Zitat
...
Zweitens:Ihr seit doch alle älter als 3*6 das heisst ihr habt ein gewisses Maß an Lebenserfahrung und könnt über halbgaren Sprüchen drüberstehen z.B. bei der Oma mit Rollator shit happens im besten Fall hat sie Demenz oder (Hallo)ein Kind mit Regenschirm!!!!!!beim nächsten Regen steht es halt ohne Schirm da!!
Ich mein nur,ihr seit im besten Fall die Alphatiere und wie sollen eure Hunde souverän(-selbstsicher) sein wen ihr es nicht seit?
p.s. ist nicht so zynisch gemeint wie es sich liesst
Das ist es ja eben. Meine Hündin ist so verunsichert, dass sie auch dann einen Bogen laufen würde, wenn andere Personen keinen Schirm dabei haben. Da ist so ein Erlebnis gleich doppel so schlimm für sie.
Ich trete souverän auf, habe ja mehrere Varianten schon probiert, schweigend weitergehen oder zurückmotzen. Es fällt mir auch immer schwerer, mich zurückzuhalten.
Ich habe den liebsten Hund der Welt, die nie nie niemals irgend einem Menschen oder einem Tier ewas tun würde. Deshalb kann ich es auch nicht ertragen, wenn gerade zu ihr jemand gemein ist.
Zitat
Hallo Sierra,
wenn ich ehrlich bin, könnt ich immer explodieren, wenn mir wieder so ein hundeunfreundliches Exemplar über den Weg läuft :explodieren:
Aber ich beherrsch mich (meistens ;)) und denk mir dann: Je mehr ich von der Sorte Mensch sehe, umso mehr liebe ich meine Hunde!!!
Das stimmt allerdings!
Da gibt es doch diesen Spruch: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde!"
Zitat
...
ich hatte desöfteren einen disput mit einer "DAME" die was gegen mischlinge hatte...sie selbst besaß einen weißen zwergpudel namens dancende queen (sagt doch schon einiges oder)...die dame trug, wenn es kalt war, immer einen roten fellmantel mit fellhut (sie hatte weiße haare) und der hund ein rotes deckchen...die beiden sahen zum schreien aus...
da meine vorherige hündin ein mischling war, hat sie ihren hund immer hoch genommen, so dass er von oben herab gekläfft hat....
einmal hat sie es nicht rechtzeitig geschafft ihr mistvieh hochzunehmen...meine kleene kam an und da schlug die ***** mein mädchen mit ihrer Krücke....
diese durfte die nette dame, dann erstmal aus der mülltonne borgen....
man, war ich wütend...
Alles anzeigen
Oh ja, so was kenne ich auch.
Jedem das seine, ich hatte schon Mischlinge und auch Rassehunde. Und jedes dieser Tiere ist einzigartig und absolut liebenswert.
Das macht mich auch super wütend, wenn manche meinen, Mischlinge seien nichts wert. Ich kannte mal jemanden, der mir tatsächlich sagte, wenn er mich mit einem Mischling auf der Strasse träfe, würde er mich nicht kennen. Einfach unglaublich! Seit dem legte ich auch keinen Wert mehr darauf, diesen Menschen zu kennen.
Und dann noch mit der Krücke zuzuschlagen... Da fällt einem ja wirklich gar nichts mehr ein.
Zitat
...
Ich laufe grundgenerell mitten auf dem Weg,und wenn ich es von hinten anrauschen höre bleibe ich stehen,muß mir die Schuhe binden oder nach etwas in der Tasche kramen oder oder oder...
Das mache ich inzwischen genauso.
Früher war ich sehr schüchtern, hab mich immer am Rand rumgedrückt und bin im Dunkeln durchs Treppenhaus usw....
Heute laufe ich auch mitten auf dem Weg! Dadurch ist es meinen Hunden wahrscheinlich bisher erspart geblieben, angefahren zu werden.
Wenn ein Auto in unserer kleinen Strasse zu schnell angebraust kommt, stelle ich mich vor die Hunde. Dann bremst der jenige garantiert.
Ich denke, nach all dem inzwischen auch, man darf sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen!
Früher hatte ich eine riesige schwarze Schäferhündin. Da kannte ich dieses Problem überhaupt nicht.
Jetzt muss ich halt furchteinflössend genug für uns alle 3 sein.
Nochmals vielen Dank für die vielen aufmunternden Antworten und Eure Erfahrungen. Jetzt fühle ich mich weniger allein, wenn ich mal wieder wegen meiner Hunde angepöbelt werde.