Beiträge von PeterHund

    Also mein Welpe hatte auch Angst, bis ich sie etwas durch den regen getragen habe, aber dann wollte sie schnell wieder zurück, naja bei dem Wetter..... ;)


    Peter macht das gannix aus, der ist hart. Wobei Nelly dann au raus will. Wobei nach dem Regen schüttelt sich Peter überall........


    Nelly is jetzt eh eher Boxfreundin und eher ängstlich, schon seit geburt. Aber sehr neugierig trotzdem und flott.


    Von manteln halte ich au nix, BettyBoopUlla hat alles gesagt.


    Außerdem hat Nelly nachdem Regen noch mehr Schluckauf.

    Wie kommen eure Hunde an so viele Sachen dran?


    Wieso konnten die so viel zerstören?


    Ich sag mal, 10 Teile oder mehr und Handy und so sind heftig.



    Mein 1.Hund aus dem Heim hat drei Sachen auf dem Gewissen.


    1.Das Band meines Rucksackes stark angeknabbert.
    2.Den Spiegel zerkratzt. (normal darf er nicht ins Schlafzimmer)
    3.Die Fernsehzeitung zerrupt, sonst geht er eig nie an Papier.


    Der Welpe (15 Monate) auch drei Sachen: Klopapierrolle(wir hatten kruz mal weggescahut), während des Schluckaufs hat sie gesabbert auf die frisch gebügelten T-Shirts und dann eins zerfetzt und auch n Paar Socken, und letzteres im Auto den Sitz angekanbbert, danach hatte sie was am zahn, deshalb beisst sie nur noch selten bzw. eig nie, auch kauknochen und so.


    An kabel kämen unsere nie dran, da Hund 1 das nicht interessiert und Welpe (Nelly) meist in der Box ist, wenn wir sie mal außer Acht lassen, was wir versuchen, um sie an den Alltag zu gewöhnen, deshalb gehen wir auch mal raus, amchen Tür zu etc.

    Ich wurde damals noch als Nicht-Hundebesitzer auch als Fahrradfahrer von einem Mini-Hund angegriffen. Ist doch klar, weil viele immer sagen DER TUT NICHTS. Ich halte meinen Hund in solchen Situationen immer fest, weil ich weiss, das diese Leute Angst haben. klar, ist es nicht in ordnung das viele dann aggressiv werden, aber verständlich ist es allemal, auch das hinweisen.


    Da kann icha uch den Ärger verstehen, wenn Hundehalter den Kot, egal wo, nicht beseitigen. reg ich mich auch jetzt noch drüber auf.

    Also ich denke, Tierheimhudne sind ja manchmal noch etwas zurückhaltend da solltet ihr schon ne Bezeihung IM HAUS aufbauen. Viele Hunde sind es vllt. auch nicht gewohnt so draussen oda abseits zu wohnen. kiene gute Idee.

    Ich hoffe auhc alles beste. Gut das du dich so schnell und so intensiv drum kümmerst. Ich kann da leider keien Hilfe geben, da HD ja mWn nur vererbbar ist und bei meinen Hunden bis in die 4.Generation runter nicht vorkam.