Wir waren Dienstag auch nach 2 Wochen Pause wieder trailen... Pausen tun aber mir nicht gut offensichtlich
Mein Leinenhandling war so katastrophal das meine Trainerin die Jungs getrailt hat
Dusty war wirklich sehr sehr ordentlich, aber beim ersten Mal hat er uns zumindest etwas zum lachen gebracht. Das Ende des ersten Trails war an einer Straße (der Trail verlief durch eine Grünanlage mit Kieswegen) und die VP stand vielleicht einen halben Meter links von ihm an einem Baum... er sucht wirklich nicht mit den Augen. Er stand wirklich kurz erst mal da und hat sie nicht "gefunden". Aber sich dann brav vor sie gesetzt.
Sein 2. Trail ging dann an einer Straße entlang und das erste Mal eine Treppe hoch, an der die VP erst mal vorbei gelaufen war. Er hat das wirklich schön gemacht. Nach der Treppe musste er links und dann noch um eine Ecke und schwupps saß er vor der VP.
Patches hat beim ersten Mal wohl gedacht, er könne pinkeln- suchen-pinkeln-suchen... da wurde er sehr deutlich korrigiert. Hat dann aber gut die VP gefunden. Beim 2. Mal war ein Teil des Trails unbeabsichtigt schwer, da gab es eine Baustelle und dann bei der Baustelle eine Kreuzung. Allerdings hat er das dafür sehr ordentlich gemacht und auch das pinkeln eingestellt.
Patches hat als Startritual definitiv das "Platz", denn sonst wird es zu hibbelig und hektisch. Dusty darf dagegen starten wie er will und bleibt somit stehen.
Fazit: Die Jungs haben es schön gemacht, ich muss Leinenhandling üben.