Beiträge von Luna82

    Naja so direkt vergessen eigentlich nicht, aaaaaaaber...


    Ich mache jeden Abend zum lüften meine Balkontür auf. Licht ist dabei aus und in der Regel lege ich mich da auch schon kurz ins Bett. Als dann alles durchgelüftet war hab ich wie immer die Tür zugemacht und mich ins Bett gelegt und geschlafen.
    Am nächsten Morgen bin ich recht spät aufgewacht (ok es war 8 aber unter der Woche ist das spät für mich ;) ), setze mich im Bett auf (direkter Blick auf den Balkon) und habe erstmal lauthals "Sch....e" geschrieen :ops: . Lag Patches doch tatsächlich auf der falschen Seite der Balkontür- nämlich draußen :shocked: Während ich nen riesen Schreck abbekommen hab, hat er da draußen friedlich geschlummert und das obwohl es super kalt war.
    Ausgemacht hat ihm das anscheinend gar nix (der kleine Schreihals hat noch nicht mal einen Ton von sich gegeben), aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen den ganzen Tag über das war nimmer normal ;)


    Jetzt kontrolliere ich jeden Abend, ob er auch brav drinnen ist (im Sommer schläft er allerdings tatsächlich häufiger freiwillig aufm Balkon nur da ist die Tür die ganze Nacht auf) :lol:

    Ich hab den Namen nach der letzten Hündin meines Vaters gewählt. Sie hat mich dazu gebracht Hütehunde zu lieben und hat mir einfach wahnsinnig viel bedeutet, da sie in einer schweren Zeit hier war. Außerdem hat sie sich damals klar dafür entschieden mich als Frauchen zu wählen, obwohl wir nie zusammen gelebt haben- einfach ne tolle Maus!


    Die 82 kommt von meinem Geburtsjahr ;)

    Ich hab mit Dusty ca. 9 Kilo auch keinen allzu großen Hund, auch wenn er so im Großen und Ganzen recht robust ist. Er spielt mit mir bekannten Hunden so ziemlich jeder Größe, bevorzugt grooooooß :lol: Seine Lieblingskumpel sind ein Ridgeback und ein Schwarzer russischer Terrier, aber auch hier muss ich drauf achten wie die anderen spielen... patscht der Ridgeback mit der Pfote auf Dusty ist er zwar noch nicht unbedingt verletzt, aber er hat dann trotzdem Schmerzen und kurzzeitig "die Schnauze voll" von dem Hund.


    Auch wenn er toll mit größeren Hunden spielt, so können die ihn doch viel extremer verletzen mit einer kurzen Aktion als ein gleichgroßer Hund.
    Nur mal so als Beispiel was er unter anderem bisher erleben "durfte": Schäfermix der seinen kompletten Kopf im Maul hatte, das ging glimpflich aus... der ganze Kopf war komplett zerkratzt aber ohne tiefere Wunden, trotzdem war der Besuch beim TA unumgänglich; ein Aussie, dem er 4 Klammern im Kopfbereich zu verdanken hatte, da er mehrere lange und tiefere Risse in der Haut am Kopf hatte (und von dem er so verängstigt war das er sich nicht mal mehr zu mir getraut hat da ich zu nah bei dem anderen Hund stand- ich musste einige Meter vom Hund weggehen, dass er zu mir kommen konnte) und dann auch mal der mittelgroße was-weiß-ich-Mix der über ihm war und dessen Besitzerin null eingegriffen hat, obwohl ihr Hund ihn an der Kehle hatte und keine Anstalten gemacht hat loszulassen. Im letzten Fall habe ich den Hund runtergezogen, ihn festgehalten und noch auf Dusty aufgepasst, der mir danach wieder mal nen Krampfanfall hatte.
    Wenn ich jetzt zusätzlich noch die stressigen Begegnungen mit anderen (großen) Hunde aufzähle, bei denen ich Dusty zwar nicht hochgenommen, aber doch deutlich abgeschirmt habe wird das ganze viel zu lang.


    Für mich ist der Hauptpunkt in allem Rücksichtnahme, ich sehe zu das meine Hunde keinen fremden Hund belästigen und das erwarte ich auch von anderen Besitzern. Leider ist das hier häufig nicht gegeben und man muss sich dann auch noch blöd anmachen lassen und ja damit habe ich durchaus ein Problem.
    Meine Hunde müssen nun mal mit keinem fremden Hund irgendwas klären. Sie haben beide ihre Sozialkontakte und können mit anderen Hunden regelmäßig agieren, aber das muss nun mal nicht jeder Hund sein der mir auf nem Spaziergang begegnet.


    Mich stört es nicht, wenn andere Kleinhundebesitzer ihre Hunde auf den Arm nehmen, was hat das mit mir und meinen Hunden zu tun? Mich muss das doch nicht stören... Kommt man in ein Gespräch kann man immer noch nach dem Hintergrund fragen und vielleicht zu sehen, ob ein geordneter Kontakt möglich ist.


