Beiträge von semely

    Hallo alle zusammen,


    ich muss mal wieder was loswerden und vielleicht ein paar Tipps von euch
    bekommen:


    Meine Hundedame Emely hat in der Nachbarschaft einen "Feind"! Ein kleiner Tibet-Terrier oder so was ähnliches, Rüde, der bellt immer wenn er andere Hunde sieht. Ist soweit ja auch o.k., aber meine Süsse kann ihn einfach nicht ab - keine Ahnung warum - sie hat ansonsten keine Probleme mit anderen Hunden. Seit 2 Tagen ist sie läufig und gerade eben bei unserem Mittags-Gang ist uns dieser Sammy begegnet.
    Ich habe sie Platz gelegt und mich über sie gebeugt um sie zu beruhigen, da es für mich sehr schwer ist sie, 24 kg, zu halten wenn sie lostobt.
    Der Halter des Sammy blieb dann einfach 20 m vor uns stehen und guckt seinen Hund an, was der jetzt macht. Ich habe gerufen, dass Emely läufig ist und er doch bitte an uns vorbeigehen soll. Der wartet einfach weiter was sein Hund macht und begwegt sich nicht von der Stelle.
    Ich guck nach dem anderen Hund und in dem Moment prescht Emely los und ich, in der Hocke, kann sie nicht mehr halten. Sie jagt wie eine Wilde auf den Hund zu und ich schrei noch zu dem Halter "Nicht den Hund auf den Arm nehmen", das macht der nämlich generell wenns brenzlig wird oder sein Hund nicht hört, aber das hat er einfach ignoriert. Emely sprang dann einmal an dem Mann hoch, aber dann hat sie auf mein "Pfui" reagiert.
    Mir war das alles ziemlich peinlich, und der Hundehalter meinte ich hätte einen sehr agressiven Hund!
    So, jetzt hab ich mir das von der Seele geschrieben, Frage:
    Wie bring ich meiner Kleenen bei, dass sie nicht mehr so spinnt, wenn sie dem Sammy begegnet?
    Wie bring ich dem Hundehalter bei, 1. zügig an uns vorbeizugehen
    2. seinen Hund nicht auf den Arm zu nehmen?


    Grüsse mit noch zitterneden Knien :help:
    :help: :help: :help:

    Hallo,


    unsere Emely erbrach sich auch, als wir sie "frisch" bekommen haben.
    Sie war da 7 Monate alt. Unser TA hat uns homöopathische Tabletten
    gegeben (ich weis nicht, was die Wirksubstanz war), die haben wir 14 Tage verabreicht - und dann war das "Elend" vorbei.


    Gruß aus dem Schwabenland

    Hallo,


    wollte nur nochmal schnell berichten, was gestern beim TA war:
    Er hat die Wunde aussenherum rasiert und gesäubert und versucht mit
    2 Stichen zu nähen; einen hat er geschafft (wir haben den Hundi zu viert gehalten), beim zweiten hat sie verweigert. Er meinte, wenn nicht genäht würde, wäre das lediglich ein kosmetisches Problem. Eine Antibiotikaspritze war der Abschluß. Er hat mir noch eine Heilsalbe mitgegeben, die wir 3x am Tag auftragen. Jetzt bin ich auf jeden Fall beriuhigt, nichts versäumt zu haben. Die Halter des beissenden Hundes werden die Rechnung übernehmen!!!


    Heiße Grüsse
    Simi :winken:

    Hallo,


    kann mir jemand eine Rat geben:
    Meine Süsse wurde gestern gebissen, ganz knapp unterm linken Auge,
    die Wunde ist etwa eine halben Zentimer lang und klafft auf. Habe Bepanthen mit Antiseptikum drauf gemacht. Reicht das, oder sollte ich sie dem Tierarzt vorstellen?
    Wir waren erst zum Impfen, sie hat sooo furchtbar schiß!!!


