Beiträge von PeterHund

    Ich muss halt auch irgendiwe arbeiten und ein Tierheimhund unserer Wünsche gab es nicht. Mienst du etwa, ich aknn während der Arbeitszeit viel mit meinem Hund amchen, bin froh ihn überhaupt mitnehmen zu können. In diesem fall geht Arbeit vor. Ich hatte schonmal einen Welpen, allerdings war ich da noch woanders am Arbeiten und die Mutter meiner Freundin hat drauf aufgepasst.


    Mein hund aus dem Heim hat nach 2 Wochen zu Hause schnell gelernt, was im Büro verboten ist. Da half z.b. auch ignorieren.


    Und länger arbeiten oder so geht nicht, wir haben feste Zeiten/Vorgaben.

    Ich werde niemals mienen Welpen irgendwie herumreichen, das ist Blödsinn.


    Mein Hund hat auch eine Probezeit auf Arbeit, sie darf sich also nicht alles erlauben.


    Da wir auch eine Hundetrainerin im haus ahben, kann ich diese auch mal fragen.


    Ich kann nicht alle 4 Std. oder gar 2 Std. raus. Ich fang um 8.30 uhr an und geh um 17.00 uhr nach Hause, halbe Stunde Mittagspause im Zeitraum von 12-14 Uhr. Heisst, ich könnte, wenn ich nichts zu tun habe bzw. nichts dringendes, um 12 Uhr raus gehen, meien Freundin um 14 Uhr (arbeitet auch hier)


    Also anleinen geht ja, in die Box geht er auch mit etwas Hilfe. Das kelinste Problem ist , das sie erstes mindestnes 4 Std. aushalten muss (was sie zuhause schon tut) und das sie in der (großen) Box ist. Größte Schwierigkeit ist, das sie ohne Beschäftigung irgendwnn unruhig wird, wie jeder Welpe.


    Hund 1 ist ausm Heim und war nach 2 Wochen schon im Büro, dort fühlt er sich pudelwohl. Ok, er war damals schon etwas älter, aber hat sich direkt eingelebt.

    Also anhalten kann sie nun 4 Std. Sie pinkelt auch nie in den raum, wo die schläft bzw. weit davon weg.


    Wir haben hier wohl von unseren ehemaligen nachbarn eine Box für Schäferhunde etc.


    Ich könnte noch versuchen, dass meine Mutter oder die Mutter meiner Freundin noch Urlaub nehmen, das wären dann zusammen maximal zwie Wochen.


    Da wir in großes Gebäude haben und hier viele Leute ihren hund dabei haben, könnte ich fragen ob die mal meinen welpen mitnehmen, aber die wollen natürlich nicht mit ihrem eigenen Hund gehen, mit zwei anderen und noch mit nem welpen. Denn die Pause ist hier eigentlich ziemlich gleich bei jedem. Deshalb ca. 4-5 Std. aushalten. Vllt. lenkt ihn Hund 1 ja auch noch n bissl ab.

    Guten Morgen,


    also mein Welpe ist 14 Wochen alt. Ich hatte in den Osterferien zwei Wochen wg. Überstunden frei, dann noch eine plus eine Woche Urlaub. Diese Woche baut meine Freundin für 5 Tage Überstudnen ab. Heisst, der Hund war/ist 5 Wochen nie allein gewesen, wenn doch, mit Hund 1 zusammen.


    Hund 1 lebt seit dem wir ihn haben tagsüber im Büro. Nun soll der Welpe das auch machen. Nur kommen wir nur etwa 4-6 Std. raus, und vollpinkeln soll der Hund ja auch nichts. Zudem habe ich Angst das er Kabel durchbeißt etc. Denn wenn wir ihn nicht beschäftigen können, wird er sich was suchen.


    Habt ihr dazu Vorschläge ?