Beiträge von Luna82

    Angefangen hab ich mit meiner Standard 5 Meter Leine und mittlerweile sind wir bei 7,5 Metern.


    Dusty kann es auch gar nicht brauchen, wenn ich auf ihn auflaufe, dann hört er auf zu suchen und dreht sich zu mir.


    Bisher trailen wir zwar schon an Straßen aber eher an ruhigen Straßen. Sind ja auch noch total am Anfang, aber mit den Jungs bin ich soweit zufrieden, nur mit mir nicht :D

    Wir waren Dienstag auch nach 2 Wochen Pause wieder trailen... Pausen tun aber mir nicht gut offensichtlich :lol:
    Mein Leinenhandling war so katastrophal das meine Trainerin die Jungs getrailt hat :ops:


    Dusty war wirklich sehr sehr ordentlich, aber beim ersten Mal hat er uns zumindest etwas zum lachen gebracht. Das Ende des ersten Trails war an einer Straße (der Trail verlief durch eine Grünanlage mit Kieswegen) und die VP stand vielleicht einen halben Meter links von ihm an einem Baum... er sucht wirklich nicht mit den Augen. Er stand wirklich kurz erst mal da und hat sie nicht "gefunden". Aber sich dann brav vor sie gesetzt.
    Sein 2. Trail ging dann an einer Straße entlang und das erste Mal eine Treppe hoch, an der die VP erst mal vorbei gelaufen war. Er hat das wirklich schön gemacht. Nach der Treppe musste er links und dann noch um eine Ecke und schwupps saß er vor der VP.


    Patches hat beim ersten Mal wohl gedacht, er könne pinkeln- suchen-pinkeln-suchen... da wurde er sehr deutlich korrigiert. Hat dann aber gut die VP gefunden. Beim 2. Mal war ein Teil des Trails unbeabsichtigt schwer, da gab es eine Baustelle und dann bei der Baustelle eine Kreuzung. Allerdings hat er das dafür sehr ordentlich gemacht und auch das pinkeln eingestellt.
    Patches hat als Startritual definitiv das "Platz", denn sonst wird es zu hibbelig und hektisch. Dusty darf dagegen starten wie er will und bleibt somit stehen.


    Fazit: Die Jungs haben es schön gemacht, ich muss Leinenhandling üben.

    Gestern hab ich gute 1,1 Kg Hackfleisch zu Bolognese Sauce verarbeitet.... und dann keine Lust mehr gehabt es zu essen :lol:
    Heute waren wir mittags essen- Rumpsteak mit Pfefferrahmsoße und Krokettenbällchen.


    Da mein Kiefer wieder schmerzt :verzweifelt: werd ich heute Abend ausnahmsweise nochmal was warmes, weiches essen.. denn kauen tut weh. Nebenbei hoff ich dann das beim Termin am Dienstag beim Kieferchirugen nicht nochmal was unangenehmes rauskommt (wehe ich muss wieder operiert werden, ich dreh durch :fear: ).

    Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, hoffentlich wird es besser als 2013!
    Kommt gut und stressfrei rüber =)

    Heute morgen waren wir zusammen mit der Hundefreundin meiner Jungs knapp 2 Stunden unterwegs, hauptsächlich im Wald... (hab irgendwie verdrängt, dass an Silvester gerne nochmal Jagden stattfinden ;) ). Zwischendrin wurde gespielt, ein wenig getrickst und zumindest mit Patches Antijagdtraining betrieben (bzw. eigentlich belohnt, dass sich das Training so gut auszahlt und er wieder Freilauf im Wald geniessen darf :D )


    Jetzt waren wir nochmal eine halbe Stunde unterwegs und damit war es das für heute, später gehts nur noch in den Garten...


    Gleich gibts dann Futter und später gibts was zu knabbern.

    Mein Essen hat sich beim Anblick von Morrigans Menü auch versteckt :D


    Morgen gibt es bei uns ein leckeres Steak mit grünen Bohnen mit Speck und Kartoffeln, als Nachtisch Zimtäpfel mit Vanilleeis.


    Mittwoch auf Wunsch meiner Mutter: Curry-Geschnetzeltes mit viiiiiiiiel Gemüse (wobei das halt einfach mein Ding ist) und dazu Bandnudeln oder Rösti mal schauen ;)


    Donnerstag: Resteessen


    Da ich nur mit meiner Mutter feiere, haben wir uns gegen was großes entschieden, da es sich schlicht nicht lohnt für uns 2.

    Schau mal, hier gibts einen ähnlichen Thread ;) https://www.dogforum.de/burohunde-wo-seid-ihr-t153602.html und hier gehts auch um Hunde im Büro: https://www.dogforum.de/argume…hund-im-buro-t162901.html


    Bei mir dürfen mein Aussie und mein Terrier hin und wieder meine Bürobegleiter sein, ansonsten begleiten sie meine Mutter (da bleiben sie im Haus und können jederzeit in den Garten =) ).
    Eigentlich machen sie sich recht gut im Büro, sie sind gern dabei und sind die meiste Zeit brav am schlafen. Zwischendrin gibts mal ein Leckerli und wenn ich allein mit den Jungs im Büro bin wird auch mal getobt.

    Gestern waren wir essen und für mich gabs Rumpsteak in Pfefferrahmsoße mit Kartoffelbällchen...


    Heute schwanke ich noch wie groß meine Lust ist, für mich allein zu kochen :roll:
    Wahrscheinlich wird es aber Schweinegeschnetzeltes in einer Rotwein-irgendwas-Soße geben mit viel Gemüse und dazu dann Röstis (nun gut, wenn nicht heute dann morgen).


    Ansonsten sollte ich jetzt endlich mal anfangen zu backen: Vanillekipferl und Buttergebackenes nach Omas Rezepten. Leider find ich meine ganzen Rezepte für meine Schokosterne und andere die mit Schokolade überzogen werden nicht mehr :/ sonst würde ich die auch noch machen.