    Gruß aus dem heißen Schwabenland
    :help:

    Hallo,


    diesmal ein Problem vom Hund meiner Eltern.
    Der Mittelschnauzer (3 Jahre alt) hat furchtbare Panik bei Krach, d.h.
    jetzt im Zuge der WM bei Bollschüssen und sogar beim Fußballgucken dreht sie fast durch und ist auch mit nichts zu beruhigen. Ebenfalls ist sie panisch bei Gewittern. Wenn man sie dann so hecheln und zittern sieht, tut sie einem schon leid. Es hilft aber kein Zureden und streicheln.
    Gibt es da irgendwelche homöopathische Mittel, dass man sie ein bisschen "herunterfahren kann :help: ?


    Grüsse aus Ba.-Wü.

    Uups,


    das wusste ich nicht, bin halt doch noch ein Anfänger (erster Hund!)!
    Sollte vielleicht mehr Fachliteratur lesen, aber meine Süße nimmt mir halt viel Zeit und ich gebe sie ihr gerne.
    Aber wie kann ich ihr das abgwöhnen, dass sie ausgerechnet bei dem Hund (bei dem Frauchen!) so durchdreht. Ich weiss, dass ich nicht von jedem Hundehalter erwarten kann, dass mein Hund alle Hunde begrüßt - einmal Schnüffeln und dann ist sie nicht mehr interessiert!?

    Danke an alle für euer Feedback,


    also das mit dem Zurückkommen war so:


    Sie war auf der anderen Straßenseite (bei dem Hund) wie ich, direkt nach der Attacke ist sie über die Straße gelaufen und ich bin zu ihr hin!
    Ich hab ja auch ein fürchterlich schlechtes Gewissen, dass ich sie hingelegt habe, aber ich konnte ja auch nicht wissen, dass sie angesprüht wurde.
    DIe Frau hat einen Schuss- leider! Sie geht jeden Tag 2mal bei uns am Garten vorbei und meine Emely bellt seither dann wie verrrückt!
    Kommt Sie dann mit ihrem Hund zu mir an den Zaun, dreht meine Süße meistens immer noch ab, aber sie wedelt mit dem Schwanz!?


    Simi

    Hallo alle zusammen,


    ich muß jetzt eine Geschichte loswerden, die ich mit meiner Hündin (17 Monate) erlebt habe!
    Sie ist mir aus dem Garten entwischt, als ich meine Mülltonne durch das Gartentürchen geschoben habe, das macht sie eigentlich sonst nicht, sie ist losgerannt wie eine Wilde, das Zurufen von mir hat sie nicht interessiert!
    Dann habe ich gesehen, das ca. 100m weiter weg eine Nachbarin mit ihrer Hundedame steht. - Zur Erklärung: Diese Nachbarin lässt keinen anderen Hunde zu ihrem Hund, sie erklärt immer, ihr Hund könnt das nicht ab, habe aber mittlerweile den Eindruck, das sie ein Problem mit anderen Hunden hat. -
    Die Nachbarin hat geschrieen und auf einmal kam meine Hund wieder ein Stück zu mir zurück! Ich hab sie geschnappt und auf den Rücken gelegt.
    Se hat sich furchtbar gewehrt und gefipst- da hab ich sie schnell zurück in meinen Garten gebracht. Dann kam die Nachbarin angerannt und entschuldigte sich bei mir, sie hätte Pfefferspray! benutzt. Meine Süße war auch noch an der Schnauze verletzt, ich denke d i e Aktion war nicht gut!?
    Meine Fragen:
    - Wie kann ich meinen Hund dazu bringen, nicht so neugierig auf andere Hunde zu sein (sie war noch nie agressiv dabei)?
    - Hat ihr die Aktion mit dem Pfefferspray geschadet?


    Simi mit Emely :help:

    Danke an Alle,


    für eure schnellen Antworten. Betr. Futterumstellung und Verfärbung, meine Süße bekommt seit ca. 4 Wochen "Erwachsenen-Futter" von Mera-Dog, vorher Junior! Vielleicht hängt es auch mit dem zusammen. Oder wie manche von euch geschrieben haben, ist es doch der Fellwechsel.
    Ich denke mal ich mach mir einfach keine Sorgen und warte ab. Es gibt ja auch schlimmeres!


    Danke nochmal!


    Simi :blume: