Beiträge von CorinnaS

    Ich würde mal ausprobieren, ob es besser wird, wenn er doch wieder auf der Couch oder so liegen darf. Meiner z.B. wurde auch abgegeben, weil er ein Zerstörer war. Bei mir liegt er friedlich dösend im Bett, wenn er alleine bleiben muß. Dort fühlt er sich sicher. Also lasse ich ihn. Ich nehme sogar eine Tagesdecke mit, wenn wir im Hotel wohnen. Und finde ihn grundsätzlich schlafend im Bett wieder.
    Kann aber auch sein, daß es mit dem Platz nichts zu tun hat, weil er einfach mittlerweile wirklich große Verlassensangst hat. Dann müßt Ihr das Alleinebleiben üben wie mit einem Welpen, also minutenweise.
    Und grundsätzlich darauf achten, daß er vorher schon etwas ausgelastet ist, bevor Ihr geht.


    Anketten - nein Danke. Aber man könnte darüber nachdenken, ihn für die Zeit (max. 4-5 Stunden) in eine große Box zu sperren. Eine wirklich große, in der auch ein Wassernapf Platz hat.

    Portugal ist nicht so wirklich hundefreundlich. Also mit Hund ins Restaurant z.B., das geht i.d.R. nicht. Ich würde sicherheitshalber die Hotels für die Etappen auch vorbuchen. Ich denke, da werden nicht alle Hunde zulassen.

    Man kann Urlaub mit einem Seminar verbinden z.B. Ich denke da an Hotel Wolf oder Ferienhof Kraus - beides in Bayern.
    Und ich glaub, bei hundewandern.de finden sich auch einige interessante Aktivurlaub-Ideen mit Hund.

    Ich denke, die Verträglichkeit ist sehr individuell. Es gibt Hunde, die kriegen Getreide ohne Ende und vertragen es. Und es gibt halt welche, bei denen das nicht gut ist. Dr. Biber schreibt von einer Art cerebraler Allergie. Ist eh interessant, das Buch.
    Für mich war das der Anfang für's Barfen damals. Mache jetzt Teilbarf und komme damit sehr gut klar.

    Die HSG hat nächste Woche einen Agility-Workshop Dienstag bis Donnerstag. Vielleicht hast Du ja Lust, einfach mal zum Zuschauen zu kommen. Dann könntest Du auch gleich mit den Leuten vom Verein reden und Dich informieren.
    Falls Du vorbei schaust, halte mal Ausschau nach einem Beagle namens Kalle Wirsch ;) Ich gehöre zwar nicht zur HSG, bin aber dieses Jahr schon zum 3. Mal beim Workshop.

    Wenn Ihr wieder mal geht, tippt das doch bitte hier rein. Dann kommt noch ein Beagle-Tier mit :D .
    Wir gehen z.Zt. hauptsächlich hinten im Rheinpark (also andere Seite des Damms), weil dort kein Müll rum liegt wie auf den Rheinwiesen.