Beiträge von Luna82

    Wir waren heute eher faul :ops:


    Morgens erst die Hundekumpeline abgeholt, die dann das erste Mal hier in der Wohnung war. Das war aufregend :D Danach mit allen dreien eine schöne Runde gelaufen, Jungs waren extrem brav, das Mädel sowieso und nach knapp ner Stunde wieder zu Hause.
    Mittags wurde dann die Freundin abgeholt und bei uns war erstmal Ruhe angesagt.
    Vorhin waren wir dann nochmal ne 3/4 Stunde im puren Freilauf unterwegs, sehr entspannt, mit ein paar kleinen Übungen.
    Zwischendrin gab es immer mal wieder ne Runde Gartenspaß... aber viel Action war irgendwie heute nicht.
    Später werden wir wohl noch eine Gute-Nacht-Runde drehen und das wars dann auch.



    Dafür wird morgen spannender, aber das wissen die Beiden ja noch nicht :lol:
    Erst mit Hundekumpeline los morgens und mittags bekommen wir wundervollen Besuch... der Plan ist mal Fotos machen von den vieren und eine schöne Runde am See laufen ;)
    Da werden wir sicher eine Weile unterwegs sein.

    Zitat

    Danke NeoNorwich :smile: So stelle ich es mir auch vor, mal schauen ob ich meinen Vater überzeugen kann, kann man das Heckgitter leicht ausbauen, bzw muss man dazu bohren, weil wir das ja nicht dürfen ;)


    Bohren musst du nicht, die sind festgeklemmt. Hab ja seit gestern auch so eins drin und auch das Gitter zur Rückbank ist nicht festgeschraubt sondern an den Kopfstützen befestigt.
    Hab in meinem Auto ja fast die gleiche Kombination drin :D

    Das ist Vorausplanung- irgendwann muss ja der 3. Hund auch Platz haben (und die Gasthunde und so) :lol:
    Gleicher Geschmack bei der Kofferraumausstattung ich sehs schon :D Von wem ist das Gitter zur Rückbank?


    Aber eigentlich ist das Auto ein 3-Sitzer- Ist die 2-Sitzdecke hinten drin ;)


    Der Schutz ist echt nötig- Patches ist ein Haarmonster und das dann noch in verschiedenen Farben.. und letztens meinte er doch glatt sich komplett nass und verdammt dreckig wie er war IM Auto schütteln zu müssen, keine Sekunde vorher nein gemütlich im Auto... da hat sich der Schutz schon bezahlt gemacht :lol:

    Danke fürs Lob ans Autole :ops:


    Davor hatte ich einen Fabia Kombi, das ist schon ein Größenunterschied, aber mir gefällt die Variante mit Gittern einfach besser, als die vorher mit Box. Außerdem soll das Autochen sauber bleiben, da achte ich bei dem eindeutig mehr drauf als vorher :lol:


    Maanu: Deine Bilder sind wieder zu sehen =) Unsere Autos sind ja recht ähnlich hinten, mit den Kleinmetallgittern- gefällt mir :D

    Zitat

    Darf ich fragen, was das mit Gitter und Schondecke insgesamt gekostet hat? (Also der Hundekrempel, das Auto drum rum wird bei mir wieder ein Dacia Logan)


    Die Kofferraumschondecke ist ja so "angeklebt", also schon rausnehmbar aber wenn du die richtig anklebst sollte das hoffentlich gehen :D


    Puh also alles ingesamt: Das Heckgitter ist von Kleinmetall das kostet mit Versand (der ist da leider recht hoch) knapp 500€, das Gitter zur Rückbank hin (da war mir das maßgefertigte zu teuer- ich gestehs ;) ) ist das Roadmaster und das hab ich bei Zooplus gekauft (ist da günstiger als direkt bei Kleinmetall), der Kofferraumschutz ist ja genau passend fürs Auto von Kleinmetall (und ist wegen Patches Haaren drin.. der haart wie sau) und hat sich schon bewährt... einmal im Auto geschüttelt- danke auch :lol: Der Starliner kostet so 140 mein ich, aber es gibt ja günstigere Varianten wenn es nicht genau fürs Auto passend ist.


    Ach ja und die Doctor Bark Decke gabs bei petobel für ein Viertel des Normalpreises =)


    Box hatte ich vorher drin, das Heckgitter geht meines Wissens nach auch gut und schnell raus. Ich wollte im "neuen" Auto nicht dauernd Box rein und raus heben müssen und so ist der Kofferraum auch bei anderen Transporten gut geschützt und die Hunde haben den ganzen Platz.

