Beiträge von Marlin

    vielen dank für eure antworten, ich habe jetzt mal meinen onkel angerufen der ist jäger, der hat gesagt dass das kitz von der mutter wieder angenommen wird weil es nur ein hund war ( ich hab es nicht angefasst). mein hund soll nicht jagen, aber da er nur selten jagt, ist es schwer ihm das abzutrainieren.
    ich musste ja erst mal zu ihm hinrennen,und dann hab ich ja erst gesehen das er das kitz gezwickt hat. ich hab ihn dann von dem kitz runtergezerrt, aber mein hund ist groß. ich werd jetzt mal erst mal immer anleinen wenn wir an solche grasgebiete kommen. sonst hört er ja.
    lg alina

    heute morgen hat mein hund, der eigentlich ein abtrainierter jagdhund ist, in hohem gras ein rehkitz gefunden. das ist schon das zweite mal! was macht ein rehkitz im hohem gras, mutter weit weg und allein liegend? mein hund war total wild, er hat es nicht getötet, warum eig nicht? ich weiß nicht was das für ein jagdhund er ist, er ist ein mischling, ein sichtjäger. marlin hat das kitz immer wieder gezwickt. hat jemand schon i-welche erfahrungen mit so etwas gemacht? wie kann ich das abtrainieren? was hat das kitz da überhaupt gemacht? :hilfe:

    also er ist eig ruhig, wenn ich gehe, ich glaub er schläft sich erstmal aus :D , ich kam auch mal früher nach hause, da war er noch dran, meine bananen zu fressen ( er hat sie wirklich vorher geschält, bei mir abgeguckt!), und eig bin ich sonst zu hause, spiel viel mit ihm, mittags geh ich um die 2 h immer mit ihm, viel spielen, suchspiele im feld, abends nochmal raus, und dann schläft er auch die nacht durch ( glaub ich, ich schlaf ja auch!) :headbash:

    also, ich hab ne nachahmung, neue klingen brauch ich da auch nicht, eig genau das gleiche, und ich finds auch total super, der TA hat mal gesagt, mein hundi würde sich immer kratzen, weil er zu dichte unterwolle hat und an die haut nkeine luft kommt, da hat der uns einen flohkamm gegeben, und marlin ist immer geflohen, wenn ich mit kamm+tüte kam! er kratzt sich seit ich ihn mit dem furmi kämme, gar net mehr!

    das habe ich alles schon gemacht :/ ich lass ihn auch jeden morgen mit hunden spieln, bällchen werfen, dann versteck ich leckerlies ... wenn ich auch zu hause bleibe, schläft er den ganzen morgen :???: was mache ich bloß mit diesem hund

    er ist jetzt 1 jahr und 3 monate alt, ein windhund-labbi-mix. eine riesenbox kommt aus platzgründen nicht in frage, außerdem wäre ihm das zu langweilig und er hat mal bei einer kleineren box das schloss geknackt.

    also er ist am anfang ganz toll dageblieben, hat nichts gemacht (oder danach aufgeräumt) aber seit 2 wochen, ich bleib jetzt immer kürzer weg, macht er das. ich hatte ihm de kong gegeben, das fand er aber langweilig, knochen auch, und ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. er ist nur morgens alleine, und davor hat er einen schöööönen langen spaziergang. da müsste er doch eigentlich schlafen!


    lg und danke


    Alina & Marlin