Hallo zusammen,
ich bin bislang selber noch nie groß aktiv hier im Forum gewesen, würde euch aber jetzt trotzdem gerne um Hilfe bitten. Bei meiner Hündin ist eine Futtermittelallergie festgestellt worden und jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Futter -was gar nicht so leicht ist.
Sie ist sieben Jahre alt, ein Ridgeback-Dalmatiner-Mix, kastriert und ich würde sagen normal aktiv.
Aufgrund der Allergie sollen wir jetzt 3 Monate ein Futter geben, das eine Kohlenhydrat- und Proteinquelle hat die sie noch nie gefressen hat.
Leider ist genau das, das große Problem.
In ihrem Leben hab ich immer mal wieder das Futter gewechselt, weil sie extrem mäkelig ist und in der Regel nach dem zweite Futtersack nichts mehr angerührt hat
Über die Jahre hatte sie dadurch schon einiges an Sorten durch - Huhn, Ente, Truthahn, Rind, Lamm, Lachs, Forelle, Wild, Kartoffel, Reis, Mais, Süsskartoffel
Ich finde kein Futter was noch in Frage kommt und Barfen soll und will ich zumindest in der Zeit wo die Ausschlussdiät gemacht werden soll noch nicht.
Könnt ihr hier helfen bzw. kenn ihr ein gutes,getreidefreies Trockenfutter, das die oben genannten Inhaltsstoffe nicht hat?
Vielleicht ginge auch ein Nassfutter, allerdings hat sie bis jetzt nur Trockenfutter und mal ganz kurz Fertig-Barf gefressen. Letzteres hat sie irgendwann auch mit größtem Hunger nicht mehr angeführt.
Beim Nassfutter hätte ich nur die Sorge, das sie mir dann im "Notfall" kein Trockenfutter mehr anpacken würde - mit Nassfutter hab ich mich allerdings auch noch nie wirklich beschäftigt.
Ich würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.
LG
Dawn