    So mein Hunde-Auto ist endlich fertig, es fehlt nur die Kiste mit den Hundesachen, die normalerweise hinter meinem Sitz steht :D


    Mein neues Autochen im Ganzen:



    Von hinten- es liegen noch die Einbauanleitungen und meine Trailleine drin, die darf man getrost übersehen :lol:




    Auf der Rückbank gibts die Doctor Bark Decke für Dusty, wenn mal ein anderer Hund mitfährt oder wenn er mitkommt zum Trailen, damit ich die Jungs trennen kann:



    Ich mag es, nun bin ich gespannt wie die Jungs reagieren, wenn da auf einmal ein Gitter drin ist :lol:

    Bei mir ist die Heizung seit heute auch wieder an... und nicht nur im Bad :roll:


    Ich arbeite und friere mir dabei den Poppes ab, deswegen musste sie doch mal angeschaltet werden.. erstmal zum aufheizen und später stell ichs runter.


    Im Schlafzimmer ist sie aus und das Fenster wird nur zum Schlafen gehen geschlossen, sofern der Freund da ist, liegt die Heizung ja neben mir und sonst muss die dicke Decke reichen :lol:

    Kranker Hund - Bonus, den gibts hier auch :ops:
    Dusty hat Narrenfreiheit in vielen Belangen, solange der Gehorsam draußen noch gut sitzt geht das ganz gut.


    Wobei Bett so ne Sache war: Anfangs auf gar keinen Fall, nach seinem ersten Anfall mit 5/1/2 Monaten wanderte er ins Bett und da blieb er - gemeinsam mit Patches als der groß genug war hoch zu hüpfen - bis zu unserem Umzug.
    Hier war das Bett immer tabu- hing damals mit meinem Partner zusammen. Ist jetzt so geblieben weil zumindest Patches haart wie sonst was und ich die Haare sonst wirklich überall habe. Da ist es also strenger.


    Sofa: früher auf dem kleinen Sofa saß ich wenn alleine... heute sieht das so aus- sind wir allein zu Hause, sind beide Hunde aufm Sofa. Dusty liegt grundsätzlich bei mir unter oder auf der Decke und Patches auf der anderen Seite des Sofas. Ist mein Freund da, dann ist der Leitsatz "nein was denkst du denn Schatz, die Hunde waren nicht auf dem Sofa, die gehen da doch nicht drauf" :lol: Und die 2 sind ja nicht doof, die gehen dann auch nicht drauf, die kennen den ja auch schon ein paar Tage :p


    Ansonsten ist der Radius von Patches erlaubterweise im Laufe der Jahre auf übersichtlichen Wegen größer geworden, das kam mit der Zeit und den hatte ich dort nie eingeschränkt. Voraussetzung ist, er hört dann darf er. Im Wald ist der Radius eingeschränkt worden.
    Dusty hat seinen Radius freiwillig verkleinert.
    Ansonsten betteln das man JETZT was zu essen will ist absolut erlaubt für Dusty, nachdem er mich am Anfang der Einstellung (auf seine Medikamente) auch nachts rausgeholt hat vor extremen Hunger, ist das jetzt viel gemäßigter..
    Dusty darf in Akutsituationen im Schlafzimmer schlafen, sogar mit Erlaubnis meines Freundes (das Patches sich dann nachts heimlich reinschleicht, da kann ich doch nix für ;) ).


    Bei uns ist es also eine Mischung aus lockerer und strenger... ich seh in unserem Alltag einfach vieles entspannter.

    Ich zähle mich auch zu den Röntgen-Lassern ;)


    Patches wurde zwar geröngt als er sowieso unter Narkose musste, aber ich hätte ihn auch ohne dieses Thema röntgen lassen nur vielleicht etwas später. Ich wollte es für mich und ihn wissen.


    Dusty- mein Kleinteilchen- kriegt Physiotherapie, der zeigt Verspannungen, da ist Wirbel raus bzw. schräg da wird dran gearbeitet, dass er schmerzfrei ist und da würde außer dem Passgang sonst auch nichts großartiges auffallen, wenn man nicht genauer hinschaut.


    Patches werde ich der Dame sicher demnächst auch mal vorstellen und dann darf er sie mal wieder mit Knutschern beglücken :lol:


    Klar gibt es keine Garantie auf Schmerzfreiheit, aber mir persönlich ist es trotzdem wichtig zu wissen, wie es aussieht.


    Ich werde es auch zukünftig so halten, dass ich röntgen lasse und hin und wieder auch mal der Physio vorstelle.