Beiträge von PeterHund

    Also in die Box geht sie auch, kein Probelm, die Box is au sehr groß, sie kann sich drin drehen etc.


    Und bis zu 4 Std. aushalten kann sie eh schon. Kabel war nur einal bisher interessant, als wir sie zum ersten mal zwei Minuten alleine ließen, jetzt darf sie eh nur in Bad, küche, Wohnzimmer. Sie schläft im wohnzimmer jetzt, Hund1 (Peter) im anderen raum. ich bin anfangs tagsüber immer wieder rausgegangen wie ich es beim anderen hudn au gemacht habe, nur war der schon erwacshen. Nachts macht das meine Freundin teilweise.


    Ich habe jetzt 4 Wochen für den hund Zeit gehabt. Jetzt noch 3 Tage Donnerstag gehst ins Büro. Die Box wird au genutzt, um allein zu beliben bzw. das zu üben, Hudn 1 ist ja au noch da.


    Also 20min allein inne Box bleibt der Welpe, dnach komme ich wieder bzw. hole sie raus und bringe sie zum pinkeln raus. Wir sind anfangs alle 90min rausgegangen, nachts auch, danach machte sie nachts nichts mehr.


    Wir sind dann immer weniger aber länger rausgegangen tagsüber.


    Ich war gestern schon im Büro, um den hund alles zu zeigen, war 2 Std. da, hat alles gut egklappt, habeihn versucht in dieser Zeit zu ignorieren.

    Dann eine Frage an dich: Wie lange würdest du denn Urlaub nehmen ? 6 Wochen gehen maximal, und das würde auch nicht reichen.


    Wenn der Welpe sich durch nicht einlebt, was ich nicht glaube, da das zu hause gut klappt, dan würde er bei der Mutter meiner Freudnin erstmal bleiben um ihn da weiterzubringen bzw. ihm mehr beibringen.


    Ich ahbe auch vor, das er erstmal in ne Box kommt.


    Also verstehe ich nciht, was man mir hier vorwirft, das ich ekin bezug zum Tier hätte. Ich kann halt nicht ein halbes jahr mit dme Beruf aussetzen, um meinen Hund zu versorgen bis er älter wird. das weiss jeder Berufstätige

    Deshalb üben wir auch schon hier, damit er die Probezeit übersteht. Es ist ja keien richtige Testphase, nur darf sie sich halt nicht zu viel erlauben, aber passe ich schon auf, wenns geht und wir erproben das Gnaze ja auch zu hause. Wir fahren dieses jahr extra nicht in den Urlaub, um den Welpen einzuführen. Notfalls könnte der Welpe auch zu der Mutter meiner Freundin allerdings nicht auf dauer.


    Außerdem find es krass, das du Mensch mit Tier vergelichst, einen schelchteren Vergelich gibt es nicht. Mein Hund 1, peter, wird sich wie immer auch mit dem Hund beschäftigen, in der Mittagspause haben wir zusammen 1 Std. Zeit.

    Komm laber kein Scwachsinn, soll cih wie andere hier mit Namen um die Gegend werfen.


    Außerdem wären das 1-2 andere Kollegen, an die sich der Hund eh gewöhnen muss.


    Es ist mein 2.Welpe und mein 3.Hund. Diese Hunde haben es vergelichsweise auch hinbekommen müssen und schnell geschafft.


    Meins du etwa, ein Arbeitgeber lässt sich alles gefallen, wenn er schon 2 Hunde zulässt.


    Der Hund kann mittlerweile schon 4 Std. aushalten.


    Er hat sich jetzt zu hause prima eingefunden, wird 5 Wochen lang andauernd versorgt.

    Mien Hund hat dort doch dann Konochen, Bälle etc.


    Auch wenn es für euch komsich klingt, aber es half.


    Aber nicht ejder Hund ist so extrem wie der obengenannte Hund. Da sind Tierheimhudne mit einigermaßen guter Vergangenheit mMn doch leichter. welpen sind halt anfangs anstregend, müssen raus, stuberein werden, allein sein lernen und Kommandos erlernen. Und haben ihre Phasen, in denen sie Grenzen austesten, Zahnwechsel haben oder einfach neugierig sind.

    Das ist doch normal die Phase, mein Hund lebte da immer im Bad, machte nie Theater, außerdem haben wir jetzt wieder einen Welpen, der wird dahin auch kommen, wohl auch im Büro, aber er bekommt dan dementsprecehnd Kauzeug und anderes. Sollte er doch woanders dran gehen, haben wir bestimmte orte, wo er dann hinkommmt und nichts kaputtmacht. Dann testet er grenzen aus oder hat Zahwechsel.


    Bein Alleine blieben machte unser anfangs auch was kaputt, sodass er nur einen bestimmten bereich dann für sich in der Wohnung hatte. Ih hoffe unser neuzugang macht das nicht, ist ja nicht allei zu hasue, sondern mit unserem anderen hund.