub abzubrechen und Dir das auch noch vorzuwerfen - nee, das geht gar nicht!
    Du hast eine eigene Wohnung in dem Haus. Deine Eltern werden von den Katzen gar nicht belastet. Also warum jetzt auch noch der Terror?


    Mensch, Du Arme! Saublöde Geschichte, das alles.
    Aber Du ziehst ja eh bald aus. Zur Not müssen die Kätzchen halt abgegeben werden. Sollte bei den kleinen Rackern doch nicht so schwierig sein. Aber unfair ist das, da könnte ich ...

    Bleib beim selben Kommando. Für den Hund ist es eh auf beiden Seiten gleich, da er ja die erste Stange immer an der linken Schulter haben muß. Also ist das Einfädeln immer das Gleiche für ihn.
    Er muß sich nur daran gewöhnen, daß Du nun auf der anderen Seite führst. Das muß er genauso lernen wie am Anfang. Meist sind wir es selbst, die sich auf der anderen Seite nicht so wohl fühlen ;)
    Mach die neue Seite zu Deiner Lieblingsseite und übe sie nochmals von Grund auf.