Beiträge von TreueSeele

    Lucky, 3,5 Jahre alt:


    mit 13 Wochen (wo ich ihn bekommen habe): ca. 10 Bissstellen am Körper vom Hund des Vorbesitzers


    mit 13 Wochen: starke Entzüng an beiden Augen und am Piemann (auch mit Eiterbildung)


    mit 13 Wochen: Dauerdurchfall und dauerhaftes Erbrechen, da er kein Welpenfutter kannte beim Vorbesitzer


    mit 6 Monaten: akute Ohrenentzündung


    mit 8 Monaten bis heute: Feststellung einer chronischen Entzüng an beiden Augen und Piemann


    mit 1 Jahr: Milben und Flöhe (Hund von Freundin schleppte es bei uns, ohne es zu wissen ein)


    mit 1 1/2 Jahren: Lahmheit vorne rechts (keine gestellte Dignose), akute Ohrenentzündung


    mit 2 Jahren: Entzündung der Analdrüse, Verdacht auf HD --> Röntgen (keine Bestätigung)


    mit 3,3 Jahren: Entzündung der Blase u. d. Prostata, Kastrations-Chip


    mit 3 Jahren 4 Monaten: Festgestellte HD, reg. Behandlung mit Spritzen, Nottierarzt weil Stückchen Holz in seinem Rachen steckte


    mit 3 Jahren 5 Monaten: Festgestellte Cauda Equina und Spondy, GA


    vor 2 Wochen: Mandelentzündung


    Hinzu kommt regelmäßiger Durchfall, den ich bei aller Liebe nicht aufzählen kann, da er ihn einfach zu oft hat, mehrere male Magen-Darm-Virus und reg. Ohrenentzündungen, schon immer vorhandene Appetitlosigkeit. Zur Zeit etwas besser.
    Nebenbei reg. Entwurmungen, Impfungen und Canosan.


    Lucky war schon immer mein Sorgenkind, vom ersten Tag an; und trotzdem ist er mein Sonnenschein.


    Liebe Grüße
    Nina

    Hallo ihr Lieben,


    Nocte:


    Zitat

    TreueSeele


    Wir haben leider keine Thera- oder Gym-Bänder. Aber es wäre ja kein Problem sich welche anzuschaffen.
    Wie würden denn diese Übungen für Lucky mit den Bändern ausschauen? Kann mir das grad bildlich überhaupt nicht vorstellen.


    Haben heute unseren ersten etwas längeren Spaziergang gemacht. Lucky fand das toll, allerdings ist er gar nicht davon begeistert nur Schritt gehen zu dürfen... Aber da muss er nun durch.
    Haben Lucky heut nen Planschbecken gekauft... Da er ja so eine Wasserratte ist, habe ich gedacht, kann er wenigstens zu Haus bisserl baden... Aber neee, und was ist... Lucky denkt, dass es eine Badewanne ist... und vor Badewannen hat er panische Angst, weil mein Ex da mit ihm ziehmliche Sch :zensur: angestellt hat. Der hat ihn, als er noch klein war, gepackt und in die Wanne gesetzt gegen seinen Willen und festgehalten. Seitdem hat er ziehmlich Angst davor...
    Habe es bis jetzt nicht geschafft, ihn da reinzukriegen, weder mit Balllocken, noch mit Leckerli. Habe mich selbst reingehockt, ihn Pfötchen geben lassen und dabei bisserl nass gemacht, ihn das Wasser aus der Hand trinken lassen... Aber nix hat bei ihm gefruchtet.
    Morgen werde ich wieder versuchen, ihn zu überzeugen, dass ihn das Becken nicht auffrisst. Ich weiß, es passt hier nicht grad zum Thema, aber ich betitel es mal ganz frech als Therapie ;)
    Habt ihr da noch Ideen?


    So sah das dann aus:


    Ich weiß, dass er nicht komplett auf dem Popo mit beiden Pfoten oben sitzen soll... Das hatte er
    in dem Moment von selbst gemacht. Sonst unterbinde ich das.
    Vielleicht sollte ich mich komplett in den Pool setzen? :???:



    maiwäldchen: Leider kann ich dir diesbezüglich nicht wirklich mehr sagen als bibidogs und Nocte... Ich stand bis vor zwei Tagen selber vor dem Problem, welcher Eingriff der richtige ist.
    Ich weiß, dass ich von der Goldakku sehr beeindruckt war und es noch immer bin. Ich habe mir auch mehrere Meinungen unterschiedlicher Ärzte eingeholt. Und genau das würde ich dir auch raten.
    Ich drücke deinem Wuffi ganz dolle die Daumen, dass ihm bald geholfen werden kann und er dann wieder Freude am Leben hat.