    Außerdem kann ich die Menschen zum Teil eben auch verstehen, nach solchen Erlebnissen wie sie hier geschildert wurden, hat man einfach Bedenken.
    Auch ich musste im übrigens schon zu sehen wie meinem Dackel damals ein großes Loch in den Bauch gebissen wurde. Getrennt habe ich den Hund damals alleine von meinem Dackelchen und die Maus hatte danach ne Notop und hat auch überlebt, aber es war knapp.


    Sollte es hart auf hart kommen würde ich wohl auch mal meinen Kleinen hochnehmen, bisher hat es gereicht ihn abzuschirmen durch mich und den anderen zu vertreiben (auch da musste ich mir böse Sachen anhören.. ich bin aber auch ein böser Mensch, weil ich den nicht-hörenden Rüden nicht bei 2 anderen Rüden - RR und Dusty- haben wollte :lol: ).


    Edit: Als verzogen würde ich Dusty im übrigen nicht betrachten, er geht vom Welpenalter an auf den Hundeplatz und wird auf die BH sowie Obedience vorbereitet. Er ist soweit ordentlich abrufbar und läuft anständig an der Leine.

    Ich war sowohl gestern als auch heute da und jeweils ca. 6 Stunden... heute auch mit Hund ;)


    Also die Terrierbesitzer/ Aussteller die ich gesehen habe, sahen ganz gepflegt aus und auch sonst ging es fand ich. Wobei ich heute zugegebenermaßen mehr auf meinen Hund geachtet hab, also auf die Leute um mich rum. :D
    Was mich mehr als das Optische gestört hat war allerdings der Umgang mit den Hunden, zumindest teilweise... Unterm Kopf und an der Rute aus den umzäunten Teilen rausgehoben, dass sah nicht sehr liebevoll aus :/


    Jetzt bin ich glücklich und mit neuem Spielzeug wieder zu Hause angekommen und sowohl Patches als auch ich sind platt!

    Casper12: Danke fürs Kompliment an mein kleines Kerlchen... anbei gleich nochmal 2 weitere Bilder von dem Frechdachs ;)





    Wir waren mittlerweile übrigens 3 Mal an den Schafen und er hat jetzt definitiv Interesse :D Beim letzten Mal hat er mir das "verlorene" Schaf ganz schnell und ohne Umwege zu mir gebracht... *hach* er ist halt ein tolles Kerlchen!

    Ahhhh dann hatte ich das gestern Abend vor lauter Müdigkeit falsch gelesen :D Sorry!
    Fellow Banane ist nicht sehr gehaltvoll. Bei BF wäre das Magic gehaltvoller, ansonsten Platinum oder auch Wolfsblut.
    Was das Rohprotein angeht würde ich dazu tendieren höher zu gehen, im anderen Thread wird doch (meine ich zumindest) auch erklärt warum.

    Zitat

    ... 4. Wir können Moglies Gewicht eh schon schwer halten und geben ihm im Moment 400g Bestes Futter Fellow Banane, obwohl das die Mengenangabe für einen 10kg schwereren Hund ist....


    Da zu dem anderen schon einiges gesagt wurde... grade dazu noch was, dass ist mir grad ins Auge gesprungen:
    Hast du dich da zufällig verschrieben? Ein 10 KG Hund kriegt keine 400Gramm von dem Futter... Fütterungsempfehlung liegt da bei 100 Gramm ;)


    Ich würde auch nicht nur übers Futter arbeiten, auch über Futter zu arbeiten finde ich ok.. Staffy hat das schon schön beschrieben.


    ZOS= Zielobjektsuche

    Zitat

    Also eigentlich wollte ich NUR ein Pfotentarget überhaupt mal einführen. Dann hab ich mir gedacht, okay, den Abbau dieses Targets könnten wir auch noch reinnehmen und den Aufbau von Pylonen damit verbinden. Also Box.
    Ich wollte nur, dass sich Bokey mit den Pfoten auf dem Target (Tupperwarendeckel) befindet. Er legte sich aber prompt ins Platz und schon war die Übung fast fertig. Ich und meine Trainerin haben auch gestaunt wie fix der Jung is. Ich clicker die Box eigentlich nicht für die BH, sondern einfach nur zur entspannten Ablage auch mal etwas weiter entfernt vom Geschehen.


    LG


    Naja für die BH brauchst ja auch die Box net sondern fürs Obe ;)


    Ah ok wenns eher die Ablage sein soll dann ist`s was anderes. Denn im Obe sendest du den Hund ja in die Box und er soll sich erst auf dein Kommando hinlegen und nicht selbstständig.


    Was das Handzeichen angeht: Ja ich hab eins, ist aber eigentlich nur die ausgestreckte Hand in Richtung der Box :smile:

    Aussie-Sunny: Wie Fräuleinwolle schon sagte VDH Papiere wären nur für den Start an der WM nötig, ansonsten kann man ganz normal starten ;)


    Soll das also nur der Beschäftigung des Hundes dienen?


    Ich weiß was du meinst, mit dem Verein. Nicht alle SV-Ortsgruppen sind so, aber gibt halt doch noch einige, die eher nach den alten Methoden arbeiten. Schade das ihr da keinen anderen Verein in der Gegend habt :/