Spontan entschieden: Rahmspinat mit Rühreiern, gabs schon ewig nicht mehr, geht schnell und ist lecker
Beiträge von Luna82
-
-
Vorgestern hab ich mich bekochen lassen - na gut wir waren essen: Mega leckeres, butterzartes Rumpsteak dazu Pommes, Gemüse und Kräuterbutter.
Gestern war ich kochfaul und es gab nur einen Schinken-Käse-Toast abends und heute bruzelt mein Geschnezeltes auf dem Herd mit viiiiiel Gemüse. Was es als Beilage geben wird weiß ich noch nicht, vielleicht nochmal Kartoffelgratin oder doch Rösti oder Bandnudeln :denken: -
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell eure Einstellung findet mit Luminal. Denk daran den Spiegel immer wieder kontrollieren zu lassen (ca. alle 4 Wochen am Anfang), es kann dauern bis sich das einpendelt!
Die Entscheidung gegen Pexion finde ich gut, das was du beschreibst war bereits eine erste Serie und selbst in dem Beipackzettel von Pexion steht das es bei Cluster-Anfällen nicht getestet wurde. Ich hab mich bewusst gegen Pexion entschieden, genau aus diesem Grund.
Bei Dusty hat es übrigens ca. 2 Wochen gedauert bis er wieder fit wurde und der Alltag wieder normal, die Erhöhungen hat er problemlos vertragen.
Was Leve angeht, so kenne ich Menschen, die es als Add-on einsetzen, bei Serienanfällen um diese zu unterbrechen. Diazepan wird recht schnell verstoffwechselt deswegen ist das als Serienunterbrecher immer nur bedingt geeignet.
-
So wenn alles läuft wie geplant gibt es nachher:
Gulasch mit Kartoffelgratin und Karottengemüse -
Ehrlicherweise weiß ich nicht, was für Jäger du kennst, aber ich scheine andere zu kennen
Die fahren auch mal nachts und früh morgens raus wegen Wildunfällen, die sitzen stundenlang draußen und beobachten ohne zu schießen, die betreiben Hege im Sinne von Bäume nachpflanzen und vorher schön einstreichen etc und Hunde abknallen ist nicht in deren Sinne. Der meist gehörte Kommentar war: Dem Besitzer die Meinung sagen, denn der Hund kann nix dafür!Die Bauern hier wären für einen höheren Abschuss - hier prallen, wie so oft, mehrere Meinungen aufeinander.
Hingegen hätte ich den einzigen Berufsjäger/ Förster hier gerne mal meine Meinung gegeigt und der bekommt auch von mir eine Beschwerde und zwar weil er nicht geholfen hat. Die Jäger durften und konnten nicht, er hätte ran gemusst, aber weder Rückruf noch sonst was trotz x- Anrufen. So kann es auch gehen.
Klar gibt es sie, die Idioten unter den Jägern, aber die gibt es in allen Gruppen... und nein mir sind bei weitem nicht alle Jäger die ich kenne sympathisch, aber ich kenne nun mittlerweile viele- zwangsweise (nein nicht wegen den Hunden- sondern aufgrund Chef etc)
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Laurentide an- einiges sinnvoll, anderes finde ich nicht optimal.
-
Ich hab heute ausnahmsweise mal Mamas Essen genossen
Kassler mit feiner Soße und dazu Semmelknöddel -
Gestern gabs mal wieder mein "keine-Lust-ewig-zu-kochen" Gericht: Tortellini in Tomaten-Pesto Rosso-Soße
Heute bin ich komplett planlos, bin noch nicht ganz fit .. das wird spontan entschieden
-
Danke für die genauere Beschreibung
Klingt gut! Da hattet ihr ja richtig Spaß und Erfolg schön
-
Das mit Caron klingt gut
Gibts Videos dazu? Oder noch mehr Infos? Bin doch neugierig wie das genau aussahHoffe dir gehts wieder besser!
Wir waren letzten Dienstag trailen... am Ende mit Blitzen und leicht stürmisch Ich sags mal so- wir waren sehr schnell wieder an den Autos.
Ich war sehr stolz aufs Patches-Kerlchen: Er hat so schön sauber die ganzen Überquerungen angezeigt und war super gut lesbar für mich. Einmal hatte ich allerdings ein kleines Problem: Stirnlampe in die Augen gerutscht und dabei die Leine richtig handeln Ich glaub das sah amüsant aus... aber sonst lief auch die Leine wieder besser nachdem ich vor einigen Wochen mal vollkommen nen Mist zusammengeführt habe
Ach ja einen kontaminierten GA ohne Tüte gab es am Start auch noch- schön gemeistert, mitlaufende Personen wurden auch gekonnt ignoriert, weniger aufdrehen am Start und überhaupt 2 verschiedene VPs auf den Trails. War mal wieder zufrieden mit uns (mit ihm ja sowieso, denn wenn s blöd läuft bins ja in der Regel ich) und freue mich auf diese Woche! Morgen erstmal ne Runde zuschauen, vielleicht VP spielen und Donnerstag selbst trailen... -
Heute morgen waren wir eine gute Stunde mit der Hundekumpeline im Freilauf unterwegs, danach gab es 3 Stunden Pause und es ging weiter
Wir haben uns mit Steffi, ihrer Freundin und Raley und Ice getroffen Danach sind wir dann gut 2 Stunden lang durch die Tourimassen am See und oberhalb des Sees spazieren gewesen, immer angeleint und mit vielen Hundebegegnungen. Trotzdem schööööööööön wars