Beiträge von Luna82

    Es kann sein, dass das Futter einen Teil dazu beiträgt. Mais könnte da so ne Sache sein, aber auch einfach das es zu viel durcheinander war für ihren Magen... vielleicht leichtes Magengrummel, dass für sie unangenehm/stressig war, dann noch der positive Stress dazu...


    Dusty hat auf Hirse (bitte welcher Hund reagiert denn darauf???) reagiert als wir frisch gefüttert haben, im Dosenfutter wars kein Thema. Nicht immer gibt es eine wahrnehmbare "Aura" vor den Anfällen. Früher hat Dusty immer erbrochen und/ oder Kot abgesetzt vor nem Anfall (bzw. Kot absetzen dann auch direkt danach), heute nicht mehr. Der liegt da, schläft und wumms- Anfall oder er rennt freudig auf der Wiese- Anfall.
    Hatte sie denn Stress beim Tierarzt? Anfälle müssen nicht immer direkt auf Stress folgen- Dusty letzter Anfall war über 12 Stunden nach dem Auslöser. Wir haben allerdings sowieso kaum noch offensichtliche Auslöser, aber der letzte Anfall war mir so klar- da wird was kommen, ich wusste nicht wann, aber war mir nahezu sicher das was kommen wird.


    Wetterwechsel und auch Mondphasen, können auch mit Anfällen im Zusammenhang stehen...

    Also ich muss sagen, ich gehe meistens in einen bestimmten Laden. Die Verkäuferinnen kennen mich da auch, ich werde lieb begrüßt und dann geh ich meist erstmal selbst schauen. Wenn die etwas haben (egal was) von dem sie glauben, es könnte mir stehen/ gefallen dann bringen sie mir das. Steht es mir dann mal nicht (die wissen ja schon was geht und was nicht) dann sagen sie mir das auch ganz deutlich :lol:
    Ich muss sagen, ich mag das. Da fühle ich mich wohl, da weiß ich, dass die ehrlich sind und so macht mir Einkaufen Spaß =)


    Hach ja und ich finde mein neues Spielzeug (Garmin) toll :applaus: Interessant finde ich, wie sehr sich der Kalorienverbrauch und die Herzfrequenz zwischen den verschiedenen Workouts, die ich so mache unterscheidet. Klar ist es nur ein Anhaltspunkt, aber da gibts schon recht große Unterschiede... Workout 1 ist für heute auch erledigt- Beintag- aua :hust:

    Also hier läufts Kalorientechnisch ganz gut, hab mein Essen für heute geplant und festgestellt- da geht noch was :hurra: und ja ich halte das dann eher wie @SweetEmma und gönne mir dann eben auch mal ein Stück Schoki oder ein Eis.
    Sportlich läufts auch- bin wieder bei meiner Stunde täglich + die Hunderunden und damit es hoffentlich noch mehr Spaß macht, kommt bald die Post (beeilt euch verdammt nochmal :p , ausgerechnet heute kommen die natürlich viel später als die letzten Tage :roll: ) mit meinem Fitnesstracker. Ich hab mich nun für ein Garmin vivosmart HR entschieden, in der Hoffnung das es passt... ansonsten werde ich wohl ne Polar testen, wenn es mir zu groß ist.
    Auf die Waage stell ich mir erst in ein paar Tagen wieder denk ich, messen muss ich mich dann auch wieder... aber wichtig ist mir erstmal das ich wieder Sport machen kann, wie ich es will und wieder mein Pensum schaffe.

    die Polar FT7. hab die letztens bei unserer Standard-Sonntagsrunde mitlaufen lassen :D wusste garnicht dass 2h Spaziergang so viele kcal verbrennen (wir wohnen am Berg also geht es da weitläufig bergauf, kurz bergab, wieder auf, usw).
    habe sie bei den Warehouse Deals um weniger als die Hälfte des Preises gekauft :)

    Ah Polar klasse- die schau ich mir nachher gleich mal an! Warehouse Deals ist ne gute Idee :D Ja laufen kann schon was verbrennen wenn da der Puls rauf geht :gut: Trägt die sich gut?

    @Luna82
    Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich würde die Garmin vivo smart empfehlen. Durch die Messung der Herzfrequenz über den Tag, kannst du genau sehen, wie viele Kalorien Du verbrennst. Dadurch hast du eine leichtere Kontrolle über die Höhe des Defizites zum Abnehmen.
    Ausserdem zählt die Uhr auch Stockerke, Kilometer und Intensitätsminuten (wenn dein Puls über 130 ist). So kann man die Kalorienmenge pro Tag wunderbar variieren und ist nicht immer auf die gleiche festgelegt wie nur mit einer App.

