Beiträge von TreueSeele

    Hallo :smile:


    Unser Lucky bellt zwar nicht seine Schweinenase oder Schweineohren aus, sondern bringt sie in sein Körbchen oder im Garten in seine Kau- und Knabberecke. Dann peest er wie von der Hummel gestochen zu mir oder meinem Freund und wartet darauf das wir sagen: "JAAA, du darfst" oder "Du darfst, ist deins". Dann peest er wieder zurück zum Schweinenäschen, rennt drumm herum, oder schmeist es mit seiner Schnute durch die Gegend. Dann kommt er noch mindestens 2 mal zu uns und wir müssen ihm das gleiche nochmal sagen *gg* Antworten wir nicht schnell genug, knurrt er uns spielerisch an (wirklich nur spielerisch), er wedelt dabei mit dem Schwänzchen... Ist immer ein goldiger Anblick :D


    Ein Bild für Götter... :lachtot:


    Liebe Grüße
    Nina

    Wo wir grad beim Thema wären.... Fütterst du auch Grünlippmuschelaxtrakt zu? Und wenn ja, wo holst du die? Habe mich zwar im Internet schon schlau gemacht, aber egal wo man hinschaut, unterschiedliche Preise, unterschiedliche Formen...
    Mit der Teufelskralle ist es etwas anders bei mir... Damit kenne ich mich ein wenig aus, zumindest was meine persönliche Gesundheit betrifft und wie man damit beim Menschen umzugehen hat.


    Ja, ich weiß, das ist auch bei Canosan u.ä. drin. Das hat Lucky aber seine komplette Wachstumsphase bekommen, und anscheinend hat es bei ihm nicht zur Prävention geholfen, zumindest nicht sichtbar :( :
    Sicher, vielleicht wäre es heute noch schlimmer, wenn er das Canosan nicht bekommen hätte, aber irgendwie misstraue ich diesem gepresstem Zeugs seitdem... Nun nöchte ich doch lieber auf die reine Grünlippmuschel übergreifen, in der Hoffnung, dass ich damit bessere Erfolge erzielen kannbei unserer Schlabberschnute.


    Liebe Grüße
    Nina

    Ich habe die Teufelskralle in einer Online-Apotheke (Eurapon) aus Bremen bestellt.


    In dieser habe ich für 200 Stück 19.89 Euro bezahlt. Habe aber auch andere Hersteller gefunden, bei denen sich der Preis zwischen 30 € und 35 € pendelte.


    Von welchem Hersteller habt ihr sie denn und wieviel bezahlt ihr?


    Liebe Grüße
    Nina

    Halli Hallo,


    was die Vorbeugung betrifft ( Castor): Ich benutze für meine Hunde schon immer Frontline. Kannst du dir von deinem TA geben lassen oder auch in einer ganz normalen Apotheke besorgen. Das ist ein Kriechöl und verteilt ich innerhalb von 3 Tagen auf dem kompletten Körper des Hundes.


    Einzigster Nachteil: Der Hund darf diese drei Tage nicht ins Wasser - aber ich denke, da gibt es genug Ausweichmöglichkeiten um dem Wuff die nötige Bewegung zu verschaffen.


    Ich habe bisher nur gute Erfahrung damit gesammelt :gut:


    Musste meinem "Großen" dieses Jahr zwar schon zwei Zecken entfernen, aber nur weil ich die Zeckenstartzeit verpasst habe und mein Wuff noch kein Frontline bekommen hatte :headbash: Also eigene Dummheit...


    Ansonsten ist er seit er es wieder drauf hat, zeckenfrei :D


    Mit den Zeckenbändern habe ich persönlich leider schlechte Erfahrung gesammelt... Immer wieder Zecken ziehen müssen. Ebenso mit Anti-Zecken-Sprays... Die stinken nur höllisch, und Zecken findet man trotzdem.


    Würde jedem immer Frontline empfehlen.


    Liebe Grüße
    Nina

    Das ist doch mal eine gute Nachricht, dass es der kleinen wieder gut geht :smile:


    Gönne der Süßen jetzt viel Ruhe und viel, viel Schlaf!
    Schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin. :gut:


    Eine gute Nacht und gesunde Träume für die Maus
    Nina

    Hiho,


    ich würde immer eher zum Geschirr greifen... Klar spielt das Aussehen auch eine Rolle, das Ding soll den Hund ja nicht entstellen, aber ich denke, das der Komfor auch besser ist.
    Halsbänder mag ich persönlich nicht besonders, auch wenn es locker am Hal liegt... Sowie der Hund mal etwas mehr Zug ausübt (was noch nicht mal unbedingtes Ziehen sein muss) wird er in meinen Augen sofort gewürgt...
    Da deiner ja anscheinend nicht zieht, außer er mag "Guten Tag" sagen, keine Frage: Geschirr!!! :gut:


    Kleiner Tip: Für den Fall, dass deiner auch so eine Wasserratte ist :D
    Wenn er schwimmen geht, würde ich ihm aus Sicherheitsgründen
    entweder das Geschirr abnehmen oder Ersatzweise ein Halsband
    umlegen. Meiner hat so die Eigenschaft im Wasser, wo z.B.
    Gestrüpp ist, hängen zu bleiben. Das Risiko verringert sich, wenn er nur nen Halsband um hat. Wo es sich anbietet, nehme ich zum Teil weder Halsband noch Geschirr beim Schwimmen. Kommt halt drauf an, wo man ist....

    Finde es Klasse, dass du dich für Geschirr entscheiden hast :gut:


    Liebe Grüße
    Nina

    Hallo,


    endlich wurde die Teufelskralle (ratiopharm) geliefert :smile:


    Eine Filmtablette enthält 480 mg. In der Packungsbeilage steht drin, dass Kinder ab 12 Jahren 2 x täglich 1ne Tablette nehmen können/sollen.


    Ein Kind in dem Alter wiegt durchschnittlich 40-45 kg. Mein Lucky wiegt 42 kg. Sogesehen also in der Norm. Nur ist es ja Menschendosis. Kann ich mit der Dosierung bei Lucky was falsch machen?
    Bin mir zwar relativ sicher, das diese Dosis übernommen werden kann, zumal Teufelskralle ja keine bekanntlichen alltäglichen Nebenwirkungen hat, aber möchte nun doch auf Nummersicher gehen.
    Habe Mittwoch wieder Termin beim TA und werde ihn vor Ort fragen. Denn telefonisch kläre ich sowas nicht gern ab.


    Habt ihr da Erfahrung?


    Lieben Gruß
    Nina

    Ich glaube auch nicht wirklich dran, dass es ein Fake ist, obwohl doch vieles drauf hindeutet...
    Sicher, vielleicht tun wir ihr auch Unrecht... Und es sind zur Zeit nur vorschnelle Urteile, entstanden durch Missverständnisse oder des "Nichtverstehens" der Texte. Denn auch ich muss zugeben, hatte zum Teil arg Probleme, ihr Texte (wenn es denn nur Worte wären :???: ) zu entziffern...


    Hoffen und wünschen wir Wuffi, dass es ihm gut und wir ihr Unrecht getan haben... Trotzdem sehe ich das doch eher aus Hundeaugen... und in denen sind ziehmlich große "Krokodilstränen"... :(


    Hoffende Grüße
    Nina