Beiträge von TreueSeele

    Juhuuuuuuuuuuuuuuu,


    wollt nicht einfach ohne ein Wort und ein Blick auf euch wieder verschwinden...

    Ich weiß, hab mich lang nicht sehen lassen (siehe Luckys Seite). Wollt jetzt grad nur schnell Hallo sagen, uns gibt es noch! :gott:


    Luna sieht wieder absolut spitze aus. Es scheint ihr wieder um einiges besser zu gehen, sehe ich das richtig? :gut:


    Werd mich die Zeit über wieder öfters blicken lassen.


    Bis dahin haltet die Ohren steif.

    Juhuuuuu,


    nu endlich hab ich mal wieder Zeit alle Seiten durchzuschauen, und meine süße Luna darf da ja natürlich nicht fehlen.


    Du hast mal wieder wunderschöne und traumhafte Bilder zustandegebracht. Ein Traum schlechthin. Und ich muss ja wirklich sagen, ihr Fell sieht ja wieder TIP TOP aus :) Zumindest auf den Fotos, oder irre ich mich da?


    Was gibt es denn Neues? Wie geht es ihr zur Zeit?


    Nen dicken feuchten Schleck von Lucky für Luna.

    LEUTEEEEEEEEEEEEEE!!!


    Was ist los mit euch? Gibt es euch alle nicht mehr, oder gibt es keine Neuigkeiten mehr?


    Lasst mal wieder was von euch und euren Vierbeinern hören, wie es ihnen geht, und was ihr für Fortschritte macht!


    Würde mich freuen.

    Hallo Bianca :)


    Danke für den Tip!!! Da werd ich mal reinschauen, vielleicht habe ich ja Glück.


    Aber es freut mich mal wieder was von dir zu hören :) Wie geht es dir und deinen Mäusen denn?


    Es sind wieder neue und aktuelle Pics in Luckys Thred... Wenn du Lust hast als alte Schwärmerin... :roll:



    Hallo Anett :)


    Generell hast du natürlich Recht, dass ich den Tierarzt aufsuchen sollte. Ich habe es auch vor. Die Sache ist die, sie hatte diese Symptome letztes Jahr im Sommer schon einmal. Hinzu kam, dass sie sehr viel getrunken hatte. Daraufhin bin ich zum TA. Es wurde alles Untersucht. Der Verdacht auf Diabetes oder kranke Nieren hat sich auch nicht bestätigt. Organisch war sie tomplett gesund. Da haben wir ihr Ruhe und Zeit gegeben und nach 2-3 Wochen war dann wieder alles weg.


    Nun treten die gleichen Symptome wieder auf und ich habe die Vermutung, dass man wieder nix feststellen wird. Ich werde def. zum TA gehen, dachte nur, ich erkundige mich hier auch nebenbei.


    Denn wie ich bereits durch meinen kranken Hund gemerkt habe, erhält man hier im Forum auch noch andere Anregungen und Tips als man sie zum Teil vom TA bekommt.


    Ja, ist richtig, sie ist nicht kastriert. Bisher gab es dafür noch keinen Anlass. Sie wird in normalen Abständen rollig, keine Anomalien o.ä. Und aus med. Sicht ist es laut TA nicht notwenig, wie es z.B. bei meiner anderen Katze der Fall war.

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner jüngsten Katze Kimba. Sie ist mit ihren jetzt fast 3 1/2 Jahren eingentlich schon immer unser zweites Sorgenkind gewesen. Bisher haben wir aber alles alleine und zum Teil mit ärztlicher Hilfe hinbekommen. Aber diesmal weiß ich mir keinen Rat.


    Das Katzen sich regelmäßiger übergeben ist ja bekannt, bezüglich gefressener Haare etc. Meine Katze spuckt mir jetzt aber ungefähr seit 4 Wochen in regelmäßigen Abständen einfach zu oft. Mal kommt nur Säure und Schleim raus, jetzt gerade eben war es aber wie es auch schon öfters vorkam noch nicht verdautes Futter. Haare o.ä. konnte ich bisher nicht finden.


    Es geht ihr soweit sonst nicht schlecht glaube ich. Sie frisst normal, ihr Fell sieht gesund wie immer aus, sie tobt viel wie immer und ärgert die anderen haarigen und auch nicht haarigen Mitbewohner wie mich... :headbash: Also sie macht sonst zumindest keinen kranken oder veränderten Eindruck.
    Was mir nur noch aufgefallen ist, sie quakt und mauzt seit einer Zeit sehr häufig und rennt mir permanent hinterher und erzählt mir was vom Pferd... Leider versteh ich sie ja nicht.
    Es ist ein lauteres Mauzen wie sonst und hat auch keine Ähnlichkeit mit dem Mauzen während ihrer Rolligkeit.