    Liebe Grüße
    Nina

    Hallo ihr Lieben,


    also nach all dem was ihr alle über Dr. Rosin erzählt, macht ihr mich echt neugierig... Sollte bei Lucky nochmal ein weiterer Eingriff zwecks GA notwendig sein, werde ich glaube ich mal den Dr. Rosin in die engere Auswahl nehmen. Hoffe zwar, das der Eingriff jetzt erstmal ein paar Jahre vorhält, aber man weiß ja nie. So wie ihr ihn schildert, scheint er ja auch menschlich nen dufte Typ zu sein.
    Die Frau Dr. Elsner war zwar auch sehr nett und freundlich, sie war mir auch nicht unsymphatisch... Aber ich habe männliche TÄ so oder so schon immer irgendwie vorgezogen. :D Warum auch immer. :???:


    Liebe Grüße
    Nina

    Hallo Nocte,
    hallo ihr Lieben,


    *lach* Bonsai-Format ist passend... Aber wie heißt es so schön...?
    Quadratisch - Praktisch - Gut :lol:


    Wir haben leider keine Thera- oder Gym-Bänder. Aber es wäre ja kein Problem sich welche anzuschaffen.
    Wie würden denn diese Übungen für Lucky mit den Bändern ausschauen? Kann mir das grad bildlich überhaupt nicht vorstellen.


    Tja, das mit den Tierarztkosten ist so eine Sache... Allein für Lucky bin ich in den letzten 4 Wochen seit der Diagnose ohne die GA (die zahlt ja nun zum Glück die Agila) fast nen 1000er ärmer geworden... Allein schon zwei mal Narkose für Röntgen, jeweils in zwei unterschiedlichen Kliniken, dann dazu das zweimalige Röntgen, hinzu kommt die Narkose für das CT und das CT... Allein damit liegen wir schon bei fast 700 Talern. Oben drauf noch die normalen Untersuchungen und die Spritzen die er die ersten 3 Wochen bekommen hat. Liegen wir bei ca. 850 Euro.
    Hinzu kam, dass meine Katze so schlechtes Fell hat, so viel trinkt und wenig frisst. Also auch mit ihr zum TA. Vermutung auf Diabetes oder Nierenschaden. Alle Werte waren TOP... nur nen Vitaminmangel GsD... Aber nur die Blutkontrolle und eingehende Untersuchung waren nochmal 140 Pappen. Zusammen: fast 1000 Talerchen...
    FAZIT: Sommerurlaub im Garten *gg* Aber was tut man nicht alles für seine geliebten Wollknäule, nicht wahr? Ich bereue keine einzigsten Cent... aber bisserl weh tut es finanziell natürlich schon...
    Wenn die Agila nicht die GA übernommen hätte, weiß ich nicht, was geworden wäre...Ohne meinen Freund wäre ich vermutlich schon verrückt geworden... :headbash:


    Naja, was solls, hauptsache unseren Vierbeiner geht es wieder besser und sie machen Fortschritte.
    Lucky tollt heut schon wieder ein bisserl in der Bude und ich Garten rum. Grad eben haben wir im Garten bisserl gespielt. Habe die Blumen gesprengt und Lucky war der Meinung, dass ich ihn auch mal sprengen sollte :D In der Hoffnung, dass er noch großer wird??? :???:
    Jedenfalls hat es ihm riesigen Spaß gemacht. Fressen tut er auch wieder TOP. Also selbst wenn die Musklen mal nen bisserl zwicken und zwacken... Starke Schmerzen oder Muskelkater kann er nicht haben..., sonst würd er sich nicht so verhalten *freu* :smile:


    Gute Besserung allen Vierbeinern und liebe Grüße
    Nina

    Hallo nocte,
    hallo ihr Lieben,


    also ich muss auch sagen, bin auch davon ausgegangen, dass zumindest nen Hovi in ihr steckt. Reinrassig würd ich nun nicht sagen - dafür ist die Schnauze doch etwas zu lang und zu spitz - und etwas zu schmal ist sie auch für nen reinrassigen - aber 2/3 sehen nach Hovi aus *g*


    Welpis kann Lucky zur Zeit eh auch nicht machen :lol: Er ist zwar nicht kastriert, aber er hatte vor knapp 4 1/2 Monaten ne Blasen- und Prostata-Entzündung. Richtig stark so mit Blut pieschen und Steinen schon in der Blase und Prostata. Er hatte ne extreme Überproduktion der Testosterone (männliche Hormone). Zu dem Zeitpunkt liefen aber auch NUR läufige Hündinnen rum *seufz* Kein Wunder, dass die Hormone da mit einem durchgehen... :headbash:
    Naja, deswegen aber hat er nen Kastrationschip bekommen. So können wir den Hormonen mal ne Weile Einhalt gebieten. Wollte nur erstmal sehen, wie sich sein Wesen verändert und ob es ihm damit besser geht...
    Aber so wie es ausschaut, bleibt sein Gehänge dran und er bekommt nur bei Bedarf den Chip.
    Die zwei können also ausgelassen toben und spielen :gut: Da passiert nix ...


