Also der Hund von unseren besten Freudnen ist jetzt 15 und auf einem Auge ganz blind und auf dem anderen 50 Prozent. Er verhält sich aber noch sehr normal.
Beiträge von PeterHund
-
-
Mein Welpe wird jetzt auch überall beachtet und betätschelt, allerdings nicht in ÖVM. Ist schon schwer, das Augenmerk des Hundes auf mich zu lenken. Leider klappt das nicht immer, keiner bzw. afst keiner zeigt Einsicht.
-
Also mein Hund schlief nachts immer in der Box, allerdings ist das iwann dann kein Bestarfungsort mehr, das ist jetzt das bad.
Im Büro bei einem Welpen empfehle ich anfangs auch eine Box. Aber bitte geräumig.
-
Genau, an die leine hilft meistens und wenn er zieht, ständig richtig wechseln, wobei manche dann immer noch ziehen.
-
Das kann durchaus hart sein, gearde weil sich iwie immer etwas im leben in der lebenszeit eines Hundes verändert. Dazu hast du gelich zwei Hunde und die mMn unruhigsten überhaupt bzw. schwer erziebaren. Leider habe ich jedoch keinen Super-Plan bzw. Rat.
Ich denke, da haben hier einige mehr Ahnung.
-
Einfacher wäre ne Box bzw. verbannen und tagsüber üben.
-
Wenner aus nicht knnt, nützt das wenig. Ignorieren hilft nur teiwleise, evtl. leicht wegschubsen, was auch nicht ideal. Am betsen ihn dnaach bestrafen also ganz ignorieren für 2 Minuten oder auf sein platz schicken, wenn er das macht oder was mMn besser als strafewirkt, ihn kruz etwas aufzuschließen evtl. ine iner Box oder einem raum. hat bei meinen dirket gefruttet.
-
Ich frage ist wohl wie. Leider habe ich auch keinen rat dazu.
-
Nelly:
Hab beim letzten mal ausversehen das Foto des Welpen meines vaters hochgeladen.
-
ist ja kein problem was zusätzliches beizubringen, aber es zu ändern, weils blöd klingt....naja....