Hallo mal wieder,
hatten gestern wieder ein "tolles" Erlebnis mit unsrere 2-jährigen Emely:
Kofferraumklappe hoch, Hund raus, da ihr "Erzfeind" (Hund aus der Nachbarschaft) zufällig vorbeikam (Es war nicht bei uns, sondern in einer anderen Ortschaft!!!!). Der Halter des Hundes hat seinen kleinen Hund (wie immer) auf den Arm genommen, Emely an ihm hoch und den Jackenärmel erwischt, Verletzung war keine zu sehen. Gott sei Dank!
Großes Theater, da es auch noch bei unserer Hundeschule passiert ist.
Unser Trainer meinte, da in letzter Zeit zweimal ein Zwischenfall mit Welpen war (keine Verletzung der Welpen durch unseren Hund, aber bösses Gequietsche der Welpen), wir sollten uns härtere Methoden zur Erziehung überlegen (Halsband mit Strom oder Stachel).
Ich finde das total bescheuert, nur wis :help: sen wir uns nicht mehr zu helfen, Emely ist zu 90 % ein sehr sozialer Hund, mit Menschen zu 100%.
Sie hat ein paar "Feinde" beim Gassi gehen, sie will unbedingt zu allen Hunden hin (zieht dann natürlich heftig an der Leine), lass ich sie los ist sie nicht aggressiv zu den Hunden.
Ich weis auch, dass ich mittlerweile "schlechte" Signale aussende, da es für mich der pure Stress ist, wenn ein andere Hund kommt.
Aber........ geht es auch ohne Schmerzen???
Bitte gebt uns Tipps!
Danke