    Habt ihr Ideen, welche Ursachen das Spucken haben kann?
    Wenn es von Würmern kommt, müsste es meine andere Katze doch auch haben, oder?


    Wäre über Ratschläge und Ideen sehr dankbar.
    Danke im Voraus.

    Hallo ihr Lieben,


    sooo, nun habe ich endlich das, wonach ich gesucht habe. Ich bin ja zur Zeit in Berlin zu Besuch und hier gibt es ein BARF-Shop, wo ich immer Lucky`s Fleisch geholt habe. Dort habe ich mich nun mal beraten lassen und mich nun für den Zusatz von Micromineralien entschieden. Das ist eine Zusammensetzung aus mehreren Bestandteilen, wie Algenkalk, Braunalgen, Malzkeime, Bierhefe, Traubenkernextrakten und Kräutern. Damit ist laut Verkäuferin jeder Bedarf gedeckt, unter anderem der Calciumbedarf, worum er mir ja hauptsächlich ging.
    Auch an Tagen, wo er Knochen bekommt, könne er davon ungefähr die Hälfte der normalen Tagesportion erhalten. Nun werde ich es mal ausprobieren. Fütterungsempfehlung sind 1 1/2 Messlöffel (2g) pro 10 kg Körpergewicht. Wären bei Lucky ca. 6 2/3 Löffel, sprich ca. 14 Gramm Tagesbedarf. Es erscheint mir zwar etwas viel, aber ich werde es so erstmal ausprobieren und wenn sich sein Stuhlgang zu stark erhellt oder er Durchfall bekommen sollte, werde ich die Dosierung etwas verringern.


    Ich danke euch, dass ihr mich so sehr unterstützt und mir sehr werttvolle Tips gegeben habt. Was würde ich nur ohne euch tun... :???:


    Wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum und dass jeder Wuff ein "Extra-Geflügelwürstchen", oder vielleicht auch zwei *gg* sich schmecken lassen kann. :D


    :santaclaus: Weihnachtliche Grüße wünschen
    Nina und die Rasselbande Lucky, Jule und Kimba :advent4:

    Hallo Anne,


    wao, ich kann nur noch einmal DANKE für deine superschnelle Antwort sagen!!! :gut:
    Es wäre klasse, wenn alle Menschen so hilfsbereit wären, in jeglicher Hinsicht.


    Die Ration der Innereien habe ich jetzt um 100 g reduziert und dementsprechend das Muskelfleisch erhöht. Du hattest neulich glaube ich etwas davon gesagt, bezüglich einer Menge von 700 g. Das hatte ich wohl falsch verstanden. Dachte diese Portion ist allgemein immer so, bei seinem Gewicht und nicht von der allgemeinen Futterportion abhängig. Nun hab ich es begriffen *gg*


    Nein, mit Rinderknochen meine ich keine Brustbeine. Meine richtig normale Knochen, wie zum Beispiel Gelenksknochen oder Rippen.


    Zwischendurch wird er aber auch mal einen Kehlkopf zum Knabbern bekommen. An ganz besonderen Tagen =) Oder wenn er mal ganz besonders lieb war *lach* Was er aber fast immer ist... *g* :gott: Aber ich denke, ich habe das Prinzip jetzt verstanden und werde da schon den Dreh rausbekommen. Werd es auch von seiner Bewegung abhängig machen.


    Eine Sache wäre da noch. Da heut verkaufsoffener Sonntag war, war ich heut mal im Reformhaus und habe nach Knochenmehl, bzw. Eierschalenpulver gefragt.
    Die Dame dort sagte mir, dass Gelantine Knochenmehl sei! Ist das richtig? Ich dachte Gelantine wird unter anderem daraus hergestellt, dass es mit einen Anteil ausmacht. Aber Gelantine ist doch kein reines Knochenmehl, oder?
    Wenn doch, werd ich wohl auf Eierschalenpulver zurückgreifen müssen. Denn Gelantine verträgt er nicht, davon bekommt er Durchfall. Das hat er früher schon mal bekommen.


    Habe gestern Hund-Katze-Maus gesehen. Da haben sie ein Rezept für Hundekekse preisgegeben. Nun möchte ich mich auch mal im Backen probieren... :headbash: