Hallo ihr Lieben,
heute war es so weit, der erste Kontrolltermin nach GA. Und ich komme mit guten Nachrichten nach Hause. Frau Dr. Elsner ist sehr zufrieden mit Lucky. Sie hat zwar noch leichte Verspannungen im Rücken gespürt, aber auch diese werden noch weggehen. Es ist schon ein Fortschritt zu sehen.
Nun sieht es so aus, dass er die nächsten 2 Wochen noch weiterhin an der Leine Gassigehen soll. Aber wir dürfen im Tempo schon zulegen. Von der Geschwindigkeit her so knapp vor dem Übergang zum Trab. Nach dem Gassigehen darf Lucky von heut an schon mal so 5 Minuten ohne Leine spielen und sich wenigstens ein bisserl austoben. Sollte ich sehen, dass es für ihn noch zu viel ist, soll ich ihn noch mal ein paar Tage länger schonen.
Im Großen und Ganzen werde ich es langsam angehen lassen. Aber ich merke jetzt schon, dass die GA Lucky gut tut. Er läuft heut auch schon nimmer ganz so steif hinten. Ansonsten sagte sie, soll ich auf mein Herz und Bauchgefühl hören. Wenn ich im Zwiespalt bin, ihn lieber noch mal an die Leine nehmen. Ich denke, wir werden unseren Rythmus schon finden.
Zur Zeit benimmt er sich wie ein "Großer" und er ist sehr geduldig mit mir und sich selbst. Manchmal denke ich, er genießt das lange Schlafen und Faulenzen. Aber wenn es dann raus geht... , kann man ihn kaum halten... *lach* Aber auch das wird wieder vergehen. Unsere Katzen halten ihn ja zwischendurch auch noch ein bisserl auf Trab...
bibidogs: Zu deiner Frage, wieviel Punkte bei Lucky gesetzt wurden. Es sind insgesamt 15 Punkte. Und an jedem Punkt liegen 2-4 Goldstäbchen. Also nehmen wir mal den Durchschnitt von 3, so hat Lucky ca. 45 Goldstäbchen gesetzt bekommen. Ist schon hammerviel, wenn man sich das mal so überlegt. Aber Hauptsache es hat etwas gebracht.
Nun soll ich erst in 4 Wochen wieder zur Kontrolle kommen. 3.Juli ist der Termin. Wenn sie dann wieder nur gute Nachrichten für mich hat, wird es der schönste Geburtstag meines ganzen Lebens.
Achja, und 2 kg soll er abspecken. Nicht, dass Lucky zu dick wäre... um Gottes Willen, nein. Er soll nur mit seinem Gewicht knapp überm Untergewicht liegen, damit ja kein Kilo zuviel seine Gelenke belastet.
War ist so glücklich in den letzten Wochen, dass er ein bisserl durch die Futterumstellung zugenommen hat... *seufz* Nun darf er genau die Hälfte davon wieder abnehmen... *lach* Naja, aber wenns nix weiter ist... dann bin ich glücklich.
Tja, mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten heut. Sie hat noch seine Analdrüsen geleert... Er hat sich in letzter Zeit immer am Popo gezwickt und gezwckt (hat schon offene Stellen davon)... Naja, die Drüsen waren quasi schon überfüllt. Also auch das wird nun wieder abheilen. Gibt ja nun keinen Grund mehr da immer zu Zwacken.
bonnyh: Hey, das freut mich, dass es eurer Süßen nach der GA wieder so gut geht. Aber da habt ihr ja auch ne Menge mitmachen müssen. Zwei mal die DBO und dann noch die dritte OP um das Material zu entfernen, damit es ihr wieder besser geht. Die GA dagegen ist ja nen Klacks...
Ich war ja füher, wo ich das erste mal was von der GA gehört hatte immer bisserl skeptisch... denn von normaler Akkupunktur halte ich persönlich gar nix. Aber als dann bei uns die Diagnose für Lucky feststand und dann auch noch die CE... Tja..., was soll ich sagen: Je mehr Meinungen ich mir eingeholt hatte, desto begeisterter und überzeugter war ich von der GA. Und ich bin sehr froh, darüber, dass wir sie haben machen lassen. Heut ist genau eine Woche um, und man sieht jetzt schon Fortschritte. Ist der reine Wahnsinn. Wenn das bei uns Menschen auch manchmal so einfach wäre. Wir drücken euch die Daumen und Pfötchen, dass es mit Bonny weiterhin so prima Berg auf geht.
Raska: Ich hoffe sehr, dass bei euch alles gut verlaufen ist und ihr euren Wuschel heut wieder mit nach Hause nehmen durftet. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Beitrag. Ist schon irgendwie verrückt... Aber seitdem ich hier im Forum bin, mache ich mir um andere Hunde und Tiere fast genau so viel Sorgen wie um meine eigenen.
Das ist doch zuckersüß, dass dein Dad nen kleinen pool ausgehoben hat. Er möchte halt, das Yoshi seinen eigenen Fittness-Pool hat, und nicht irgend so einen See... *lach* Kann nicht jeder Hund stolz durch die Gegend marschieren und den anderen Hunden mitteilen: "Hey hör zu, wenn du lieb bist und mit mir spielst, darfst auch du in meinem Pool mitplatschen."
Ich drück die Däumchen und lass nicht zu lang auf dich warten.
Liebe Grüße und gedrückte Pfötchen.
Nina
P.S. Lucky sitzt grad zur Hälfte auf meinem Schoß und fiebert auch mit.