Beiträge von Luna82

    Genau Bilder möchten wir. =) Klingt ja wirklich toll bei euch zweien. Kleine Professoren zum lernen. Pflegt die Reitbeteiligung gut, dass ist wirklich Gold wert. :gut:

    Ich bin ganz verknallt in den kleinen Professor! Wobei er ja eigentlich nicht das einfachste Pferd ist, hoch sensibel und durchaus schreckhaft, aber gleichzeitig soweit und gut ausgebildet das er tolle Rückmeldungen gibt.
    Ein Bild von hinten mit mir beim Ausritt im Winter


    Pony mit der Besitzerin

    Melde mich hier auch mal wieder... nun habe ich meine wundervolle Reitbeteiligung schon 15 Monate und finde nach wie vor, dass er wundervoll ist.
    Im Sommer wird die Besitzerin 2 Monate nicht da sein, dann habe ich ihn quasi alleine wobei mich reiterlich noch 1 Mädel unterstützen wird damit er weiter auf nem hohen Niveau Dressur geritten wird.
    Bei uns wirds auch besser, mein Sitz kriegt sogar hin und wieder ein Lob :D Das heißt dann bei meiner RL schon einiges, denn da legt sie viel viel Wert drauf. Wir haben uns nun schon mal am Außengalopp versucht, Schritt-Galopp-Schritt-Übergänge machen wir ja schon länger, Galopp am Sitz rauslassen und zurücknehmen und all solche Scherze. Wir arbeiten an uns... Pony kann es eh schon, nur ich muss es lernen :p


    @Theobroma Schöne Bilder! Toll zum anschauen! Die Besitzerin reitet auch Buschprüfungen mit dem tollen Pony, was ich da bisher an Bildern gesehen hab, sah das auch immer klasse aus.


    @nepolino Happy Birthday nachträglich an die süße Payka

    Ich sollte mich doch mal endlich hier aktiv beteiligen, was für süße und freche Exemplare ihr da habt! :cuinlove:


    Unser Welpe ist nun 15 Wochen alt, ein kleiner Lakeland Terrier.

    Sorry sorry ich hab derzeit ja nur meine 2 - mittlerweile älteren - Herren, aber wenn ich Lakie lese, kriege ich doch kleine Herzchen in den Augen oder so. :cuinlove:
    Bin immer wieder erstaunt und erfreut, wenn sich jemand diese wundervolle Rasse zulegt.
    Darf ich fragen woher er kommt?


    Meiner ist ja nun schon 10 und derzeit ein genialer Junghundbespaßer, wenn auch nur für den Hund meiner Nachbarin.... Aber so langsam wird meine 3.Hund Planung konkreter :pfeif:

    So ich gucke hier auch mal rein, war ewig nicht mehr im Forum und im alten Abnehm-Thread noch vertreten :hust:
    Derzeit hab ich ne kleine Fressphase :hust: :tropf: Könnte mich auch nur von Schokolade, Keksen und Nutella ernähren. Zum Glück ist deswegen noch nicht so viel drauf gekommen, war aber ne ungünstige Situation... wenig Sport und dann so ne Phase. Dafür hab ich im und vorm Urlaub ja auch ordentlich abgenommen. Jetzt gehts wieder besser mit dem Sport- 6 Tage die Woche ist wieder geplant, mal schauen ob ich mein Pensum wieder so hoch kriege wie vor dem Urlaub.
    Bin Gewichtstechnisch auch fast zufrieden und hab insgesamt so gute 8 Kilo abgenommen.


    In den Muskelaufbau gehen heißt übrigens bei den Kraftsportlern in Regel auch in den Überschuss bei Kalorien zu gehen ;)
    Am Anfang geht auch Fettabbau (sprich Kaloriendefizit) und Muskelaufbau noch gleichzeitig, aber sobald man etwas trainierter ist, gehen die meisten Kraftsportler in den Überschuss (gesund und langsam steigernd in der Regel, die testen das schön aus) um dann später wieder zu definieren und Fett wieder abzubauen (das man im gewissen Maße im Muskelaufbau auch wieder zunimmt).

    Wir haben heute mal wieder longiert - was bin ich froh, dass ich mit dem Pony so vieles machen darf - und Herr Pony war super anständig. Schön auf die Übergänge gehört.. Handwechsel brav gemacht- er ist einfach ein toller süßer Kerl :herzen1:
    Letzte Woche Dienstag bin ich das erste Mal nach 3 Wochen Pause auch wieder geritten (war krank) und es war super :D Nachdem ich Anfang des Jahres nur Mist zusammengeritten bin war das echt toll... außerdem sehr lustig.. meine RL irgendwann mal so im Galopp: Du hast ja schon wieder ne Jacke an, da seh ich doch nicht wie du sitzt :hust: Ich: So besser? Zügel in die Außenhand, mit der inneren Hand die Jacke hochgehoben.. Pony entspannt weiter galöppelt und ich mir einen abgegrinst. Später haben wir dann hoffentlich den für mich ultimativen Tipp für einen gestreckten Sitz mit langem lockerem Bein gefunden... Lampen zählen- also an die Decke gucken :lachtot: Meine RL war nahezu entsetzt, weil wir so viel getestet haben und dann sowas einfaches wirklich Hilfe brachte. Übergänge locker ausgesessen, Pony zum Teil fast versammelt galoppiert und das nur dadurch. Gut über meine äußere Hand bei den Schenkelweichen im Trab breite ich mal den Mantel des Schweigens aus, aber auch das haben wir dann hinbekommen. Ich muss sagen, ich habe so viel Spaß mit dem Ponykindchen, der ein so toller Professor sein kann und mir so vieles beibringt... einfach nur schön!

