Beiträge von Appifreund

    Er war seit ein paar Tagen krank gewesen. Hatte schlimmes Erbrechen und Durchfall. An dem Tag ging es ihm ein wenig besser und wir sind ne größere Runde spazieren gegangen. Dann hatte ich im Park einen Bekannten mit seinem Hund getroffen und mich kurz mit ihm unterhalten. Nero hat ein wenig mit dem anderen Hund gespielt. Im Park spielten ein paar Kinder, aber Nero war ja an der Leine. Die Kinder haben die beiden Hunde gesehen und sind näher gekommen. In dem Moment hatte Nero sich wahrscheinlich bei spielen vom Halsband losgerissen ( hatte ja so viel abgenommen). Eines der Kinder hatte gesehen, dass er ohne Halsband ist, hat direkt vor ihm gestanden, ihn aus Angst angeschrien und ist davon gelaufen und Nero tobend hinterher. :/
    Das Mädchen hatte wirklich panische Angst und Nero hat sie die ganze Zeit angebellt und ist hinter ihr her gelaufen. Dann ist die Kleine auch noch hingefallen. Nero ist auf sie drauf, hat ihr übers Gesicht geleckt, ihr am Pulli gezogen und wollte richtig toben. Ich habe ihn die ganze Zeit gerufen, bin den beiden hinterher gerannt und er hat mich vollkommen ignoriert und hatte nur das Kind im Auge. Zwei Frauen die das gesehen haben, haben sofort die Polizei und nen Krankenwagen gerufen. Es ging alles furchtbar schnell :( :
    Die Eltern sind türkische Mitbürger und die Mutter ist dafür Bekannt, dass sie sofort die Straßenseite wechselt, sobald sie Hunde sieht. Daher die schreckliche Angst der Kleinen. Die Polizei kam auch sofort und der Vater des Mädchens wollte vor Ort den Hund erschiessen lassen und ihn zumindestens zum nächsten Tierarzt zum einschläfern bringen. Er wollte dirkt vor Ort Schmerzensgeld von mir. :shocked: Der Krankenwagen hat dann auf verlangen der Eltern das Kind sofort in Krankenhaus gefahren und die Polizei hat noch meine Daten aufgenommen. Ich hab nur noch geheult. Die restlichen Tage waren schrecklich für mich. Ich bin direkt am nächsten Tag zur Polizei, hab mich nach der Kleinen erkundigt und wollte wissen, was jetzt auch mich zukommt. Das Mädchen hatte nur nen Kratzer am Nacken und ne kleine Schramme am Knie vom Fallen. Die Polizei versicherte mit, dass nichts mehr käme, weil sie ja gesehen haben, dass der Hund lieb war und wenn er was anderes als Spielen gewollt hätte, wäre es anders ausgegangen. Ich hab auch nie wieder was gehört.


    Irgendwie war das ein richtiger Schock und es war einfach nur die Hölle. Ich fühlte mich sooo schrecklich. Vorallem, weil Hund und Kind immer ein umstrittenes Thema ist. Ich bin seit dem einfach Übervorsichtig. Ich weiss das selber, kann es aber irgendwie nicht abstellen, obwohl es eigentlich Nero gegenüber sehr unfair ist. :( :

    Nero ist jetzt 14 Monate und interessiert sich null für Jogger, Radfahrer und Fußgänger. Er lässt selbst die Hasen im Wald in Ruhe. Wenn wir jedoch Reiter sehen, bin ich mir nicht sicher, dass er da nicht sofort hinrennt. Mein Problem ist ein ganz anderes. Mitte April hatte ich ein unheimlich schreckliches Erlebnis mit Nero, da war er gerade 10 Monate alt und ich konnte ihn nicht abrufen. Jetzt vertraue ich ihm nicht mehr, besser gesagt ich habe Angst, dass er in brenzlichen Situationen nicht abrufbar ist. Deswegen gehen wir seit ca. 5 Monaten nur mit der Schleppleine :( : Wir üben das abrufen immer, aber oft kommt er nicht sofort, sondern erst beim zweiten oder dritten Mal. Bevor der Vorfall im April war, ist er immer ohne Leine gelaufen und jetzt habe ich Angst sie wieder abzumachen. Ich steh total unter Anspannung und fühle mich einfach so viel sicherer. Dann sind es wieder Tage, wo alles so prima läuft und er super hört. Dann gibt es wieder Tage, wo ich froh bin das er an der Schlepp ist.

    es läuft immer gleich ab: rüde kommt, smutje knurrt, rüde knurrt dann auch irgendwann und spätestens, wenn smutje das zweite mal markiert hat, beisst rüde smutje, jedesmal in den hinteren rückenbereich.


    Da wundert es mich nicht, dass dein Smutje knurrt. Wenn es so oft passiert, hat er mit Rüden auch immer schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde definitiv die anderen Hundehalter darum bitten, ihre Hunde nicht zu deinem zu lassen. Es macht die Situation ja nicht besser, wenn er jedesmal gebissen wird. Wie soll er denn gelassen an andere Rüden vorbei gehen, wenn er immer in solche Situationen gerät? Gehst du in eine Hundeschule? Er ist ja noch jung und testet natürlich seine Grenzen aus und die kann man am besten abstecken, in dem man Hundebegnungen kontrolliert. Das kann man am besten in einer guten Hundeschule, wo das Zusammentreffen unter professioneller Beobachtung ist und man dir genau sagen kann, ob dein Smutje dominat aggressiv ist oder er einfach so viele schlechte Erfahrungen gemacht hat und eventuell sogar angst hat und unsicher ist.