    Liebe Grüße
    Nina

    Hallo bibi,


    deine Ideen finde ich klasse, nur haben wir leider nun nen kleinen (dafür aber feinen) Garten von 30 qm. Bisserl Toben im Garten ist natürlich machbar, aber mit Cavaletti, Stangen und Leiter im Garten wirds bisserl eng... *gg* Aber ich werde mir was einfallen lassen.


    Dann bin ich ja erleichtert, dass er wenigstens ein bisserl hier zu Hause spielen und toben kann. Bis jetzt habe ich ihm selbst das Traben in der Wohnung verboten und auch das Katzenverfolgen habe ich unterbunden.


    Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, darf und kann er das ruhig machen, ja? Dann wär er wenigstens nicht den ganzen Tag so gelangweilt.


    Wie lang waren denn eure ersten Gassigänge ab dem ersten Tag nach der GA? Ich frage nur, damit ich einschätzen kann, ob ich Lucky zur Zeit damit überanstrenge oder ob ich das gut einschätzen kann.


    Also wenn ich Lucky lassen würde, würd er heut auch schon durch die Gegend fegen. Im Garten ists mit dem Fegen bisserl schlecht, so groß ist er ja wie gesagt nicht. Aber besser ein kleiner Garten, als gar keiner, gelle?


    Liebe Grüße
    Nina

    Hallo Nocte,


    deine Luna ist jetzt sicherlich einer der glücklichsten schmerzfreien Hunde der Welt. Das Bild mit dem Ball: So kann nur ein glücklicher Hund aussehen... :gut: Ich freu mich wahnsinnig für euch, dass sie so gute Fortschritte macht =)
    Nun wollen wir hoffen, dass auch Lucky bald wieder richtig fit ist und Fortschritte macht, damit unserem Treffen nix mehr im Wege steht... Habe ihm grad von euch erzählt *g* Er kann es kaum erwarten euch kennen zu lernen ... ;)
    Abgesehen davon, er will sich eh neu verlieben... *lach* Aber bssst, nicht verraten... :headbash:


    Liebe Grüße
    Nina

    Okay, dann werde ich deinem Rat Folge leisten und es erst in ca. 2 Wochen angehen mit ihm schneller zu laufen.


    Also ich muss sagen, sein Gang sieht zur Zeit nicht schmerzhaft oder verkrampft aus. Er rudert zwar heut ein bisserl stärker mit dem Popo und den Hinterläufen, aber es macht nicht den Anschein, dass er wirklich starke Schmerzen hat.


    Meinst du Quatsch mit ihm machen auf der Wiese nach einer Woche, oder auch jetzt schon wenn er aber dabei liegen bleibt? Denn man merkt jetzt schon, dass er bisserl toben und spielen möchte. Er fängt jetzt auch schon in der Wohnung an zu traben wenn er den Katzen oder mir hinterher möchte. Denn es geht ja gaaaaar nicht, dass er mich aus den Augen verliert.
    Meinst du, ich darf mit ihm bisserl im Liegen rumalbern?
    Nicht dass er noch depressiv wird...


    Das Bild hab ich grad draußen im Garten gemacht.
    Man sieht, er ist wieder fit und bei diesen großen Kulleräuglein habe ich mich grad ein zweites mal in ihn verliebt :ops: =)


    Liebe Grüße
    Nina

    Luckys Muskulatur hat sich in der letzten Zeit sehr stark ausgeprägt. Er war zwar schon immer sehr schlank gewesen und ist es natürlich auch heute noch :gut: , aber an guter Muskulatur mangelt es ihm nicht.
    Vielleicht ist sie deshalb der Meinung, dass eine Woche ausreichend ist.
    Sie hat ja nicht gesagt, dass er danach gleich wieder alles geben kann, sondern, dass nach dieser Woche schnelles Laufen, knapp vor dem Übergang zum Trab erforderlich ist, dass er auch wieder das richtige Abrollen erlernt. Ich werde schauen, wie es ihm in einer Woche geht und es selbst verständlich langsam angehen lassen.


    Ja, deine GA-Bilder habe ich gesehen... und ich habe sie mir nicht nur einmal angeschaut... Gestern sah "Nase" noch aus wie der Tod auf Latschen... Wir sind nur einmal noch raus mit Lucky gestern abend um 22 Uhr. Einmal zur Tanke und zurück. Da kann man quasi rüberspucken. Selbst das war ihm schon fast zu anstrengend. Wir haben ihn das Tempo bestimmen lassen. Zwischendurch hat er sich sogar kurz auf die Wiese gelegt. Als es dann nach 10 Minuten wieder in die Wohnung ging, hat er aber trotzdem ganz traurig geschaut. Aber naja, dafür liegt er heut schon den halben Tag im Garten und genießt die frische Luft. Es braucht halt alles seine Zeit.


    Wieviel Goldpunkte hat Dr. Rosin bei deiner süßen Maus gesetzt?


    Liebe Grüße
    Nina