    Ich zahle hier 120€ im Monat und reite 2-3 mal die Woche+ wenn die PB nicht kann oder im Urlaub ist. Das orientiert sich nur an den Stallkosten in meinem Fall und eigentlich waren von der PB und mir 100€ angedacht, aber da sie noch nicht volljährig ist, hatten die Eltern da noch mitzureden ;)
    Reitunterricht ist nicht dabei und ich habe eigentlich viele Möglichkeiten mit dem Pony. Er ist toll ausgebildet und wird von der PB weiter super gefördert, sowohl in der Dressur, als auch im Springen und Gelände.
    Ich muss halt auch für mich sagen, es lohnt sich weil ich so viel lernen kann. So ein Pferd hätte ich hier in den Reitschulen nicht unter den Popo bekommen, dazu ne super RL und das sie mir als Wiedereinsteigerin diese Chance gegeben hat finde ich klasse.


    Für mich ist das ganze auch so ein kleiner Einsteig in den Gedanken- später was eigenes...

    *lach* das klingt gut.. mal gucken wann wir uns daran wagen können. Bin ja schon froh wenn wir für unseren normalen Schritt ein Lob kriegen, denn der ist bei ihm die Gangart, die am schwierigsten ist... Da stecken 2 Jahre harte Arbeit der PB und der RL dahinter das der wieder so gut geworden ist.


    Und ja du hast Recht- so macht reiten Spaß! Vor allem wenn ich bedenke, dass ich erst Anfang des Jahres wieder angefangen habe und da anfangs sicher keinen super Unterricht hatte... Pony dann den kompletten Juli ausfiel und im August auch kein RU drin war, wegen Urlaub der RL.

    Erstmal danke für eure Tipps und Meinungen :)

    Ich fand die ja immer furchtbar, denn 100% gehalten hat da nie eine und ich fand das Gefühl immer grauenhaft, wenn das unter mir rumgerutscht ist.

    Oh ok wenn die natürlich nicht wirklich gut halten ist es blöd, das kann ich mir vorstellen.

    Ich hab noch so ein Sattelplüschfell, falls du sowas meinst... Können wir gern tauschen oder so :D

    *lach* Meinst du denn das passt rutschfrei auf nen kleinen Ponyspringsattel (Größe muss ich nachfragen)?


    Ich bin Donnerstag nochmal im Springsattel geritten, ein Träumchen was den Sitz angeht. Habe ich Dienstag noch gehört vorerst keine Lektionen (also auch kein Schenkelweichen oder so), konnten wir Donnerstag doch tatsächlich langsam wieder dran gehen. Galopp-Schritt-Übergänge, Trab-Halt-Trab, Schenkelweichen im Trab...
    Gut über den ungewollten fliegenden Wechsel breiten wir lieber den Mantel des Schweigens :ops: :hust: :lol:
    Aber Pony wurde schön rund, ich konnte sitzen und die PB hat mir gerade gesagt, dass er am We richtig gut drauf war und ich somit nix falsch gemacht hab :herzen1: So und noch was nicht komplett pferdemäßiges... ich war am WE mit meiner RL im Wellnessurlaub und wir haben mal für die spätere Zukunft ohne Pony das Thema was eigenes für mich aufgegriffen :ops: Fazit war: Was Sitzbequemes =)
    So und da ich es gestern nicht abgeschickt habe... Heute die nächste Stunde.. Galopp-Schritt-Übergänge... Galopp am Sitz zurücknehmen und rauslassen... Sachen die bislang nie ein Thema sein konnten wegen meinen Sitzproblemen, klappten heute beim ersten Versuch schon ziemlich gut :cuinlove: Paraden rein über den Sitz und meine Bauchmuskulatur zu reiten, es war toll und fühlte sich gleich noch viel besser an (nicht falsch verstehen meine RL achtet sehr drauf das man nicht zu Handlastig ist, aber das heute war nochmal was anderes für mich). Am zurücknehmen nach dem rauslassen müssen wir noch arbeiten, aber hey das waren unsere ersten Versuche heute gemeinsam. Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :hurra:
    Ein Hoch auf den harten Springsattel bei dem ich endlich locker sitzen kann und auf meine RL und meine wundervolle RB!
    Sorry musste einfach raus... ich freu mich unglaublich.

    Oh tolle Bilder und eine hübsche Maus!


    Ich hatte in der letzten Zeit ganz blöde Probleme, kam nicht mehr zum sitzen... so das unser einziges Thema mein Sitz war. Vor allem hab ich es nicht verstanden, im Linksgalopp ging mein linkes Bein immer nach hinten.
    Am Montag haben wir dann den Steigbügel am Sattel festgebunden, weil ich es nicht verhindern konnte und dazu noch Hüftschmerzen bekam... gestern haben wir dann den Springsattel genommen und siehe da: 1. Linksgalopp und das Bein blieb problemlos da wo es hingehört :shocked: :applaus: Offensichtlich bin ich zu klein für den Dressursattel bzw. das mit den Pauschen und mir passt nicht. Zum Glück ist die Besitzerin einverstanden, dass ich ihn im Springsattel reite. Muss dann zwar immer das Vorderzeug abmontieren, aber Hauptsache ich kann besser sitzen- ist ja auch fürs Pony besser =)
    Tja nun darf im Springsattel Dressur reiten... Habt ihr Ideen wo ich Sattelauflagen herbekommen kann? So ein bissle weicher wäre nett ;)