Hallo nochmal,
muss nun doch noch mal meinen Senf dazugeben.
Du sagst, den Hund habt ihr jetzt seit etwas über einer Woche.
Nur ein Beispiel dazu:
Ich habe einen Hund und zwei Katzen. Bei uns hat es ca. 3-4 Wochen gedauert bis sich die Katzen mit unserem Hund arangiert haben.
Zugegeben, der Hund war vor den Katzen da und die Katzen sind jeweils mit 20 Monaten und 5 Wochen zu uns gekommen. Die Reihenfolge war also umgekehrt, nur denke ich ist das nicht das Hauptproblem.
Bevor ich meinen Hund bekommen habe, hatte ich noch einen Kater (Romeo, 8 Jahre zu dem Zeitpunkt)! Wir haben beiden genug Freiraum gegeben. In den ersten 1-2 Wochen hat unser Kater den Hund ziehmlich böse angefaucht. Nach 2 1/2 Wochen haben sich die beiden dann richtig gekabbelt (damals war mein Hund noch 3-4 Monate alt). Und das wars.
Wir sind nicht dazwischen gegangen. Und seitdem die Rangordnung zwischen beiden geklärt war, waren beide ein Herz und eine Seele, haben zusammen gekuschelt und sich gegenseitig saubergeleckt.
Nachdem mein Kater leider eingeschläfert werden musste, kamen unsere beiden neuen Katzen nacheinander zu uns. Und da lief es genauso ab. Anfängliches Gefauche, kleine und größere Kabbeleien und von da an stand fest, das die Katzen "das Sagen" haben.
Schließlich sah es so aus, dass alle drei zusammen im Körchen lagen, sich gegenseitig säubern und unsere kleinere Katze streckt unserem Hund sogar ihren Popo in sein Gesicht, wenn sie rollig ist, weil sie von ihm begattet werden möchte. *g*
Was ich sagen will ist, gebt euch genügend Zeit, 2 Monate liegen im normalen Zeitbereich einer Annäherung.
Ich wünsche euch zwar, dass eure Katze den Hund mal genauso liebt wie es bei uns der Fall ist, aber ihr habt schon viel gewonnen wenn sich die beiden Vierbeiner akzeptieren und respektieren.
Kuscheln ist ja kein "Muss" zwischen Hund und Katz, gelle?
Wir drücken euch Daumen und 12 Pfötchen.
Liebe Grüße
Nina