    Garmin hatte ich mir auch schon angeschaut. Ich geb ja meinen Sport auch ein, aber das sind ja immer nur Richtwerte, da ist es mit einer Uhr schon besser. Wie trägt die sich? Mich würde ja auch mal interessieren wie es beim Reiten ausschaut, wie hoch da der Puls geht. Nach so ner Dressurstunde bin ich zum Teil doch schon platt.


    Danke für eure Rückmeldungen! Ich such mich schon seit 2 Wochen verrückt, weil die Bewertungen doch immer so unterschiedlich sind. Polar und Garmin waren die 2 Hersteller bei denen ich zum Schluss hängen geblieben bin :smile:

    ich finde es ist Gewöhnungssache. das stellt sich ganz schnell um wenn man dran bleibt.


    ich bin im Moment fast bei -5kg angelangt. letzte woche hatten wir Gäste auf der Arbeit also habe ich eigentlich keine Mahlzeit daheim gegessen, aber geguckt dass ich nicht zu viel esse.


    ich bin fasziniert von der Pulsuhr :D

    Ich hab das nicht mitbekommen, aber was für eine Pulsuhr hast du?
    Gefühlt lese ich mich nun durch die tausendste Seite mit Bewertungen und Empfehlungen und kann mich einfach nicht entscheiden. :roll:


    @SweetEmma Denk bei den Bauchmuskelübungen dran den Rücken mitzutrainieren. Also immer den "Gegenspieler" auch trainieren. Bauchmuskeln werden halt bei verschiedenen Übungen einfach mittrainiert, weil man sie ja auch zum stabilisieren braucht.

    Ich darf ja durch meine Größe auch keine 1500 Kalorien zu mir nehmen :(
    Ich mach schon allein deswegen viel Sport, dann kann ich wenigstens etwas mehr essen :hust: Außerdem tut es mir sooo gut- hab heute auch schon die erste Runde hinter mir ein Beine und Po-Workout von Jillian Michaels- später gibts noch ne 2. Runde- nochmal Beine. Morgen sind dann Arme/ Rücken/ Oberkörper dran... und Reitunterricht. Heute Abend wird gegrillt, aber ich werde da in dem Fall trotzdem auf die Kalorien achten.. diese elenden 2-3 Kilos die noch (bzw. wieder) zu viel drauf sind sollen ja schließlich weg.

    Ich liebe Langhanteltraining- je nach Trainer :D Durfte früher immer die neuen Programme als erste testen, da mein bester Freund damals Studioleiter war und die Kurse dafür dort gegeben hat :hust: Ich mache die Kurse bis heute gerne, wenn er sie gibt und ich Zeit habe. Ansonsten sportel ich halt viel daheim, dass ist dann mehr im Kraft-Ausdauerbereich und auch mit Eigengewicht. Mein persönliches Manko ich brauche dringend neue Hanteln- also schwerere :lol:
    Ach ja ich hab Sport übrigens lieben gelernt und 6 Tage die Woche ist bei mir normal- halt immer verschiedene Muskelgruppen, damit die anderen Pause haben und regenerieren können und mal nen Tag mit Cardio dazwischen (wobei ich auf Cardio gern verzichten könnte :hust: ). Dazu kommt dann noch zwischen 2-5 Mal die Woche reiten. Ich ärger mich schon das ich heute keinen oder nur moderat was machen darf, weil mich mein Arzt heute irgendwie einrenken musste- hat das geknackst :shocked: (immerhin weiß ich nun das nicht nur mein Hund HD-frei ist :lachtot: ) Ehrlicherweise hätte ich aber nie gedacht, dass ich jemals an so einen Punkt kommen würde. Früher war Sport so- naja muss halt und jetzt ist es Spaß für mich.


    Ahh seid ihr alle groß.. ich bin ein Winzling mit meinen 1,52m ;)

    Kann mir mal jemand verraten, warum ich von gestern auf heute über 1 Kilo zugenommen habe?


    Das ist mysteriöserweise immer so, wenn ich tags vorher Sport gemacht habe. Dann nehme ich immer erstmal am nächsten Tag zu. Obwohl meine Energiebilanz, wenn ich es im Nachhinein durchrechne, weil es mich so wundert, definitiv nicht positiv war. :ka:

    In der Regel dürften das Wassereinlagerungen sein, die durch den Sport kommen.
    Kommt davon wenn man nicht alles anschaut, dann wiederholt man sich :hust: Ist wie schon gesagt ganz normal nach dem Sport.

    Völlig OT, aber schön mal wieder was von dir zu lesen =) Keine Ahnung, ob du dich noch an mich erinnerst =D Hatten auch mal in nem anderen Forum geschrieben=)

    Na aber klar doch :D Wundert mich eher das du mich noch kennst ;) Ich hoffe, dass ich die Tage auch mal wieder zum fotografieren komme und dann gibts auch mal wieder Bilder von den 2 Kerlchen (denen es derzeit auch gut geht).