Hallo,
so wie das alles klingt jammert dein Hund nicht weil er allein ist sondern weil er die "Kontrolle" über dich verliert wenn du ihn zurück lässt. Das mit dem Ignorieren wenn du wiederkommst finde ich ganz wichtig!!! Auch das "Tür zu machen", er muss nicht ständig hinter dir her laufen.
Mit dem nicht fressen ist bei meiner Hündin auch so, sie bleibt schon mal 6 Stunden allein aber fressen tut sie in dieser Zeit nichts, egal wie lecker. Sobald ich dann wieder da bin weiß sie aber ganz genau wo das Leckerchen liegt!
Habe Geduld, und bleibe konsquent es soll was ganz normales sein das du mal weg bist. Gehe Wäsche aufhängen oder so was und erst wieder rein gehen wenn der Hund wirklich ruhig ist!
Viel Glück u Erfolg!
LG Manuela
Beiträge von sanni2
-
-
Die Haltung ausschließlich drausen wird glaube ich von keinem guten Züchter gewollt. Der Hund ist ein Rudeltier und möchte bei seiner Familie sein. Ich würde mir das noch mal überlegen ob das nicht anders zu regeln geht. :/
LG Manuela -
Ich gehe mit meiner Eurasierhündin auch auf Ausstellungen, was ich mir nie vorstellen konnte als ich sie mir geholt habe. Da bei uns im Verein zwei Ausstellungsbesuche gewünscht sind, wegen der Nachkommenbewertung, sind wir eben mal losgezogen und was soll ich sagen nachdem sie in der Jüngstenklasse immer ein "vv" (vielversprechend) bekommen hat ging es so weiter. Sie hat den Jungendchampion bekommen und steht jetzt noch eine Anwartschafft vor dem Deutschen Champion Titel. Aber ich hätte meine kleine auch genauso lieb wenn das nicht so wäre! Und ich habe das Glück das man beim Eurasier nicht erst Stundenlang, kämmen, Zöpfe flechten u was weis ich nicht alles machen muss. Sie wird vorher einmal gebürstet und gut!
Ich würde auf einer kleinen Spezialrassehundeausstellung anfangen. Es ist auch immer super andere Eurasier Besitzer zu treffen, sind schon einige Freundschaften daraus entstanden.LG Manuela