Beiträge von Appifreund

    unser Golden Retriever Robby ist 15 Jahre alt geworden. Er hatte seit seinem 5 Lebensjahr starke Epilepsie, wurde aber gut auf Medikamente eingestellt. Eines abends hat er noch gespielt und den nächsten Morgen hat er in seinem Körpchen gelegen und ist nie wieder aufgewacht. So wünscht sich das jeder Hundebesitzer. Er war nie wirklich krank und hat bis an sein Lebensende nie leiden müssen.


    mhhh ein Geheimrezept hätte wohl jeder gerne. Robby war ein richtiger Familienhund. Er ist mit uns Kindern zusammen groß geworden. Er wurde überall mit einbezogen, denn er war eben ein vollwertiges Familienmitglied. Sein ganzes Leben hatte er nie schlechte Erfahrungen machen müsse, weder mit Menschen noch mit anderen Tieren. Er hatte ein wirklich schönes Leben und ich denke, dass hat ihn so alt werden lassen.

    Bin gerade bei einer Futterumstellung und lese mich durch unentlich viele Beiträge! Mir ist klar, das es nicht das PERFEKTE ALLROUND FUTTER gibt. Irgendwo muss man immer Abstriche machen und 10 Leute sind 10 Meinungen.


    Aber was würdet ihr von denen hier am ehesten füttern und warum? Was ist das qualitativ hochwertigste und welche Sorte??


    Reico Maxidog Olymp
    Platinum (man hat mal Plastik drin gefunden)
    Orijen ( sehr hoher Proteingehalt)
    Josera
    bestes Futter
    Marengo


    zur Zeit fütter ich das Olymp von Reico. Aber ich glaube meine Fellnase verträgt es nicht mehr so gut, deswegen wollte ich mich mal umhören, was ihr so füttert.

    Hallo Zusammen


    Ich wollte euch mal von meinem Tag gestern in der Hundeschule erzählen. Nero ist die Hintze zu Kopf gestiegen und er ist verrückt geworden :headbash:


    Den ganzen Tag liegt er bei dem Wetter schwitzend auf den Fliesen, aber gestern hatte er den ganzen Tag ne Hummel im Hintern. Na gut, dachten wir uns, dann gehen wir in die Hundeschule. Da kann er ein bisschen spielen, trainieren und sich auspowern.


    Wir gehen also hinein, lassen ihn sitz machen, nehmen die Leine ab und LAUF!!!! Als erstes springt er vor lauter aufregung eine Frau an und rennt einen neuen Hund um. Dann bekommt er seinen dollen fünf Minuten!!! Schwanz ganz gerade nach oben und ab wie eine Rakete, rennt er fünf Runden knurrend um den ganzen Platz. Na bei soviel anstrengung bekommt man natürlich Durst. Er stellte sich über einen der blauen Plastiknäpfe und trink erstmal einen kräftigen Schluck, bis der Napf fast leer war. Dann nahm er seine Pfote, schmiss den Napf um und rannte freudig mit ihm davon.
    Er zerpfluckte den Napf in kleine Stücke und sobald man in seine Richtung kam, war er auf und davon... :irre:


    Nun gut, das Training fing an!!!! Was war er geschafft, konnte nichtmal mehr Fuß laufen. Schlich hinter mir her, als wäre er 10 und nicht gerade mal ein Jahr geworden. Der Arme Kerl, er ist total kaputt. Jedes Sitz war nach ein paar Sekunden ein Platz und wo man lag, da lag man!!!!


    Dann kam der Gong zur Pause. Zack die Ohren aufgestellt und er rannte wieder los, wie gestochen, total verrückt...


    Weil allen Hunden ja soooo warm war, gab es zur Abkühlung eine Dusche. Zur der Zeit war ich auf Toilette und hörte plötzlich meinen Hund jaulen, wie einen Wolf! Oh jeh, dachte ich, was hat er den nun schon wieder angestellt. Als ich aus der Tür kam, sah ich nur noch den Verrückten wie er um einer dieser Kunststoffblumen, die Wasser in alle Richtungen spritzen, rannte. Ich konnte garnicht so schnell reagieren, da hat er die Blume am Stengel erwischt, riss sie aus dem Boden, schüttelte sich den Rest um die Ohren und ging stolz mit erhobenem Hauptes davon und alle anderen Hunde hinterher :headbash:


    Danach kam noch eine quälende halbe Stunde Unterordnung und dann waren wir Zuhause und ich hab ihn den ganzen Abend nicht mehr gesehen. :lol:


    Wir gehen in diese Hundeschule seit dem er 11 Wochen alt ist und kennen alle die dort sind. Alle haben viel Spaß gehabt und eine kostenlose Vorstellung. Die zerstörte Sachen werden natürlich ersetzt :roll:

    Erstmal ist deine Kleine ja erst 5 Monate alt und das sie da noch nicht richtig hört, ist ja normal!
    Zu deiner ersten Frage mit der Leinenführigkeit: Was machst du denn mit der Kleinen wenn ihr Spazieren geht? Wenn sie nur neben dir her laufen soll, wird es für so einen jungen Hund schnell langweilig und dann beschäftigen sie sich selber. Am Anfang hatte ich immer ein stückchen Fleischwurst oder irgendetwas super Leckeres in der Tasche, was ich in der Hand gehalten habe. Bekommen hat mein Hund es nicht sofort. So hab ich ihm das Fuß beigebracht und immer ganz kräftig loben, sobald sie neben dir läuft und aufmerksam ist.


