Beiträge von LilliFox

    Zitat

    @ Coreys Mami:
    Ich hatte auch lange Zeit Ratten, einmal eine Mädelsgruppe, und einmal Böckchen - beides hat seinen Reiz, aber es gibt Unterschiede. Weiber sind oft etwas "scheuer" bzw. unternehmungslustiger, Böcke neigen dagegen eher zum ruhigen Kuscheln. Natürlich gibts auch Ausnahmen von der Regel :D .
    Es gibt bei Ratten wirklich ziemlich viel zu beachten - es sind keine "mal-so-nebenbei-Tiere". Das alles auf zu zählen würden den Rahmen hier sprengen.
    Bevor ich mir damals meine ersten Ratten anschaffte hab ich mich via des oben verlinkten Rattenfoums wochenlang in das Thema eingelesen. Das war sehr informativ und hat mich viele Fehler im Vorfeld vermeiden lassen. Würde auch dir einen Besuch empfehlen ;)


    dem kann ich nur zustimmen =)

    hallo rattenfreunde :D


    hab auch drei tolle rattenmädels....und seit gestern nen armen abgegebenen rattenmann (natürlich noch getrennt :D )...aber auch der lebt sich schön langsam ein :smile: und wenn er dann kastriert ist, darf er mit in den großen schrank einziehen.... :gut:


    liebe grüße

    ich denke du hast soweit alles gut gemacht, insofern der hund keine weiteren anzeichen hatte.


    ich hab schon mal einen hund mit septischen schock "erlebt", den er von einem wespenstich bekam...
    war nicht sehr lustig...zuerst hat er auch gejault und sich im gras gewälzt, kurze zeit später hat er gebrochen und durchfall bekommen und dann lag er nur noch rum. die besitzerin ist dann zum tierarzt gefahrn....er sagte wenn sie noch 10min später gekommen wäre, wäre er wahrscheinlich an nem kreislaufkollaps gestorben....
    war schon heftig als sie das erzählt hat, v.a. weil sie das ganze nicht so eng sah

    sie erst ca 1 jahr.
    und ich hab sie auch erst seit ca 2monaten...deswegen hat sie auch noch viel angst (war ein straßenhund..aber andere geschichte)
    und deswegen haben wir ihr auch noch kein blut genommen...da würde sie kaum stillhalten. ansonsten wurde sie aber schon durchgecheckt

    mal wieder ne frage...
    meine kleine hat seit kurzem ziemlich starken mundgeruch...allerdings sehr schöne weiße zähne und keinen zahnstein. auch das zahnfleisch ist nicht gerötet bzw entzündet. also denke ich nicht, dass das problem aus der mundhöhle kommt.
    ansonsten ernährt sie sich auch sehr ausgewogen...
    aber ich hab mal gehört, dass wenn hunde unter stress stehen bzw oft nervös etc sind (und sie ist ja ziemlich ängstlich in fremder umgebung etc) magenschmerzen oder so bekommen und dadurch auch mundgeruch entstehen kann. was meint ihr dazu?
    bzw wisst ihr irgendwas das ich ihr füttern könnte oder was ihr vielleicht gut tun würde..?
    vielen dank schon mal =)

    also meine kleine hat ihren ruheplatz direkt neben meinem bett, denn seit dem ersten tag als sie bei mir war hat sie sich dort hingelegt...
    seitdem liegt dort ganz kuschlig ihr kissen, ihre decke, einige ihrer spielsachen....
    v.a. fühlt sie sich total wohl wenn wir alle ins bett gehen und sie bei uns sein kann :roll:
    wenn is warm ist oder sie vom spaziergang erschöpft ist legt sie sich auch mal gerne unters bett, weils da schön kühl ist...
    also ich persönlich hab nichts dagegen, ganz im gegenteil find ichs richtig beruhigend meinen kleinen wachhund neben mir liegen zu haben :headbash:


    und das mit der ranghöhe: ich glaub, dass allein die maßnahme dass sie nichts "ins" bett sonder "nur" darunter darf, ist für den hund schon ne art unterwürfigkeit... :roll:

    ich hab da auch ein problem.....fast alle trockenfutter-sorten die ich mal gerne ausprobiern würde für meine kleine gibts immer erst ab 5kg-säcken. und i hab da so meine bedenken wegen der haltbarkeit...(markus mühle, josera,...)
    das trofu von auenland z.b. gäbs in 1,5kg sack, aber für das werd ich mich glaub ich nicht entscheiden weil mir da irgendwie bisschen zu wenig fleisch drin ist...(habs in dem schnupperpaket dabei gehabt...schaut aus als wärs nur müsli)
    hermanns ging vielleicht grade noch: da gibts 3kg säcke.


    was meint ihr, wie lange kann ich denn trofu aufbewahren (v.a. auch wegen futtermilben etc), bzw soll mans dann lieber einfrieren?!

    ja also ich glaub...Hundeliebe würd ich jetz als Alleinfutter nicht unbedingt wählen....is echt bisschen wenig Fleisch...aber ansonsten schmeckts der kleinen total!! haben heute nach 4 Stunden Spaziergang das Energie-Müsli mit zusätzlichen Joghurt probiert....mmmmmh und das hat ihr vielleicht geschmeckt! also bis jetzt scheint sie (und ich) voll überzeugt zu sein :gut:


    ach und übrigens: das nassfutter war der hammer....die hat sich da draufgestürzt! und es riiiiiiiiiiiiecht es total lecker...(da kriegt man ja selbst gleich appetit :lol: )