    Ich hab hier einen einjährigen Rüden sitzen, der eigentlich ein totaler "Springinsfeld" ist und den man nur mit viel Kopfarbeit und Körperlicherarbeit kaputt bekommt. Selbst der rutscht bei diesem Wetter nur von der einen kühlen Fliese zur anderen. Da ist es ihm total egal, ob es sieben uhr morgens oder abend ist. Er verpennt den ganzen Tag.

    Ich füttere Platinum als Hauptfutter und bin eigentlich sehr zufrieden. Weil es halbtrocken ist kenne ich aber auch viele, die es nur als Leckerchen füttern. Ich gebe Nero als super Leckerchen getrocknete Sprotten. Die liebt er und lässt alles andere dafür stehen...

    Ich verstehe jetzt nicht ganz warum du an der Wirkung von Panacur zweifelst. Nur alles zu sterilisieren bringt die Viecher nicht um, dass ist nur notwendig, damit deine Hündin sich nicht wie ein Ping Pong Ball immer wieder ansteckt. Ich bin kein Freund von Wurmkuren und gebe sie meinem Hund nur, wenn wirklich Befall vorliegt, aber bei Giardien muss man schon schnell reagieren und zwar nach Anleitung vom Tierartz. Wie gesagt, mach diese Kur von mehrern Tagen und wasche Kissen, Näpfe usw. und dann wird alles gut!! ;)


    Aber bitte laß deine Hündin nicht zu anderen Hunden und sammle auch ihre Hinterlassenschaften (was man ja so wieso machen soll) ein. Wenn andere Hunde unangeleint auf deine zulaufen, dann sag bitte den HH bescheid. Mit diesen Dingern ist nicht zu spaßen und gerade bei älteren oder kranken Hund, kann das richtig gefährlich werden. Zumal bei Durchfall erst viel anderes probiert wird, bevor man Giardien denkt.

    Nero hatte als Welpe auch Giardien! Er kann sich auch immer wieder in der eigenen Wohnung neu infizieren. Du musst alles desinfizieren oder gründlich waschen. Seine Decken, Kissen, Näpfe usw.
    Nero bekam damals auch Panacur, die genaue Dosis weiss ich nicht mehr. Aber ich weiss noch das es laaannngggeee gedauert hat, bis sie verschwunden waren. Warte nach der ersten Kur eine Zeitlang und nehme dann von drei Tagen eine Kotprobe zur untersuchung. Giardien können sich Hunde von anderem Hundekot holen, da reicht es schon wenn sie dran schnüffeln. Wir hatten die Giardien vom Schafskot. Da gibt es so einige Möglichkeiten, wo er sich angesteckt haben kann. Wichtig ist nur, dass man dagegen sofort was unternimmt, weil gerade bei Welpen oder Jungtieren es zu erheblichen Mangelerscheinungen führen kann.


    Ich wünsch dir viel Glück und Geduld bei der Bekämpfung der Viecher...

    Nero bekommt garnichts!!! Da er ein Zerstörer ist, nehme ich ihm sogar das Spielzeug weg, falls mal was rumliegen sollte. Er bekommt auch ohne Aufsicht keine Rinderohren oder sonstiges. Bin da ein gebranntes Kind und könnte nicht eine Minute ruhig irgendwo hingehen. Deswegen mache ich ihn, wenn ich etwas länger weg muss, müde. Wir gehen vorher eine große Runde, spielen, Nasenarbeit usw. Danach ist er total kaputt und wacht meistens erst wieder auf, wenn ich nach Hause kommen. Sehe es immer an seinem Kissen und das er sich an der Tür reckt und streckt... :D

    Natürlich hat die Pubertät nichts damit zu tun, ob dein Hund schon das Bein hebt oder Gegestände berammelt. Man sagt zwar das Hunde Geschlechtsreif werden, wenn sie anfangen das Bein zu heben, aber jeder Hund ist unterschiedlich. Nero hat mit ca. 7 Monaten angefangen das Bein zuheben, war aber schon einen Monat vorher immer mal wieder rüpelhaft. Zu mir und zu anderen Hunden. Gerammelt hat er bis heute noch nie etwas. Noch nichtmal eine sehr sehr interessante Hündin. Er knabbert ihr dann eher am Ohr oder legt sich vor ihr auf den Rücken und will schmusen.


    Also, wenn er ein wenig aufmüpfig ist, kann es schon die Pubertät sein. Wichtig ist, dass du jetzt konsequent bist und auch wirklich nur das durchgehen lässt, was für dich jetzt und auch in Zukunft wirklich in Ordnung ist. Denk nur nicht "ach, es ist nur die Puberät, dass wird schon" Es wird nur wenn du konsequent, aber liebevoll bleibst.