    Wo bellt sie denn? Bellt sie beim Spazieren oder auch in der Wohnung? Mein Hund hat als er so jung war immer draussen gebellt. Ich bin dann stehen geblieben, hab das bellen ignoriert und sobald er ruhig war, hab ich ihn gelobt und bin weiter gelaufen. Ist manchmal ziemlich nervig, aber es lohnt sich.


    Ich würde dir definitiv zu einer Schleppleine raten. Da kannst du super das Heranrufen üben und du hast sie unter Kontrolle. Beschäftige sie eventuell ein bisschen mehr!!! Mach Suchspiele, verstecke dich selber oder lass sie etwas appotieren. Mach dich interessanter für deinen Hund als alles andere um sie herrum. So das sie weis, dass es sich lohnt bei dir zu bleiben.


    Falls sie doch mal (ohne Leine) nicht sofort zurückkommt. Darfst du sie nicht ausschimpfen oder sofort genervt an die Leine machen. Dann würde ich auch nicht mehr zu dir kommen wollen. Auch wenn sie erst beim 5mal zu dir kommt, wird immer kräftig gelobt. Sonst sieht sie keinen Sinn mehr zu dir zu kommen, auch wenn man selber genervt ist.


    Das wird schon, sie ist ja noch so jung!! Üben, üben und nochmal üben. Alles was sie richtig macht, sofort loben und alles andere ignorieren.

    Ich kann dir aus "Meiner" Erfahrung sagen, dass mein Hund als Welpe von der Wurmkur wie Hyper Aktiv war. Er hat immer Panacur bekommen und drehte dann immer Vollkommen ab. Er ist die Küche hochgesprungen, hat mich nur angebellt und mich zur Verzweiflung gebracht. Dem Tierarzt hatte ich damals von meinem Problem erzählt und er erzählte mir, dass Welpen manchmal hibbelig sind und das nicht von der Wurmkur kommen kann. Als er dann 10 Monate war, musste ich ihm nochmal Panacur geben, weil er zuviel Schafskot gefressen hatte. Der Hund ist wieder durchgeknallt und war wie ausgewechselt. Meiner Meinung ist das eindeutig die Wurmkur gewesen, auch wenn der Tierarzt das abstreitet.
    Liebe Grüße

    Mein Appenzeller Rüde ist am Freitag genau 1 Jahr alt geworden und manchmal denke ich auch ich werde verrückt!! :headbash:


    Wo ist nur mein kleiner süßer Welpe hin, der immer lieb neben mir gelaufen ist, sich mit jedem anderem Hund in der HuSchu verstanden hat und auf den wir sooo stolz waren, weil er so schnell die Komandos gelernt hat. Ich glaube der pöbelnde, nicht hörende, mich ignorierende Macho neben mir, hat ihn eines Tages gefressen. :???:


    Naja, aber es wird und wir arbeiten mit viel Geduld und Konsequenz daran. Aber es beruhigt mich immer wieder, dass es nicht meine unfähigkeit zur Erziehung, sondern die pubertierenden Phasen sind, die aus meiner kleiner süßen Maus, diesen Pflegel (den ich natürlich nicht weniger lieb habe) gemacht haben.


    Einmal drücken an alle Betroffenen :D

    Geknurrt hat er eigentlich nicht, aber alles fremde angebellt. Da die Rasse ja eh sehr bellfreudig ist, war die erste zeit schon sehr anstrengent!! Aber mitlerweile haben wir alles im Griff!! Unser Nero hatte so einige Macken. Aber da ich auch in einem Appenzeller Forum bin, konnte ich mich immer kurz austauschen und das meiste war eben "typisch Appenzeller" :headbash:
    Also wenn du irgendwann Fragen hast, dass frag ruhig!! ;)

    Reico Maxidog Olymp


    Zusammensetzung:


    Rinder-, Geflügel- und Heringstrockenfleisch mind. 43 %, Vollkornreis, Kräuter, Lachsöl, Fenchelsamen, Meeresalgen, Mineralien, Vitamine


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 24,50 %
    Rohfett 10,00 %
    Rohfaser 2,50 %
    Rohasche 6,50 %
    Feuchte 8,00 %
    Calcium 1,40 %
    Phosphor 0,80 %


    Die gemischten Rohstoffe werden kalt gepresst und getrocknet. Olymp ist frei von jeglichen chemischen Zusätzen. Alle Rohstoffe sind in lebensmitteltauglicher Qualität.



    Ich füttere es schon eine ganze Weile und bin wirklich echt zufrieden!!