Beiträge von Wolfsbraut

    Seid nun mehr 1 Monat beobachte ich intensiv einen Doppelzeinger mit zwei SChäferhunden! Ich und meine Freundin haben ihm beim Spaziergang entdeckt! Die beiden Hunde sind recht mager! Schon mehrere male konnten wir beobachten wie die Tiere geschlagen wurden. Sie haben keine Hütten oder Decken und kein Futter. Das Trinkwasser ist alt und dreckig. Der Besitzer lässt sich jeden Tag einmal blicken um die Hunde für etwa eine halbe stunde in einen "Garten" zu lassen! Im Zwergenforum habe ich davon schon berichtet und daraufhin das Vet-Amt eingeschaltet! Ich habe denen meine Bilder und Videos geschickt und die haben das "Überpfüft" Angeblich soll die Anlage nicht Tierschutzwiedrich sein....das regt mich jetzt tierisch auf....was soll ich nur machen? Könnt ihr mir helfen?

    Hallo liebe BARFer,
    ich Barfe ja auch und nun habe ich in einem Internetartikel gelesen das mann Eier mit Schale verfüttern soll! Stimmt das? Hat das schonmal jem. gemacht? Erfahrungen? In der schale soll ja sehr viel Kalk sein... :???:

    ICH WEI? NICHT WIE OFT ICH ES NOCH SAGEN SOLL ER KOMMT NICHT IN DEN ZWINGER!!!!! UND EIN KANGAL SOLL ES AUCH NICHT SEIN!


    Ein SChäferhund ist denke ich nicht das richtige...ich habe erlich gesagt etwas angst vor denen denn ich wurde mal von einem gebissen...

    Wenn er aus dem TH ist dann ist und wichtig:
    -Familienhund+Wachhund fürs Gelände ("halbherziges" Bellen reicht!)
    -Spaziergänge
    -Freizeitsport, evtl im Verein
    -kein Listenhund, weil du noch nicht 18 bist.
    -Nicht zu klein
    -verträglich
    -nicht älter als 8-9 Jahre
    -Sollte sich auch mal länger draußen aufhalten können
    -Sollte leicht bzw. gut zu erziehen sein (Weil ich das dann alleine machen würde)
    -Kein leinenzieher (Sonst bin ich weg...^^)
    -Sarahlieb ^^


    Ja das wahrs eigentlich


    Zu der Sache mit dem listen-Mix: Ich weiß aber ich bin wirklich verzaubert von ihm...^^

    Das hab ich auf Hunde-in-wuppertal.de gefunden:



    Zitat

    Für die Haltung der unter dem Begriff "Kampfhunde" aufgelisteten Hunderassen des Abs. 1 ist eine Erlaubnis erforderlich. Für diese Kampfhunde muss ein schriftlicher Antrag auf die Erteilung einer Erlaubnis zum Halten des Kampfhundes bei der zuständigen Behörde gestellt werden.

    Der Erlaubnisantrag soll im Regelfall vor der Anschaffung und Haltung des
    Tieres gestellt werden!


    Zitat

    Ordnungswidrigkeiten
    Nach Art. 18 Abs. 3 LStVG kann mit Geldbuße belegt werden, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen § 2 Abs. 1 einen Kampfhund nicht an der Leine führt oder wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen § 2 Abs. 2 einen Kampfhund an einer nicht reißfesten oder an einer mehr als 1,5 m langen Leine führt.


    Also wahrs das mit dem Staff...
    Aber schaut euch mal hier den Stafford-Mix Bo an:http://tierschutzverein-wupper…e_Dateien/tiere.htm#hunde


    Ein Traum...

    Ja das währe ein Problem...mit einem Staff darf mann erst ab 18 alleine Durch die gegend laufen...kann ich denn nichtmal mit dem Gassi gehen,alleine? :???:
    Würde mich schon intressieren...sonst währe das echt sch**** wenn es mein Hund sein soll und ich mit dem nicht Gassi gehen darf bzw. nichts mit dem alleine machen kann...

    Haben uns (ich+Mama) mal auf den Seiten umgeschaut und gleich ein paar Süße Hundis gefunden die uns intressieren und über die wir uns Informieren wolln:


    Köln:Notfallhund...Staff


    Bochum: Noch nicht ganz sicher...


    Essen:Linux...ein Mix